Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Teilrasur & Intimfrisuren
1184 Mitglieder
zum Thema
Rasur b. Mann: Komplett blank rasiert oder lieber Streifen?406
Ich würde gern eure Meinung wissen bezüglich Intimrasur beim Mann.
zum Thema
Womit rasiert ihr euch intim107
Ganz platte Frage an die Männerwelt: Womit rasiert ihr euch den Sack?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Intimrasiert? Aber wie& womit?

Was macht euren Intimbereich glatt?

Dauerhafte Umfrage
*********ngen Mann
152 Beiträge
Wie sieht es eigentlich aus mit ...

Ich hab mal vor einiger Zeit geschaut, wer hier in meiner Umgebung zum Beispiel Halawabehandlungen, Lichtimpulsepilation und so Krams anbietet. Das ernüchternde Ergebnis für mich war, dass die meisten nur Frauen an den ganz intimen Stellen behandeln wollen.

Hat da einer von euch Hinweise, wie ich auf die Suche gehen soll, um einen vernünftigen Menschen für die dauerhafte Lösung zu finden?
Das macht doch jeder Kosmetikerin. Allerdings will die bezahlt werden.
*********ngen Mann
152 Beiträge
Wie erwähnt: eine Menge waren sich zu fein, um bei Männern unter die Gürtellinie zu gehen.
*****254 Mann
1.340 Beiträge
Andreas,
Da gebe ich dir Recht. Ich habe bei der Elektroepilation auch die Erfahrung gemacht, dass viele Frauen den Mann im Intimbereich nicht behandeln. Ich will ja keinen Sex, sondern die Haare los werden. Ich vermute, dass diese Frauen welche einem abweisen Angst vor Sex haben.
*********ngen Mann
152 Beiträge
Ich kann es ja nachvollziehen, aber was kann ich denn dafür, wenn in dieser Berufsgruppe die Emanzipation noch nicht angekommen ist und deshalb 100% Frauen in solchen Salons arbeiten. xD
****irl Frau
61 Beiträge
...
Ich behandle Männer am ganzen Körper und habe damit kein Problem.

Jedoch habe ich auch Verständnis wenn eine Frau, ob Kosmetikerin oder Elektrologistin es nicht machen möchte. Viele haben hier einfach Hemmungen oder möchten einen Mann da nicht berühren. Da ich unter anderem den Beruf der Arzthelferin längere Zeit ausgeübt habe, habe ich mit einem nackten Mann kein Problem und keinerlei Berührungsängste.

Für mich ist es eine reine Dienstleistung und nichts anderes. Ich entferne professionell Haare, wo diese dann wachsen ist mir relativ egal. Meine Arbeit macht mir Freude und ich möchte meinen Kunden damit helfen ihr haariges Problem zu beseitigen. *g*

Zur Behandlungszeit noch eine kleine Erklärung. Die Behaarungsmenge ist sicher ein Faktor, dass man mehr Zeit braucht je mehr Haare jemand hat. Es ist aber auch so, dass Haare einem Wachstumszyklus unterworfen sind und nie alle Haare auf einmal sichtbar sind. Aus diesem Grund muss ein Hautareal mehmals in gewissen Zeitabständen epiliert werden bis alle Haare einmal nachgewachsen sind und während der Wachstumsphase behandelt wurden. Es sind immer nur ca. 30 % aller Körperhaare sichtbar, ein Teil ist gerade ausgefallen und ein Teil noch unter der Haut verborgen. Deshalb kann man auch keine Zeiten nennen, da jeder Mensch anders behaart ist und das Haarwachstum individuell bei jedem Menschen anders ist. Auch kommt es darauf an in welcher Region Haare entfernt werden. Der Intimbereich ist sehr empfindlich und hier muss man mit Bedacht arbeiten um die Haut zu schonen. Das Haare am Hoden zu entfernen einiges zeitaufwändiger ist als einem geraden glatten Oberschenkel, erklärt sich von selbst.

