In einer Bar war ein Barmann, welcher gleichzeitig Bodybuilder war und vor Kraft nur so strotzte.
Einer seiner beliebten Dinge war es, eine Zitrone mit einer Hand so kräftig auszuquetschen, dass danach kein Tropfen Saft mehr herauszupressen war. Er war sich so sicher, dass er sogar darauf um €1.000 wettete. Viele seiner Gäste hatten es schon probiert, aber keine konnte auch nur einen Tropfen herausquetschen.
Eines Tages betrat ein kleiner, schmächtiger Mann mit Brille und einem billigen Anzug die Bar und sagte zum Barmann: "Ich habe gehört, Sie wetten € 1.000, dass keiner mehr auch nur einen Tropfen aus der Zitrone herausbekommt, welche sie zuvor ausgequetscht haben. Ich möchte das probieren!" Alle Barbesucher, welche das gehört hatten, brachen in schallendes Gelächter aus.
Der Barmann, seines Sieges sicher willigte dennoch ein und begann eine Zitrone mit einer Hand
auszupressen. Danach reichte er sie gönnerhaft dem Mann und sagte: "Na, dann mal viel Spaß!"
Der Mann nahm die Zitrone in seine Hand und fing an zu pressen. Plötzlich wurde es ganz still in der Bar, als der Mann zuerst einen Tropfen, dann zwei und zum Schluss sogar sechs Tropfen in das bereitstehende Glas fallen ließ. Der Barmann zahlte widerstrebend die € 1.000 an den Mann und fragte ihn: "Wie haben Sie das denn geschafft?" Darauf der Mann: "ich mache das jeden Tag beruflich. Ich arbeite beim Finanzamt!"