Hallo zusammen,
ich verwende zur Rasur ebenfalls einen Nassrasierer und bin bisher immer gut damit gefahren.
Früher hatte ich einen Zwei-Klingigen, dann einen mit drei Klingen - hab mich damit aber oft am Hinterkopf geschnitten (da seh ich ja nix und kann nur nach Gefühl gehen).
Deshalb bin ich nun auf einen vibrierenden mit 5 Klingen umgestiegen und bin mehr als zufrieden damit!
Die Rasur ist viel feiner und gleichmäßiger und ich habe mich seither auch nicht mehr geschnitten.
Auch im Intimbereich leistet der gute Dienste, es gibt viel weniger Rasurbrand und es ist wesentlich angenehmer und "zupf-freier" als mit den alten (was, glaube ich, vor allem daran liegt, dass die Klingen vibrieren).
*******ucy:
Hat da vielleicht noch mal jemand von Euch einen guten Tipp, wie man diese unangenehmen Pickelchen vermeiden kann?
Ein gutes Hausmittel gegen (nicht nur) solche Pickel ist Natron!
Einfach ein bisschen davon mit Wasser mischen und auf die betroffene Stelle geben. Das "entsäuert" die Haut und sie wird dadurch weicher und zarter.
Das funktioniert übrigens auch bei ganz normalen Wimmerln!
Wenn man das noch nicht kennt, bitte vorsichtig ausprobieren, wie die Haut drauf reagiert. Wenn man sehr empfindlich ist, dann es ein wenig jucken und rot werden - dann einfach dünner dosieren.
Ideal sind "Basenbäder" (einfach drei Esslöffel Natron ins Badewasser) - das beruhigt nicht nur die frisch rasierte Haut, sondern ist auch für den Säure-Basen-Ausgleich der Haut sehr wichtig.
Probiert es aus, es ist ein echt gutes Gefühl!
Danach die betroffenen Stellen dann mit Kokosöl einreiben. Das schützt vor dem Austrocknen und macht die Haut schön geschmeidig.
Außerdem riecht man dann wie ein Karibik-Strand
So, jetzt wirds aber Zeit für mich!
LG
Ben