Hoffe ich konnte ein wenig Licht ins Dunkel bringen und

wünsche allen einen schönen und haarlosen Tag *g*
Anette
Rasieren / Epilieren
Ich rasiere mich regelmäßig was ich aber auch als lästig empfinde. Von daher nehme ich für den Intimbereich des Öfteren einen Epilierer. So schlimm ist das nicht und die Haut bleibt länger schön glatt. Bei den anderen Körperpartien habe ich es noch nicht getestet. *g*
********e_hb Frau
633 Beiträge
Da ich es lästig finde mich jede Woche zu rasieren, habe ich einen Termin in einem Waxing Studio gemacht, mal sehen wie lange der Intimbereich glatt bleibt.
****_80 Mann
76 Beiträge
Waxing kann ich nur empfehlen
Hallo Jade,

je länger man Waxing macht, desto feiner werden die Haare. Mit der Zeit werden die Abstände der Waxings auch immmer länger. Bei mir mittlerweile 6 Wochen.
*********tria Mann
170 Beiträge
Hallo zusammen,

ich verwende zur Rasur ebenfalls einen Nassrasierer und bin bisher immer gut damit gefahren.

Früher hatte ich einen Zwei-Klingigen, dann einen mit drei Klingen - hab mich damit aber oft am Hinterkopf geschnitten (da seh ich ja nix und kann nur nach Gefühl gehen).

Deshalb bin ich nun auf einen vibrierenden mit 5 Klingen umgestiegen und bin mehr als zufrieden damit!
Die Rasur ist viel feiner und gleichmäßiger und ich habe mich seither auch nicht mehr geschnitten.

Auch im Intimbereich leistet der gute Dienste, es gibt viel weniger Rasurbrand und es ist wesentlich angenehmer und "zupf-freier" als mit den alten (was, glaube ich, vor allem daran liegt, dass die Klingen vibrieren).

*******ucy:
Hat da vielleicht noch mal jemand von Euch einen guten Tipp, wie man diese unangenehmen Pickelchen vermeiden kann?

Ein gutes Hausmittel gegen (nicht nur) solche Pickel ist Natron!
Einfach ein bisschen davon mit Wasser mischen und auf die betroffene Stelle geben. Das "entsäuert" die Haut und sie wird dadurch weicher und zarter.

Das funktioniert übrigens auch bei ganz normalen Wimmerln! *zwinker*

Wenn man das noch nicht kennt, bitte vorsichtig ausprobieren, wie die Haut drauf reagiert. Wenn man sehr empfindlich ist, dann es ein wenig jucken und rot werden - dann einfach dünner dosieren.

Ideal sind "Basenbäder" (einfach drei Esslöffel Natron ins Badewasser) - das beruhigt nicht nur die frisch rasierte Haut, sondern ist auch für den Säure-Basen-Ausgleich der Haut sehr wichtig.
Probiert es aus, es ist ein echt gutes Gefühl! *g*

Danach die betroffenen Stellen dann mit Kokosöl einreiben. Das schützt vor dem Austrocknen und macht die Haut schön geschmeidig.
Außerdem riecht man dann wie ein Karibik-Strand *ggg*

