Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Komplettrasur Hollywood
423 Mitglieder
zum Thema
Wer kennt sich mit Sugaring (Halawa) aus?160
Ich bin noch relativ neu hier, hab mal ne Weile einfach mal alles…
zum Thema
Erfahrene Frau und unerfahrener Mann - Habt ihr schon mal?98
Als Dame wird man hier ja sehr häufig angeschrieben; trifft sich dann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sugaring...

:-(
so Ihr lieben,
habe jetzt das Bodysugaring ausprobiert.
Habe mir für nen Euro Zuckerpaste vom türkischen Lebensmittelladen geholt, dazu noch Babypuder und ne Bodylotion mit Aloe Vera.

Nachdem ich die Haare etwas über eine Woche habe sprießen lassen, habe ich die Zuckerpaste im Wasserbad erwärmt, mir mit dem Babypuder die zu "rasierenden" Stellen behandelt und Zuckerpaste aus dem Fässchen genommen.
Zu einer Kugel geknetet.
Man, was ne Sauerei an den Fingern.
Man/Frau kann natürlich auch Einmalhandschuhe benutzen.
Halte ichpersönlich aber nicht viel von.
Die Zuckerpaste gegen den Strich (Wuchsrichtung) aufgetragen und mehrmals mit leichtem Druck darübergestrichen, damit die Haare von der Paste gut umhüllt werden.
Dann ruckartig in Wuchsrichtung abziehen.
Und....
es klappt *freu2*
Allerdings ist es sehr Zeitaufwändig, wenn Mann viele Haare zu entfernen hat.
Man kann immer nur kleine Areale enthaaren.
Da ich doch recht ungeduldig bin und so meine Schwierigkeiten hatte, da mir auch die Übung fehlt, bin ich dann wieder auf den Nassrasierer gewechselt.
Ich werde mich aber nochmal nach einem Kosmetikinstitut umschauen, das Bodysugaring (auch beim Man im Intimbereich) macht.
Wenn wer noch erfahrungen hat, schreibt doch mal.
LG Marco
Eine Frage
... hat sich beim Lesen dieses Themas für mich/uns aufgetan:

Hat schon jemand eines der hier abgebildeten Rezepte ausprobiert und wenn ja wie einfach waren die Herstellung und die Handhabung?

Ich würde mich/ wir würden uns über Erfahrungswerte freuen.

Gespannte Grüsse
Wir2_77_83
Erfahrungsbericht
Hallo,

habe jetzt mal das Rezept von shalimar01 nachgekocht und muss sagen, die Zubereitung war einfach und es ist auch spottbillig.

Die Anwendung ist auch sehr einfach, ein bischen klebrig aber effektiv. Also für das erste sugaring war ich sehr zufrieden, benutze sonst Kaltwachsstreifen, aber die Zuckermasse habe ich als schonender für die Haut empfunden und die Rückstände liessen sich einfacher entfernen. Ausserdem wirkt Zucker entzündungshemmend.

Leider sind mir einige Haare abgebrochen, aber ich denke Übung wird hier den Meister machen.

Ich kann das sugaring nur weiterempfehlen, bin herrlich glatt und die Haut ist super zart.

LG Wir2_77_83
Das erste mal
Ich war gestern das erste mal beim Zuckern. Das Ergebnis ist einfach genial. Bin mal gespannt, wie lange es anhält. Hab keinerlei Probleme. Nur die Haut ist etwas gerötet. Ich wurde es wieder tun...
*****ean Mann
9 Beiträge
kostenfrei Sugaringbehandlung
also wer aus meiner Gegend von euch das Zuckern mal ausprobieren will, kann sich gerne im neuen Jahr bei mir melden.

Material ist genügend da...

Will
Sugaring...
Was es nicht alles gibt...

