Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Teilrasur & Intimfrisuren
1184 Mitglieder
zum Thema
Mit was Hoden am besten rasieren?58
Hey, Ich hab habe viel Haare und weiß nicht wie ich die wegmachen…
zum Thema
Den Hoden rasieren? :: Part III ::448
Da zum thema schon zahlreiche meinungen abgegeben wurden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sackrasur

***33 Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
Sackrasur
Hallo in die Runde,
ich habe immer das Problem, wenn ich mir die Hoden rasiere, dass danach immer dicke weiße „Pickel“ entstehen, die dann 1-2 Wochen bleiben und weh tun. Hat das jemand nen Tipp?
*******hase Mann
1.025 Beiträge
Hallo,

ganz wichtig eine neue saubere Klinge nehmen.
Sind die Haare zu lang macht ein Vorschneiden Sinn.

Ich habe Rasiergel genommen, allerdings etwas für Frauen ging ganz gut.

Ich weiss nicht ob es Sinnvoll wäre erst zu duschen, und dann zu Rasieren.
Da wären die Profis hier mal gefragt
*******_rp Mann
68 Beiträge
ich mache es immer beim duschen es geht sehr gut mit frauen rasier gel
Bei hartnäckigen Problemen oder Entzündungen kann ich Octenisept Spray als Desinfektion empfehlen. Bei eingewachsenen Haaren hilft Ilon Salbe. Generell ist Hygiene der beste Ratgeber.
***ch Mann
585 Beiträge
Scharfe Klingen und sauber ist das glaube ich die beste Methode.
Für Haut muss sich auch erst Mal dran gewöhnen.
Hätte sowas früher auch, fast bei allen Stellen die ich angefangen bin zu rasieren.
Auch die Pflege danach ist wichtig.
*******vira Frau
5.738 Beiträge
Ich bin jetzt zwar kein Mann. Hatte aber über Jahre hinweg auch das Problem. Mittlerweile rasiere ich beim duschen mit Rasierschaum und danach "Medigel" drauf und am besten erst mal unten ohne laufen.
*****e31 Mann
5.295 Beiträge
*g* ich rasiere mich auch am Sack trocken, es hält ne gute Woche und ich habe keine Eiterpickel
Master of Disaster :-). Tromsö 2012 auf der Jagd nach Nordlichtern
**l Mann
129 Beiträge
Zitat von ***ch:
Scharfe Klingen und sauber ist das glaube ich die beste Methode.
Für Haut muss sich auch erst Mal dran gewöhnen.

Ist auch meine Erfahrung.
****iss Mann
2.334 Beiträge
Mit Rasieren hatte ich auch immer Probleme. Noch dazu muss man dann auch immer öfter rasieren.
Vor 7 Jahren habe ich dan Waxing ausprobiert. Man kann das zwar nicht so gut selbst machen und es tut bei den ersten Malen ein wenig weh.
Dafür ist man deutlich glatter (echt tolles Gefühl, wenn man an seinen Sack fasst) und es hält auch länger vor. Dazu wachsen dann im Laufe der Zeit weniger oder viel feinere Haare.
Und nicht zu unterschätzen:
Die Rasur der Pofalte ist sehr kompliziert und geht fast nur ohne Schnitte sb; das vermeidet man dann auch. *smile*
*******ear Mann
146 Beiträge
Wenn du von "weißen Pickeln" sprichst, das kommt mir bekannt vor. Bei mir sind die allerdings nicht "entzündet" (bin kein Dermatologe), sondern eher wie Mitesser. Bekommt man also leicht weg.
Im Home Office arbeite ich nackt wann immer es passt. Habe beobachtet, dass die frische Luft am Genital wohl dazu führt, dass diese komischen weißen Dinger weniger werden.
*******ear Mann
146 Beiträge
Da hab ich wohl Glück. Rasiere nass, hinterher Hautlotion drauf-fertig. Kann mir "unten behaart" mittlerweile gar nicht mehr richtig vorstellen.
***ch Mann
585 Beiträge
Früher als ich mit der Rasur angefangen bin, egal ob Gesicht oder Intim habe ich auch immer Probleme gehabt.
Wann und wofür es sich geändert hat, kann ich nicht sagen. Aber seit 30 Jahren habe ich keine Probleme mehr.
Intim habe ich vor 10 Jahren sowieso dauerhaft enthaart. Da verliert sich nur an und an mich Mal ein Haar.
****zer Mann
1.366 Beiträge
Hallo Leute,

wenn ich mich untenrum rasiere
( Komplettrasur Hollywood: Voher / Nachher, der Bildvergleich ), dann gehört natürlich auch mein Sack und die Kimme dazu.
Nur so ist eine Intimrasur für mich vollständig! *ja*

Hautirritationen bekomme ich zum Glück so gut wie keine. Die vom TE erwähnten Pickel kann ich nicht nachvollziehen.
Ich nehme dazu nicht einmal spezielle Rasierer, nachher gut mit Babyöl einschmieren.
Wenn diese Pickel nun an der Rasur liegen, kann es ja fast nur am Hauttyp liegen.
Ausprobieren kann man natürlich andere noch Rasierer und spezielle med. (Rasier)seifen.
Möglicherweise findet sich eine Kombination, die die empfindliche Haut weniger "angreift".

Plitzer

Plitzer
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.