Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Komplettrasur Hollywood
423 Mitglieder
zum Thema
Wer kennt sich mit Sugaring (Halawa) aus?160
Ich bin noch relativ neu hier, hab mal ne Weile einfach mal alles…
zum Thema
Sugaring/Waxing intim - wie habt Ihr den Umstieg geschafft?33
Vor ein paar Wochen hatte ich als Haarentfernungsmethode für den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sugaring...

rasur
suche eine rasierin
gg rolf
des hört sich für mich viel schlimmer an als rasieren
Weniger schmerzhaft als rasieren!
Noch einmal zum Thema Schmerzen:

Rasieren finde ich viel unangenehmer, vor allem wenn man sich dauerns schneidet. Mit Halawa, kann man kaum Fehler machen, sich nicht einmal verbrennen, wenn man die fertige Masse im Netzt bestellt. Die wird dann in Zimmertemperatur aufgetragen!!!

Und noch ein Tip: anschließend ein Aloe-Vera-Gel auftragen, das die Haut schnell wieder beruhigt.

Liebe Grüße,
Heike
ich
nehm den gl. Rasierer wie fürs Gesicht und hab mich noch nie geschnitten
Wenn...
... man es denn kann, schneidet man sich auch nicht, aber mir fehlt da wohl die nötige Geduld und weil es immer pressiert, geht schon mal was daneben...
*******_by Frau
76 Beiträge
Um das Thema mal wieder aufzugreifen *g*

Seit über fast einem Jahr bin ich bei einer Freundi, die sich ein zweites berufliches Standbein mit Sugering aufbaut, Kontakt im Münchner Raum gebe ich gerne per CM weiter.

Zugegeben, das erste Mal tut es wirklich weh, aber das tut waxen oder epilieren auch!

Es wird deutlich weniger je öfters man es macht, und was noch ein entscheidender Vorteil beim Sugering ist, oft gehen Haare mit der Wurzel raus und sind dann für alle Ewigkeiten weg.

Die Paste wird entgegen der Wuchsrichtung der Haare aufgetragen und mit der Wuchsrichtung abgezogen.

Vorteile sind in meinen Augen, dass Rasierpickelchen, eingewachsene Haar der Vergangenheit angehören, ausserdem wird die Haut gleichzeitig noch gepeelt. Nicht zu vergessen, dass man zwischen 4-6 Wochen Ruhe mit lästigen Häärchen hat *top*
****MV Mann
2.003 Beiträge
Liest sich sehr interessant.
Habe das Zeugs jetzt mal selbst zusammengebastelt. Wow ist das klebrig. Muß das beim Auftragen warm sein oder funktioniert das auch im kalten Zustand?
Warum..
..das Zeug selber machen?
Hab ich am Anfang auch probiert bis eine Freundin mir
Sesu empfohlen hat. Gibts bei uns im Türkischen Laden und kostet nur knapp 3,- €. Das macht man im Wasserbad warm und fertig.
Meine Töpfe sagen Danke..;-)
*********nny89 Frau
12 Beiträge
Beim Auftragen sollte der Zucker warm sein *g* so kann er besser in die Haarlamellen hineinfließen *g*
danke für die Antwort, leider war der Erfolg nur mäßig, die Mischung war wohl doch nicht richtig *lol* Zum Glück gibts ja noch den Mach3 *zwinker*
Hallo !
Nach längeren hin und her überlegen habe ich jetzt einen Termin im Kosmetik -Studio zum Sugaring gemacht .Den Termin habe ich in ca 10 Tagen und da die Haare eine bestimmte Länge haben sollten rasiere ich jetzt schon 1 Woche nicht mehr .Das gefällt mir momentan schon gar nicht mehr und wenn ich denke noch 10 tage wildwuchs . Wenn man immer so lange Pausen hat ist es dann nicht störend das die Haare vor dem enthaaren immer schon recht lang sind ? Sonst habe ich 2-3 mal die Woche rasiert .
Und "PantheraLeo63 " du schreibst das du es einmal die Woche machst ,sind die Haare dann nicht eigentlich viel zu kurz dafür ?
Danke für die Antworten und ich werde meine Erfahrungen dann berichten .
*********nny89 Frau
12 Beiträge
Hi Franz,
beim sugaring brauchst du eine länge von ca. 5 mm! das heißt es würde vollkommen reichen, wenn du eine woche lang nicht rasierst! durchs rasieren wachsen die haare extrem schnell! ich glaube nicht, dass du noch weiter 10 tage warten musst!
welchen zucker hat deine kosmetikerin denn?!?!
berichte uns einfach dann von deinen erfahrungen!
Hallo PlayboyBunny 89 !
Da ich ja nun mal den Termin in jetzt 8 Tagen habe werd ich wohl auch noch so lange auf´s rasieren verzichten müßen . Welchen Zucker die Kosmetikerin verwendet kann ich nicht sagen ,werde ich aber alles berichten . Was mich noch intressieren würde : Wie lange ist es denn nach dem zuckern glatt und wird der haarwuchs auf dauer wirklich weniger ?
*********nny89 Frau
12 Beiträge
Hey,
wollte dich absolut nicht angreifen mit meiner Aussage!
Also, wirklich Glatt würde ich eine Woche sagen, dann merkst du im Intimbereich die ersten Stoppeln! Aber diese sind feiner als beim Rasieren! Es stimmt auch, dass beim Zuckern die Haare auf Dauer weniger und feiner werden! Diese sind dann nicht mehr so stark pigmentiert und es fühlt sich nicht mehr so borstig an!
Das liegt einfach daran, dass wir die Haare mit der Wurzel und mit der sogenannten "Nahrung" entfernen! Dadurch kann sich der Haarbalg zusammenziehen und wird kleiner - d.h. ein richtig starkes Haar hat keinen Platz mehr darin! Wie schnell die Haare weniger, feiner werden hängt von der jeweiligen Person ab.

