# Madskull
Hallo,
dazu brauche ich keine Studie. Ich weiß es aus persönlicher Erfahrung und Erfahrungsaustausch mit einigen Leuten die auch damit behandelt wurden.
Über 90% aller Patienten die sich mit Nadelepilation behandeln lassen, wurden VORHER mit Lichtverfahren behandelt. Und das mit enttäuschenden Ergebnissen sowie Schädigungen.
Das sind tausende Patienten.
Ach ja, warum wohl erstatten Krankenkassen NICHT mehr die Kosten für Laser oder IPL Behandlungen ?
Weil die Masse der Patienten nach einiger Zeit wieder Haare hat und die Kasse schon wieder bezahlen müsste.
Die Kasse zahlt das was auch langfristig von Erfolg gekrönt ist. Die wollen nicht doppelt und dreifach zahlen.
Erst zu spät erkennen die meisten Menschen das Ihnen nur die Nadelepilation zum gewünschten Ziel helfen kann.
Es gibt Verbände die diese Erfahrungen leider bestätigen können.
In den USA ist das Ganze Thema noch größer und man hat noch mehr Erfahrungswerte darüber.
Wer sich nur oberflächlich mit den Lichtverfahren beschäftigt, hat durchaus den Eindruck das das Licht Prinzip funktionieren kann. So machen es ja auch die meisten Patienten.
Betrachtet man jedoch mit etwas Sachverstand genau was dort passiert, muss man zwangsläufig die hohen Risiken - Misserfolge - Hautschäden erkennen.
Natürlich hat man mal Glück und es bleiben bei IPL und Co auch einige Haare weg.
Bei dem einen mehr, beim anderen weniger.
Das sind aber die Ausnahmen. Betrachtet man sich die gesamt Quote des Erfolgs, schneidet ein Licht basiertes Verfahren schlecht ab.
Oder möchtest du behaupten das IPL nicht nur bei sehr dunklen Haaren und heller Haut funktionieren kann ?
Und was ist da mit den vielen anderen Menschen die diese Bedingungen nicht mitbringen ??
Hinzu kommt eine agressive mit Halbwahrheiten arbeitende Werbung und Geschäftspolitik dieser Institute.
Wer ordentliche zuverlässige Arbeit abliefern kann hat so etwas nicht nötig.
Und noch einmal: Genau lesen und verstehen was ich schreibe.
Macht euch VOR der Behandlung ein eigenes Bild und werdet euch darüber klar was ihr wollt.
Nur mein Tip. Es kotzt mich einfach an wenn die Leute so abgezockt und für dumm verkauft werden.
Aber macht es wie Ihr wollt.