Ich lese davon das erste Mal.
Je mehr ich davon höre, will ich es endlich auch tun! Tut es nun weh oder nicht?
******466 Mann
479 Beiträge
weh tun oder nicht...
.. die Frage ist doch: wo ist Deine Schmerzgrenze... Sicher ist, daß das "Rausreißen" von Haaren nicht dem Gleiten über eine superglatte Autobahn entspricht- aber im Unterschied zur Epilation mit einem "Mähdrescher" von Braun ist es fast schön.... *aetsch* LG
wg Schmerzen:
da kann ich jochen466 nur zustimmen!
*******_he Paar
35 Beiträge
finder - aber wie?
Hallo,
wir haben nun gut 0 Studios durchtelefoniert: "Sugaring? Wassn das?"
Weiß jemand wo man im PLZ-Bereich 36404 und/oder 61267 (je +30km) seine Intim-Zuckerung bekommen kann? Google & Co. schweigen sich da leider aus oder erzählen viel Blödsinn!
Viele Grüße
RoSi
*****ree Frau
13.377 Beiträge
wir haben nun gut 0 Studios durchtelefoniert

ganze 0 studios? na das sind auch nicht viele....
****ce Paar
15 Beiträge
würden wir nicht machen wir bleiben bei der alten methode nassrasur
das ist immer noch das beste
*******_he Paar
35 Beiträge
0 = 40
da blieb wohl die Taste hängen *motz*
*****ean Mann
9 Beiträge
Studios
also im Raum Frankfurt würde ich mal bei Senzera nachfragen, die haben auf jeden Fall auch Sugaring im Angebot.

Die gibt es mittlerweile deutschlandweit. Auf deren Homepage gibt es eine Karte mit den ganzen Studios

Will
@ willbean
guter Tip, schau ich gleich mal nach!
Hallo,

Ich bleibe bei der alten Methode.

LG
******_by Mann
393 Beiträge
sehr schöner anblick
**********eName Paar
265 Beiträge
Wieso Stoffstreifen? Die Paste mit 10Grad mehr erwärmen und man hat eine Paste die man toll mit den Fingern wie eine übergroße Pinzette benutzen kann. Etwas mehr als ein Walnussgrosses Stück nehmen, 2-3x gegen die Wuchsrichtung einreiben und dann die Finger in Richtung des Wuchses "rupfen". Die kleinere Fläche ist erträglicher und es geht recht flott. Diese Wachsstreifennummer ist viel schmerzhafter und man kann auch nicht auf die Wuchsrichtung eingehen!!!
*****ree Frau
13.377 Beiträge
rasieren sich frauen die brust, oder warum das brustfoto???
**********eName Paar
265 Beiträge
hat einer von euch ne Ahnung wie man beim Sugaring die Menge der eingewachsenen Haare reduzieren kann? Das nervt halt schon n bissle...
**********envie Paar
88 Beiträge
versuchs
mal mit alle 2-3 tagen peeling
**********eName Paar
265 Beiträge
Ja klar, nur wachsen die schon ein bevor die ne Kappe bilden
**********envie Paar
88 Beiträge
und
was ist wenn du es schon nach 1 tag zur peeling lotion greifst?
Sugaring
Ich habe selbst jahrelang rasiert, hatte immer Pickel und eingewachsene Haare.
Vor 3 Jahren habe ich einen Ausbildung zur Sugar Professionistin gemacht und eine Praxis eröffnet.
Seit ich mich Sugare habe ich das Problem nicht mehr.
Das schöne daran ist, je länger man das macht, desto dünner werden die Haare und irgendwann kommen keine mehr nach.
Eingewachsene oder abgebrochene Haare gibt es auch nicht mehr.
Die Haut ist sehr lange glatt und seidig.
Wenn Ihr ein gutes Ergebnis haben möchtet, wendet Euch an einen Profi.
Die Zuckerpaste selbst herzustellen, ist eine ziemliche Schweinerei *lol*
*******_he Paar
35 Beiträge
hmm..
Hallo Petra,
wie erkenne ich denn eine(n) "gut ausgebildete(n)" Sugerer?
MfG
RoSi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.