So, jetzt wirds aber Zeit für mich! *zwinker*

LG
Ben
*******102 Mann
547 Beiträge
Nass oder Trocken
Habe mich bis jetzt immer nass Rasiert.
Habe mir aber jetzt den Philips Bodygroom bestellt der morgen ankommt.
Ich bin mal gespannt wie es damit ist und ob er genauso glatt Rasiert
wie bei der nass Rasur.
Werde es hier dann sagen was mich Persönlich überzeugt
*****t50 Mann
1.491 Beiträge
Ich habe da
eine Creme gefunden, da wird das zu rasierenge Objejt eingecremt.
Dann mit der nassen Hand kurz drüberstreichen um ein wenig Feuchtigkeit aufzutragen.
Dann benutze ich einen Wegwerfrasierer.
P.S. Das funktioniert auch in Männergesichtern.
Die Haut wird so gleich noch schön gepflegt.
*******102 Mann
547 Beiträge
Nass oder Trocken
So habe mich nachdem ich den Trocken Rasierer geladen habe mit ihm Rasiert.
Es geht schneller mit ihm und an die stellen hinter den eiern und am Arsch wo man
wenn man es wie ich alleine mache schlechter ran kommt und des öfteren auch mit dem
Nassrasierer verletzt und mehr oder wenige stark Blutet.
Ich bin wirklich mit dem Trockenrasierer besser bedient.
Es ist genauso glatt wie bei einer nass Rasur
Mit dem Trockenrasierer habe ich auch gute Erfahrungen gemacht.
Wenn man das regelmäßig durchführt, gibt es keine Probleme.
Manchmal nehme ich unter der Dusche noch einen Nassrasierer als zusätzliche Hilfe;
dann ist alles babyglatt.
Epilieren
Also wenn man(n) sich einmal überwunden hat und regelmäßig epiliert, dann ist es kaum schmerzhaft. Das Ergebnis ist eine samtweiche und glatte Haut für knapp 2 Wochen. Und auch dann sind die Haare, die nachwachsen, sehr weich und keinesfalls stoppelig.

Allerdings muss ich sagen, daß die ersten 2-3 mal schon heftig sind. Ich habe mich da stückweise vorgearbeitet, also auch mal 1-2 Tage Pause gemacht.

Besonders gefährlich oder wie ich meine unmöglich zu epilieren ist der Sack, weil so ein Epilierer sich alles greift, dessen er habhaft werden kann. Und es ist schmerzhaft bis blutig, wenn er Haut erfasst, statt Haaren...

Haut immer gut spannen mit einer Hand und Vorsicht am unteren Teil des Schwanzes und am Sack. Das Ergebnis spart Zeit und fühlt sich sehr gut an. Wie Baby-Popo. *g*
Hallo an alle
Also ich rasiere mich auch mit einem guten nassrasierer von Venus aber nur mit rasiergel oder der guten alten kernseife

