Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Komplettrasur Hollywood
423 Mitglieder
zum Thema
Wer kennt sich mit Sugaring (Halawa) aus?160
Ich bin noch relativ neu hier, hab mal ne Weile einfach mal alles…
zum Thema
Erfahrene Frau und unerfahrener Mann - Habt ihr schon mal?98
Als Dame wird man hier ja sehr häufig angeschrieben; trifft sich dann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sugaring...

****io Mann
19 Beiträge
Ob es ein(e) "gut ausgebildete(r)" Sugarer ist, wirst du anhand von irgendwelchen Zertifikaten oder sonstigem nicht erkenne.
Allerdings erkennst du daran, ob er/sie/es überhaupt ausgebildet ist.

Also z.b. durch Sätze (z.b. auf der Homepage) wie:
"geprüfte Alexandria Bodysugaring(TM) Professionistin"

Das "gut" wirst ausprobieren müssen, oder dir eine Empfehlung hier im Forum bzw. in deinem Umfeld holen.
*******_he Paar
35 Beiträge
na dann Feuer frei
wer taugt denn im weitläufigen Rhein-Main-Gebiet (Gießen-Darmstadt-Wiesbaden-Hanau) auf diesem Gebiet.
Wichtig ist eben Behandlung der Intimzone (wird ja von einigen ausgeschlossen)!
Grüße
RoSi
Sugaring
Hallo RoSi, geh einmal auf die Seite Emendagio. Da findest du meinen kollegen Jörg.
Er arbeitet Mobil soviel ich weiß.
Du musst einfach bei der Suche Hanau eingeben, er kommt von dort.
Oder Bodysugaring Hanau Emendagio.
Viel Glück
L.G.
Petra *g*
klasse wie einem hier geholfen wird,
Düren ist ja nicht so weit weg.
Aber eben auch nicht um die Ecke!
Hat jemand, vielleicht Du Sugarbiene einen Tip für den Raum Gummersbach, Oberbergischer Kreis?
Ich suche schon länger, mittlerweile verzweifelt nach jemandem, der Sugaring auch beim Mann anbietet.
Nach möglich keit auch intim.
Intimsugaring
Hi ikefrivol,
ich habe bei meinen Kollegen eine Anfrage gestellt, wer dort Intimsugaring anbietet.
Wenn ich Antwort habe melde ich mich.
Bis dann *zwinker*
Profilbild
*********Lady
7 Beiträge
Sich gut informieren ist die halbe Miete :-)
Wer aus den Stuttgarter Bereich kommt darf gerne bei mir vorbeischauen *g*
Erfahrungsbericht
Ich war vor wenigen Tagen zu besuch bei Sugarbine in Düren, in Ihrem kleinen aber feinem Studio.
Sugarbine war sehr nett und hat auch alles gut erklärt was Sie machte.
Klar hat es etwas geziept beim Sugarn (im Intimbereich), aber es war sehr gut auszuhalten.
Das Ergebniss ist echt klasse!
Fazit: habe direkt einen Folgetermin gemacht und überlege, mich einer Ganzkörperbehandlung zu unterziehen.
@ Sugarbine: ich danke Dir für Deine tolle Betreuung!
Greets @**l, icke
wesentlich besser
Nachdem ich Jahrelang rasiert habe, hatte ich vor 3 Monaten entschlossen es einfach mal mit sugaring zu versuchen. Ich bin seit dem dabei geblieben, da das Ergebnis einfach viel besser ist und vor allem viel länger anhält.

Das erst mal ist es vielleicht etwas heftiger, aber danach ist es absolut nicht schmerzhaft.

Einziger Nachteil... es ist einiges teurer als das rasieren.
Dafür ist es viel bequemer, da man es ja nicht selbst macht (zumindest ich nicht).

Weis nicht ob man hier im Forum schreiben darf wo man hingeht? Ich bin sehr zufrieden mit dem Studio, ist eine Kette, die in fasst allen Großstädten eine Filiale hat. Es ist auch gar nicht so einfach jemand zu finden der "Men-Zone" sugaring anbietet...