LG Reby
PlayboyBunny89
Hallo!
Ich hab mich absolut nicht angegriffen gewühlt .Wenn das so rübergekommen sein sollte entschuldige ich mich dafür .Und Danke für deine Antworten bis hierher .
Eine Frage nochmal ....
Hallo !
Bis jetzt hab ich ja so 2-3 mal die Woche rasiert ,wenn ich jetzt zum Sugaring gehe und dabei bleibe heißt das man geht dann regelmäßig dahin also über Jahre ? Oder geht man da so 1-2 Jahre Regelmäßig hin und dann ist der Haarwuchs so wenig und so dünn das es reicht alle 2-3 wochen kurz zu rasieren und das wars dann . Denn auf dauer alle 4 wochen zum sugaring kostet ja auch einiges zumindest mehr als rasieren .
*********nny89 Frau
12 Beiträge
Hi Franz,
also - wir zuckerer versprechen nix - zumindest ich nicht!
Jeder Mensch ist anders, aber man weis aus erfahrung, dass wenn man ne ganze weile, durchaus länger wie ein jahr sich zuckern lässt, dass eben nur noch wenige haare nachkommen!
damit is es aber ned getan! sobald du wieder rasierst wachsen die haare wieder stärker! sobald man ein haar abrasiert bekommt es die info wieder schneller nachzuwachsen - so wie mans eben beim rasieren kennt und das jahrelange zuckern ist umsonst!

LG Reby
Hallo !
Gestern war es dann soweit der Termin zum Sugaring war da . Das Kosmetikstudio machte einen sehr guten Eindruck ( war vorher noch nicht da ) und die Kosmetikerin war sehr nett und auch sehr symphatisch .Was ja auch nicht ganz unwichtig ist wenn man sich Brust ,Bauch und Intimbereich enthaaren läßt . Also lag ich dann nackt da und Sie fing an die warme Zuckerpaste auf meinen Intimbereich zu verteilen .Sie meinte das es am besten wäre damit anzufangen was am meisten weh tut .Die Zuckerpaste war vorher heiß gemacht worden und ist ein reines Naturprodukt nur Zucker ,Zitronensaft und ich glaub noch eine weitere Zutat ,bin mir aber nicht sicher .Dann wurde ein Stoffstreifen auf die Zuckerpaste gedrückt und gegen die Wuchsrichtung abgezogen . Da hab ich dann schon überlegt :" Was machst du eigentlich hier ? ". Da es schon etwas schmerzhaft war .Also Zähne zusammenbeißen und durch . Nachdem der Intimbereich enthaart war ,die Hoden haben garnicht so weh getan das hätte ich schlimmer erwartet .Am schlimmsten war der Übergang zum Penis .Die Kosmetikerin meinte das diese Stelle ,im übertragenen Sinne natürlich, auch bei Frauen am schmerzhaften ist .Kamen anschließend Bauch und Brust dran ,was dann nicht mehr ganz so schmerzhaft war . Hätte Sie aber mit Bauch und Brust angefangen ,ich glaub dann hätte ich meinen Intimbereich nicht mehr enthaaren lassen .Zum schluß wurde alles desinfektioniert und mit einem Pflegeöl eingerieben .
Gestern abend war alles noch ziemlich gerötet und hat leicht gebrannt ,in etwa so wie bei einem leichten sonnenbrand . Heute ist es schon besser ist aber immer noch ein wenig rot und es sind einige kleine rote pickelchen da .
Abschließend kann ich sagen das die Behandlung auszuhalten ist wenn auch am Anfang etwas Überwindung dazu gehört .
Ob ich dabei bleibe oder weiter rasiere hängt auch davon ab wie meine Haut die nächsten tage reagiert und sich erholt .Dann ist da einerseits das abwägen von Vor-und Nachteilen und andererseits natürlich die rein subjektive Entscheidung was mir besser gefällt .
Grüße und Frohes Fest .
Termin
Hallo !
Es ist jetzt 3 Tage her das ich beim Sugaring war . Die Haut hat sich bis auf ein paar kleine rote Stellen im Intimbereich wieder beruhigt und ist jetzt sehr schön glatt ein sehr angenehmes Gefühl .Und was ich noch vergessen hatte ,ich habe für Brust,Bauch und Intim zusammen 50,-Euro bezahlt .
Hallo !
Es ist jetzt 2 Wochen her das ich beim Zuckern war .Nach ca 1 Woche habe ich ein paar dünne Haare entdeckt die aber auch etwa 6 mm lang waren also nicht nachdem enthaaren gewachsen sein können sondern wohl beim enthaaren nicht mit entfernt worden weil sie zu klein und dünn waren . Nachdem ich sie dann abrasiert hatte war die haut noch etwa 3 Tage schön glatt bis etwa 10 tage nach dem enthaaren die haare wieder nachwuchsen .Dünner und auch nicht so stoppelig wie nach dem rasieren .
Dennoch habe ich mich entschieden keinen weiteren Termin zu machen und weiter zu rasieren . Ich kann nichts negatives übers Zuckern sagen ,aber mir gefällt rasieren insgesamt einfach besser .ist eine rein persönliche Entscheidung .Wer es noch nicht probiert hat und eine alternative zu anderen Enthaarungsmethoden sucht den kann ich nur raten es auszuprobieren .
Grüße
hallo franz_196
..bist du sicher das die Kosmetikerin gegen die Wuchsrichtung abgezogen hat?
Denn beim Sugaring sollte es MIT der Wuchsrichtung gemacht werden.
Sonst kannst auch zum wachsen gehen..*smile*
Würde es mir auch gerne mal professionell machen lassen, leider gibt es da bei uns auf dem "Land" zwar einige Studios die Sugaring im ganzen Intimbereich anbieten, aber nur für Frauen!!
Hab schon bei einigen angerufen und alle haben gesagt: bei einem Mann!!!.. Im Intimbereich!!!...Nein das machen wir nicht!!

