Rasur eine Leidensgeschichte
Ich habe mich schon öfter intim rasiert, eigentlich immer mit dem gleichen Ergebnis. Pickel und eingewachsene Haare.Hab diverse Dinge probiert aber nichts hat Erfolg gebracht.
Unter anderem Peeling vorher, Babypuder und verschiedene Rasierer. Nichts hat wirklich was gebracht. Spätestens nach zwei Tagen sah der ganze Bereich aus wie ein Streuselkuchen.
Inzwischen habe ich allerdings eine Lösung gefunden, die zumindest bei mir zu funktionieren scheint.
An den Tagen vor der Rasur habe ich ein Meersalz Peeling verwendet. Dann Abends vor dem Rasieren ein extra dafür gedachtes Duschgel mit Teebaumöl verwendet. Die Rasur selbst mit einem Rasiergel welches ebenfalls mit Teebaumöl ist. Der verwendetet Rasierer war einer für Damen für sensible Haut, der bei Stiftung Warentest in Bezug auf Hautirritationen als sehr gut getestet war. Und nach der Rasur ein After Shave, natürlich auch mit Teebaumöl. Jeden Morgen beim Duschen mache ich dann noch das Meersalz Peeling. Und bis jetzt, nach 3 Tagen, ist in dem ganzen Bereich dort Ruhe.
Überlege auch, wenn die Haare nachgewachsen sind, es dort Mal mit einer Epilation zu versuchen. Wird dann vermutlich noch glatter, oder?
Für den Moment bin ich aber erstmal sehr zufrieden, das ich scheinbar eine funktionierende Lösung gefunden habe.