Wer mehr infos oder Fotos sehen möchte darf mich gerne anschreiben.

LG
Danny
*******oney Frau
202 Beiträge
nur noch sugaring
Ich habe schon mit jungen Jahren aus hygienischen Gründen angefangen meinen Intimbereich zu enthaaren und immer Probleme mit Hautirritationen und eingewachsenen Haaren gehabt, welche sich dann auch ganz gerne entzündeten.

Vor ca. einem Jahr habe ich das Zuckern (Sugaring) für mich entdeckt und bin nur noch begeistert. Ich bin in ein Studio gegangen und inzwischen lacht meine "Zuckertante" immer und meint bei dir muss man ja schon langsam anfangen nach Haaren zu suchen.
Also ich gehe ca. alle 4-6 Wochen und meine Haare wachsen definitiv nur noch sehr dünn oder auch gar nicht nach. Die Beine mach ich mir selber, aber für Achseln und Intim gehe ich nach wie vor in das Studio. Ist ja auch fast wie Wellness *zwinker*
Danach fühle ich mich immer richtig "sauber".

Inzwischen habe ich in dem Studio selber ein Workshop absolviert um die Zuckertechnik zu lernen und wende es auch erfolgreich bei anderen an.

Fazit: Ich kann es absolut empfehlen für Frauen und auch für Männer. Es kann mit der Sugaring Technik alle Bereiche enthaart werden, außer Kopfhaare und Barthaare (bei Männern).
@Honey_z
Hy sag mal würdest deine Technik auch bei mir ausprobieren ? Würde mich sehr interessieren das ständige rassieren nervt

Busserl
Agent1 *zwinker*
*******oney Frau
202 Beiträge
@agent1
klar kann ich das auch bei dir ausprobieren *zwinker*
*******oney Frau
202 Beiträge
Sugaring ausprobieren
Hallo Ihr Lieben,

da ich selber seit gut einem Jahr mich nur noch zuckern lasse (siehe Beitrag), habe ich es selbst ein Workshop absolviert um auch selber andere zuckern zu können.

Ich kann mir gut vorstellen, dass einige skeptisch sind und sich da - vor allem im Intimbereich - noch nicht rantrauen. Ich war es zugegebenermaßen auch, aber wie schon geschrieben, würde ich nichts mehr anderes wollen.

Wer also Interesse hat und diese Art von Enthaarung ausprobieren möchte, biete ich den Joymitgliedern in der Umgebung München und Landsberg am Lech ein Mal zuckern kostenlos an. Danach könnt ihr euch selbst eine Meinung bilden.

Meldet euch einfach.

Liebe Grüße und fröhliches Enthaaren *zwinker*
Honey
Schade Honey_Z,
leider etwas zu weit weg :-(. Aber ich kann es nur jedem empfehlen.
Ich geh nur noch zum zuckern.

Wünsch Dir viele zufriedene Kunden.
**Bu Paar
380 Beiträge
@*******vol
Wir gehen beide in Köln zu Sine-Sine. Die machen auch bei Männern intim Zone. Wir sind aus Overath, was ja schon beinahe Oberbergischer Kreis ist. Da in Köln die Parkplätze rar sind, fahren wir immer mit dem Auto bis nach Brück. Da gibt es einen großen, kostenlosen PR-Parkplatz. Von dort mit der Linie 1, die alle 10 Minuten fährt, weiter bis zum Rudolfplatz. Hin und zurück für 2 Personen EUR 8,90. Billiger als das Parkhaus und Sprit braucht das Auto auch. Von da sind es noch 3 Minuten zu Fuß bis Sine-Sine. Anschließend ein kleiner Einkaufsbummel in Mittel- oder Ehrenstr. oder auch nur Sushi auf den Ringen und der Tag ist gelungen.