Keine Ahnung warum......Wo bleibt die Gleichberechtigung!!!!!!.. *gr*

Also werde ich mir weiterhin beim Türkischen Discounter die Zuckerpaste kaufen, und mir den "Urwald" da unten selbst abholzen müssen..*lol*
hallo verwoehnpaar !
ja es wurde gegen die Wuchsrichtung abgezogen . Es gibt auch beim Sugaring verschiedene Methoden mal mit mal gegen die Wuchsrichtung .
Nachdem ich das Studio im Internet gefunden hatte und per e-mail nachgefragt hatte wie es denn nun genau aussieht mit intimenthaarung beim mann .Bekam ich dann die Antwort das es überhaupt kein Problem sei . Beim anschließenden Telefonat zwecks terminabsprache wurde mir dann sogar von der Kosmetikerin mitgeteilt das sie das macht was nur wenige anbieten und zwar enthaarung bis ganz nach unten also auch der bereich zwischen Intim und After . Hab also echt glück gehabt mit dem Studio ,war auch echt gründlich die Behandlung .
Kann natürlich einerseits verstehen das wenn man Kosmetikerin gelernt hat und vor jahren vieleicht außer Gesichtsbehandlungen mal die Haut auf Rücken oder Brust behandelt hat ,es dann schon eine umstellung ist jetzt im Intimbereich zu enthaaren aber andererseits gehört es doch heute auch einfach dazu .Wünsche dir viel Glück und hoffe du fibdest noch ein studio was intimenthaarung auch beim Mann anbietet .
Also das ist mir (dieter) echt neu das beim sugaring gegen die wuchsrichtung abgezogen wird....darum sagen ja alle das es "schonender" ist WEIL es mit der wuchsrichtung abgezogen wird.
aber jedes studio arbeitet eben anders...*grins*
ich war auch echt froh als ich ein studio hier gleich um die ecke gefunden hab die sugaring macht. beim telefonat sagte mir die kosmetikerin es wäre gar kein problem und kein unterschied zwischen mann und frau.
nur sie wäre jetzt für 2 wochen in urlaub danach machen wir einen termin aus und sie meldet sich....das war mitte januar.
seit dem erreiche ich telefonisch keinen mehr und das studio ist auch zu...hoffe es ist ihr nix passiert.
jetzt suche ich eben weiter ...*heul*
aber vielleicht ist ja ein kosmetiker oder kosmetikerin hier aus der nähe von mir und möchte sugaring in die behandlungsliste aufnehmen und sucht dafür noch "versuchskaninchen".....melde mich dafür freiwillig !! *lol*
wo nur kann ich´s machen lassen?
habe ins Branchenbuch geschaut, aber kein Kosmetikinstitut in meiner näheren Umgebung gefunden, das überhaupt Haarentfernung anbietet, geschweige denn Sugaring beim Mann.
Werde also mal schauen, dass ich das selber mache.
Wenn ich damit Erfahrungen gemacht habe, werde ich´s Euch wissen lassen.

LG Marco
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.