Ich habe gerade die 3. Sitzung zu je 2 h hinter mir, bei derselben, die auch ziege254 dauerhaft enthaart hat.
Ich habe in den 90ern mit Rasieren begonnen. Damals war noch kaum jemand intim blank. Mich stören die Stoppeln. Nur 1 Tag ist es glatt. Auch frisch rasiert ist es nicht so wie gesugart oder per Elektro-Epilation endgültig enthaart.
Dann ging ich mehrere Jahre zum Sugaring. Super! Das Gefühl, dass nicht nur die sichtbaren Haare für einige Wochen weg sind, sondern auch in der Haut keine Haare spürbar. So hatte ich einen Eindruck, wie oberflächlich rasieren ist. Aber es ist teuer. Anfänglich noch 55 € inkl Pofalte, zuletzt 70 €.
Einmal habe ich zum Test waxen lassen, aber das hat mir gar nicht gefallen. Zwar nur 35 €, aber hinterher klebrig, es schmerzte deutlich mehr (Sugaring würde ich als fast schmerzfrei bezeichnen), es ist nicht ganz so glatt und nicht so lange.
Ich wurde neugierig, als Freunde beim FKK herrlich glatt waren und sagten, das wäre per Laser gewesen. Leider für mich mit inzwischen so einigen grauen Haaren keine Lösung. Und nach ein paar Jahren kamen bei ihnen auch wieder Haare. Dennoch ist das ziemlich teuer.
Dann habe ich mich durchgerungen und eine Info und kurze Testbehandlung beim Elektro-Epilieren gemacht. Das hat mich überzeugt. Es kostet insgesamt vielleicht so viel wie 2 Jahre Sugaring, aber dann war es das - Haare für immer ade! Und es wird nicht die ganze Haut "geröstet", sondern nur die Haarwurzeln - einzeln und selektiv.
Es wird eine dünne Titanspitze in den Haarkanal eingeführt (kein Stechen, keine Nadel, kein Pieksen, man spürt davon praktisch nichts) und dann in meinem Fall mit einer sehr kurzen Erhitzung der Spitze (andere machen es mit Strom) der Haarfollikel/Wurzel verödet und zusammen mit dem Haar ganz einfach herausgezogen.
Da wächst nichts mehr!
Das kurze Erhitzen macht an manchen Hautstellen mehr, an anderen weniger ein Gefühl, als würde es "pieksen". Ich fand es bisher bis auf einige Haare sehr gut erträglich. Und es ist ja nur ein kurzer "Pieks" (vom Gefühl her, es ist ja kein echter Pieks!) und dann vorbei.
In den nächsten 2 Wochen ist die Haut etwas gereizt. Und dann herrlich glatt und weich.
Ich lasse mir den gesamten Schambereich, Hodensack, Damm und die Pofalte enthaaren. Auch wenn es noch einige Sitzungen braucht, genieße ich schon jetzt das Gefühl, dass ich fast keine Haare mehr in dem Bereich habe.