@**le
Wir machen das Beide jetzt schon eine ganze Weile, aber das die Haare irgendwann nicht mehr nachwachsen, halten wir für ein Gerücht. Warum sollten sie das nicht tun? Sugaring macht nichts anderes, als einfach nur die Haare ausrupfen. Das macht jede Pinzette und jeder elektro Epilierer genauso. Und auch da wachsen die Haare immer wieder nach, wenn auch ein bisschen feiner und dünner.

Das große Problem beim Waxing und Sugaring ist die notwendige Haarlänge für die Anwendung. Man muss immer warten, bis die Haare wieder mindestens 5 mm lang geworden sind. Das bedeutet also, du bist 1 Woche da unten glatt, wie ein Kindrepopo, dann 14 Tage wie schlecht rasiert und dann 1 Wochen ungepflegt wie ein Penner. Die 1 Woche danach ist fantastisch und die letzte Woche eine Katastrophe. Trotzdem bleiben wir dabei, weil wir einfach nichts anderes finden, das uns gefällt.

Nass Rasieren mögen wir beide nicht und speziell Er schneidet sich dabei immer in die Runzeln und Falten seines Beutels. Außerdem muss man dass fast täglich machen, sonst sind da unten Stoppeln, die in jeder Wäsche hängen bleiben und einen Weißglut bringen.

AuBu
********s_69 Mann
730 Beiträge
Ich sehe es als Wellness
Dem Beitrag von AuBu ist eigentlich Nichts mehr hinzuzufügen.
Auch meine Erfahrung deckt sich mit deren "Erlebnis".
Ab Woche 2 mag ich nicht mehr "anfassen lassen", ab Woche 3 gehe ich nicht mehr in die Sauna ohne Handtuch um die Hüften und in der 4. Woche "verstecke" ich mich ganz und freue mich auf diesen Wellnesstag.
*******r_x Mann
59 Beiträge
Frage in die Runde
Werden aus eurer Sicht die Preise fürs Sugaring der Intimzone bei Männern hoch angesetzt um so für ein gewisses Klientel "als Barriere" zu wirken?
Glaube nicht
Hallo !
Ich glaube nicht das die Preise extra hoch angesetzt werden ,sie sind glaub ich eher dem Aufwand geschuldet . Bei mir hat glaub ich der Intim bereich doppelt solange gedauert wie Brust und Bauch zusammen .
nicht wie teuer..sondern wer
..macht Sugaring bei Männern in Intimbereich. Habe lange gesucht und nur immer absagen bekommen. Auf die Frage warum nicht, wo es doch für Frauen angeboten wird, kam nur ein energisches Abwinken und die Aussagen: weil wir das einfach bei Männer nicht machen...pffff
Habe eine Freundin überreden können *smile* das sie Sugaring in ihrem Studio anbietet, auch für Männer *lol*
Habe am Freitag einen Termin, den ich leider beruflich um eine Woche verschieben mußte, sprich die Haare sind schon überlang..lach..aber ich werde mal berichten evtl. mit vor- und nachher Foto. Das ganze findet hier in Bad Tölz statt, wer also Interesse hat ( Werbung darf man hier ja nicht machen ) einfach eine CM an mich. Es ist bereits der 5. Termin bei ihr und ich bin voll zufrieden.
Bild ist FSK18
********ngel Frau
20 Beiträge
mal paar Fragen an euch
Hallo zusammen,

ich habe nun morgen meinen ersten Termin zum Sugaring im Intimbereich.
Habe mir Sugaring bisher keine Erfahrungen.
Nun meine Fragen an euch (sicher wurden die hier auch schon gestellt, aber seh das mit Handy grade leider nicht alles).

1. Würdet ihr selbst direkt mit dem Intimbereich anfangen, oder erst woanders testen?
2. Wie ist das mit dem "Schmerzempfinden", oder tut es nicht weh? (Wie sind da eure Erfahrungen)?
3. Wielange dauert das in etwa (bei mir wurde nu gesagt 30 - 45 Minuten)?
4. Was muss ich vorher noch beachten? (das nachher wurde mir gesagt)
5. Liegt man da ja praktisch unten komplett "nackt", oder wie war das bei euch?

