Sugaring
Ich möchte nun auch einmal meinen "Senf" dazu geben.
Ich zuckere und rasiere manchmal immer noch.
Da sich in meiner näheren und weiteren Entfernung auch Niemand (Studio) finden lies, habe ich einfach angefangen, auszuprobieren.
Zuerst habe ich eine fertige Zuckerpaste gekauft. Diese sollte warm und mit Streifen angewendet werden. Das war mal nix für mich. Dann eine übers Netzt gekauft, auch wieder erwärmen und mit Streifen anzuwenden...
... So richtig hat mich das nicht überzeugt.
Dann habe ich so einige Videos angeschaut, und für mich entschieden, dass muss ich dann wohl doch selbst herstellen. Gedacht, getan! Und siehe da, ich kam auf die Mischung, womit man Kugeln formen kann, und dann per Finger auftragen.
Wie es mein Vorschreiber sehr toll in der Fotostrecke darstellt.
Es ist allerdings eine sehr klebrige Angelegenheit. Irgendwann habe ich den Tipp gelesen, die Finger immer mal wieder mit kaltem Wasser zu benetzen, da klebt die Masse nicht so an den Fingern.
Das ist wirklich so.
Ich verwende auch die Methode, gegen den Strich einzukleben und mit dem Strich abzuziehen.
Die Haare wachsen wirklich dünner/feiner nach. Es hält ziemlich lange, so knapp 1- 1,5 Wochen ist wirklich Alles streichelweich. Dann beginnen Die wieder zu wachsen, aber eben feiner.
Allerdings geht es auch schon ab 3 mm Länge, manchmal kann ich nicht warten;-) und probiere was geht. Manchmal muss man öfter über eine Stelle, aber das ist schon okay.
Und ja, wer empfindlich ist, am Anfang tut es weh! Aber das verliert sich mit jeder weiteren Anwendung. Und wenn ich mal schnell Abhilfe benötige greife ich zum Rasierer.
Was ich noch wichtig finde, bei hohen Außentemperaturen wird auch die Masse ziemlich schnell weich und lässt sich nicht mehr gut abziehen.
Nach der Zuckerbehandlung duschen oder Baden um den restlichen Brei abzubekommen. AloeVeraGel drau und Alles ist schick. Eventuell einzelne Härchen noch mit der Pinzette auszupfen;-)
Und vor der Behandlung mit einem Luffahandschuh gut abrubbeln, und möglichst die zu enthaarenden Stellen vorwärmen, dann geht es leichter. Nur nicht schwitzen, dann funktioniert das nicht...
Mit Puder habe ich das noch nicht probiert.
Mein Fazit, ich bin von der Methode begeistert!