Hey, Ich hab habe viel Haare und weiß nicht wie ich die wegmachen…Hey, Ich hab habe viel Haare und weiß nicht wie ich die wegmachen soll. Auch am Hoden. Ich könnte natürlich mit der klinge machen, aber ich habe angst das ich mich dabei verletzte.
zum Thema
Den Hoden rasieren? :: Part III ::448
Da zum thema schon zahlreiche meinungen abgegeben wurden…Da zum thema schon zahlreiche meinungen abgegeben wurden, mittlerweile der zweite teil sogar schon 11 seiten fasst und...
Hallo in die Runde,
ich habe immer das Problem, wenn ich mir die Hoden rasiere, dass danach immer dicke weiße „Pickel“ entstehen, die dann 1-2 Wochen bleiben und weh tun. Hat das jemand nen Tipp?
Bei hartnäckigen Problemen oder Entzündungen kann ich Octenisept Spray als Desinfektion empfehlen. Bei eingewachsenen Haaren hilft Ilon Salbe. Generell ist Hygiene der beste Ratgeber.
Scharfe Klingen und sauber ist das glaube ich die beste Methode.
Für Haut muss sich auch erst Mal dran gewöhnen.
Hätte sowas früher auch, fast bei allen Stellen die ich angefangen bin zu rasieren.
Auch die Pflege danach ist wichtig.
Ich bin jetzt zwar kein Mann. Hatte aber über Jahre hinweg auch das Problem. Mittlerweile rasiere ich beim duschen mit Rasierschaum und danach "Medigel" drauf und am besten erst mal unten ohne laufen.
Mit Rasieren hatte ich auch immer Probleme. Noch dazu muss man dann auch immer öfter rasieren.
Vor 7 Jahren habe ich dan Waxing ausprobiert. Man kann das zwar nicht so gut selbst machen und es tut bei den ersten Malen ein wenig weh.
Dafür ist man deutlich glatter (echt tolles Gefühl, wenn man an seinen Sack fasst) und es hält auch länger vor. Dazu wachsen dann im Laufe der Zeit weniger oder viel feinere Haare.
Und nicht zu unterschätzen:
Die Rasur der Pofalte ist sehr kompliziert und geht fast nur ohne Schnitte sb; das vermeidet man dann auch.
Wenn du von "weißen Pickeln" sprichst, das kommt mir bekannt vor. Bei mir sind die allerdings nicht "entzündet" (bin kein Dermatologe), sondern eher wie Mitesser. Bekommt man also leicht weg.
Im Home Office arbeite ich nackt wann immer es passt. Habe beobachtet, dass die frische Luft am Genital wohl dazu führt, dass diese komischen weißen Dinger weniger werden.
Früher als ich mit der Rasur angefangen bin, egal ob Gesicht oder Intim habe ich auch immer Probleme gehabt.
Wann und wofür es sich geändert hat, kann ich nicht sagen. Aber seit 30 Jahren habe ich keine Probleme mehr.
Intim habe ich vor 10 Jahren sowieso dauerhaft enthaart. Da verliert sich nur an und an mich Mal ein Haar.
Hautirritationen bekomme ich zum Glück so gut wie keine. Die vom TE erwähnten Pickel kann ich nicht nachvollziehen.
Ich nehme dazu nicht einmal spezielle Rasierer, nachher gut mit Babyöl einschmieren.
Wenn diese Pickel nun an der Rasur liegen, kann es ja fast nur am Hauttyp liegen.
Ausprobieren kann man natürlich andere noch Rasierer und spezielle med. (Rasier)seifen.
Möglicherweise findet sich eine Kombination, die die empfindliche Haut weniger "angreift".
Plitzer
Plitzer
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.
Hier ist es schon heiß hergegangen, ...
... du kommst etwas spät! Das Thema wurde bereits geschlossen.
Aber alles halb so wild, schau doch stattdessen in die verwandten Themenvorschläge. Oder starte einfach selbst ein neues Thema.