Danke euch für eure Antworten, wenn wirklich gerne auch per PN.

Bin grad bissl "hibbelig, ängstlich, und auch aufgeregt" vor dem Termin morgen.
****ea Frau
146 Beiträge
1. Würdet ihr selbst direkt mit dem Intimbereich anfangen, oder erst woanders testen?
Ich habe direkt dort angefangen, war bei einer Kosmetikerin, die das doch recht behutsam und ruhig gemacht hat... deswegen war es gut.
Wo lässt du es denn machen? Ist es eine Kette?

2. Wie ist das mit dem "Schmerzempfinden", oder tut es nicht weh? (Wie sind da eure Erfahrungen)?
doch, sry, wenn ich dich enttäuschen muss, es tut weh! Die ersten zwei Mal sind wirklich -sry- böse und haben mir schon Tränen in die Augen getrieben. Ich habe mich auch schon gefragt wie doof ich eigentlich bin, dass ich das machen lasse. Aber, das Ergebnis belohnt mich. Ich liebe es und möchte es nicht mehr anders haben... auch hinterher gibt es Stellen, die nach einem Jahr noch weh tun. Aber es scheint wohl sehr unterschiedlich zu sein, je nach Haut, Haartyp usw...

Was du auf keinen Fall tun solltest: Nach dem zweiten Mal es sein lassen! Halte mal 4-6 Mal durch und entscheide dann, wie sich deine Haut anfühlt ^^

Besonders wenn du vorher rasiert hast sind deine Haare recht dick. Das kann nicht schmerzfrei rausgehen!
Aber Kopf hoch, es wird mit dem Schmerz wirklich deutlich besser.

3. Wielange dauert das in etwa (bei mir wurde nu gesagt 30 - 45 Minuten)?
Die ersten paar Male dauern tatsächlich so lange. Die Zeit brauchst du auch, es ist echt anstrengend. Ein bissl Pause zum Luft holen ist gut.
Später geht es dann recht fix. 20- 25 Min werden es später eher werden....

4. Was muss ich vorher noch beachten? (das nachher wurde mir gesagt)
Öhm, naja, die Haare brauchen eine gewisse Länge, sonst fällt mir grad nix wirklich wichtiges ein...

5. Liegt man da ja praktisch unten komplett "nackt", oder wie war das bei euch?
ja, das tut man.... mir wurde aber auch schonmal ein einmalslip angeboten... aber wozu? ich wollte dort ja enthaart werden...
dann hat man je nach Studio auch schonmal ein Handtuch, aber wirklich sinnvoll ist dies nicht... wohin soll man es legen?
Ich bin allerdings auch ein FKK-Fan und mich stört das gar nicht.
Gute Depiladoras schauen auch genau auf den Schamlippen, gehen eventuell mit der Pinzette nochmal hinterher... das muss man schon ein bissl abkönnen.... ^^

Wo gehst du denn hin?? Eine Kette?

Liebe Grüße und keine Angst!
Ich kann Shanea nur zustimmen
in allen Punkten!
Hab es einige Male machen lassen, war aber nicht 100% zufrieden.
Ist beim Mann narürlich auch etwas anders.
Ok, hätte vielleicht weiter machen sollen, dann wär das Ergebniss möglicher Weise auch besser geworden.
Zum Schmerzempfinden: eins ist mal klar, die Intimregion ist sehr empfindsam!
Aber jeder empfindet Schmerz anders!
Von daher kann man nur sagen, ja es tut weh!
Aber ob es Dir nun sehr weh tut, oder es einfach nur unangenehm ist, liegt ganz bei Dir!
Gruss Marco
**Bu Paar
380 Beiträge
Alles, was geschrieben wurde stimmt.
Es tut weh.
Es hat aber mit Abstand das beste Ergebnis.
Wer schön sein will, muss nunmal leiden können.
Die dicke Wampe geht auch nicht gemütlich auf dem Sofa weg.