Liebe Grüße Sebastian
*******_68 Frau
1.015 Beiträge
Trockenrasur ...
.... also da ich dunkelhaarig bin und einen starken Schamhaarwuchs aufweise ... muss ich täglich rasieren und zwar trocken mit einem Rasierr von Venus Quadro ... danach geht's dann ab unter die Dusche ... nachdem benutze ich eine Creme von Bepanthen oder die selbige Bodylotion... die Haut beruhigt sich dadurch sehr schnell und ist zudem samtig weich ....
Lieben Gruß Dani *zwinker*
*******433 Mann
361 Beiträge
Nassrasur
... in der Dusche! Mit Duschgel eincremen und guten Rasierer (Mehrklingenrasierer von Gilette) Härchen entfernen. Mindestens alle 2 Tage! Stoppeln gehen gar nicht! Und danach mit sanfter Bodycreme einschmieren. So geil wenn alles glatt ist 👍😜
Nass
Er nutzt seit etwa einem Monat den Gillette Body in Verbindung mit Nivea Body Shave ,anschließend kommt Nivea Q10 Bodylotion zum einsatz .das fast jeden tag
*****tes Frau
2.136 Beiträge
Dei Beine epiliere ich, da macht mir der Schmerz nichts aus, Achseln und Intimbereich werden aber mit Haarspülung als Gleitmittel nass rasiert.
*******er71 Mann
193 Beiträge
Nach dem Baden mit dem Naßrasierer und Rasierschaum. Mein Allerwertester wird ebenfalls mit Rasierschaum versehen und dann mit einem Elektrorasierer bearbeitet, der auch naß rasieren kann. Danach noch mit einem IPL-Gerät hinten rüber für (hoffentlich bald) dauerhafte Ruhe.
Nassrasur
Ich rasiere mich mit dem Gillette Fusion mit 5 Klingen. Da ich sehr empfindlich Haut habe creme oder öle ich mich am Abend vor der Rasur ein und am nächsten Morgen rasiere ich nass mit Rasierschaum. Seitdem ich das so mache habe ich nur noch sehr selten mal Rasurbrand oder pickelchen.
Man sollte den Intimbereich einfach gut pflegen öfters eincremen oder auch mal peelen dann bekommt man Baby weiche Haut.
*****tes Frau
2.136 Beiträge
Rasurpflege
Es gibt ja Aftershaves... Rasurlotionen von verschiedenen Marken. Auch für die sensible Haut. Benutzt das jemand für die Intimzone?
******_66 Mann
13 Beiträge
bodygroomer und IPL
Ich bin erfolgreich mit einem Trockenrasierer, dem Phillips Bodygroomer. Der Vorteil, der Langhaarschneider hat abgerundete Kämme, so dass auch an den Hoden eigentlich nichts geschnitten wird als Haare, zumindest wenn Mann die haut dabei spannt. Ich empfehle es für den gesamten Intimbereich, inkl. Po und Brust und Achseln sowieso.
Nachteil: die Haut bleibt ganz leicht stoppelig, da die Haare nicht tief genug beschnitten werden, das ist aber in Ordnung, denn im zweiten Schritt benutze ich das IPL Gerät Lumea. Das brauche ich zwarin voller Leistung, aber die Funktion ist verblüffend. Meist völlig schmerzfrei, (manchmal kann es etwas zwicken, da warm) schön gleichmäßig alles abblitzen. Hierbei ist es wichtig, dass die Häärchenstoppel noch da sind (funktioniert also bei Nassraur und Enthaarungscrme erst nach einigen Tagen wenn die Stoppeln wieder kommen . Ich mache das meist einen Tage nach der Rasur. Wenige Tage später fallenn dann die Haare mit samt Wurzeln aus und die Haut ist extrem glatt. Eine deutliche Wirkung wenn richtig gemacht tritt schon nach dem ersten mal auf, aber bis nahezu keine Haare mehr wachsen dauert es schon vier fünf Beandlungen, in immer längeren Abständen.
Ich brauche es mittlerweile nur noch alle zwei bis drei Monate zu wiederholen, da quasie keine Haare mehr nachkommen.
Das Interessante, macht man mal ein halbes Jahr nichts kommen die Haare langsam wieder aber serh dünn und wenig. Die Haarwurzeln sind also nicht gänzlich tod.
Problematisch ist eigentlich nur der Hodensack, da traue ich mich nicht mit den Blitzen, aber da wächst es auch nur sehr langsam:-).
Nach der Rasur oder nach der Behandlung nehme ich gerne noch Nivea sensitiv Afertshave Blasam, ohne Alkohol, dann gibt es auch keine Raiserpickelchen und brennt nicht. Am Anfang hatte ich Probleme mit einwachsenden Haaren, hat sich aber nach dem zweiten mal gänzlich gegeben.
Sorry, sollte keine Werbung für bestimmte Geräte sein, ich habe nur die aufgezählt welche ich benutze und für die Besten halte.
*******er71 Mann
193 Beiträge
Zwischenstand
Den Ergebnissen von Traumi_66 möcht ich mich anschließen.
Mittlerweile wächst auch bei mir deutlich weniger nach dank der IPL-Behandlung. Und an den Stellen, wo halt doch noch etwas wächst, hab ich vielleicht einfach nicht mit dem Blitz erwischt.
Ein Gruppenmitglied hat mir noch den Tip gegeben, ein AfterShaveGel mit Aloe Vera gegen Hautirritationen zu verwenden. Ich fand im Drogeriemarkt zwar kein Gel, aber eine Creme mit Aloe Vera, die Haut deutlich beruhigt.
An den sehr intimen Stellen tat es mir anfangs auch zu sehr weh. Mein Gerät hat jedoch zwei Aufsätze mit unterschiedlichen Fenstergrößen. Für den sensibleren Bereich verwende ich jetzt den kleineren Aufsatz, ohne dass es dabei schmerzt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.