Der größte Nachteil in unseren Augen ist aber, der Zeitraum zwischen zwei Behandlungen. Suggaring und Waxing geht nur, wenn die Haare so ca. 5 mm lang sind.

Das bedeutet:
Die 1 Woche nach dem Suggaring ist traumhaft.
Die 2. Woche geht noch so gerade.
Ab der 3. siehst du da unten wieder aus wie mit 3-Tages-Bart und das ist übel. Allerdings haben die neuen Haarstoppel keine scharfen Spitzen, wie bei Rasieren.
Frühestens nach 4 Wochen kannst du wieder zur Behandlung gehen. Vorher sind die Haare einfach zu kurz.

Wir haben es aus diesem Grunde zwischendurch mit rasieren probiert, sind aber wieder zurück zum Suggaring. Bei Rasieren stoppelst du nach 2 Tagen schon extrem unangenehm. Die Schamhaare sind ziemlich stabile Haare, die auch ziemlich schräg aus der Haut wachsen und der Rasierer schneidet sie deswegen schräg ab, sozusagen wie eine Pfeilspitze. Also, entweder fast jeden Tag rasieren oder nur noch ganz vorsichtigen Verkehr miteinander. Speziell ER von uns wirkt sonst wie eine grobe Holzraspel und SIE ist hinterher ganz wund an Stellen, wo sie das ganz und gar nicht mag!!

Nein danke, dann lieber doch Suggaring.

SIE hat bei uns auch den riesen Vorteil, dass die ausgerupfte Haare teilweise gar nicht mehr nachwachsen. Sie ist da unten inzwischen auch nach 4 Wochen immer noch fast blank. ER hat dieses Glück leider nicht. Seine Haare reagieren überhaupt nicht darauf und kommen ganz genauso wieder, wie sie gerupft wurden. Auch ist der Schmerz bei ihm immer noch nahezu so, wie beim 1. Mal. Aber lieber das alles, als rasieren!!

AuBu
@ AuBu
Wo lasst Ihr sugarn?
Und quanta Kosta für intim bei Ihm?
********ngel Frau
20 Beiträge
also
mal kurz mein "Kurzbericht" von dem Termin.

Wie gesagt hatte ich ja bissl bammel^^
Also kam da an, sollte mich auch in dem Zimmer dann direkt "unten frei machen" dann auf den Stuhl setzten, den fuhr sie nach hinten, den "Beinteil" nach oben das es wie ne Art liege war, nur eben die Rückenlehne nicht flach war.
Dann erklärte sie kurz und schon ging es auch los.
Also ich muss sagen, es war ein "komisches" Gefühl, da so vor ihr zu sitzen (für mich zumindest).
Aber es tat nicht wirklich weh, sicher ziepte es an den Schamlippen (da zuckte ich etwas, aber war nur kurz, als sie es abzog) etwas mehr als auf dem Venushügel, aber richtig weh tat es nicht.
Bisher bin ich noch zufrieden, sicher sind "Stoppel" da, aber die sind einfach noch vom rasieren und kommen immer noch raus, war ja der erste Termin.
Ich muss sagen für meinen Teil bin ich begeistert.

Und habe mir nu ne Paste geholt und will das an den Beinen selbst versuchen.
Hat da evtl. wer nen Tipp für mich?

LG und DANKE für eure Antworten
*******er05 Paar
264 Beiträge
das erste mal
Ich war heute das erste mal sugarn. Ich hatte riesen bammel davor, da ich beim Augenbrauen zupfen immer Tränen im Auge habe. Bin da sehr empfindlich.
Aber heute...ich benennen es mal als Spaziergang. Es hat zwar drei mal gezwickt, aber sonst hats nicht weh getan.

Liebe grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.