@yamas69
Bevor ich in dem Studio, in dem ich jetz beim Haare entfernen bin, kam hatte ich ein sogenanntes Beratungsgespräch in Augsburg. Gefunden hab ich das über eine bekannte Suchmaschine und es erschien mir auf den ersten Blick sympathisch und auch die Entfernung wäre passabel gewesen.
In diesem Gespräch hab ich mich zu einem Vertragsabschluss überrumpeln lassen
das Intimbereich und Achseln beinhaltete. Mir wurde ein sogenanntes Garantiepaket angeboten, das - ich glaub - 8 Sitzungen je Bereich beinhaltete. Jede Sitzung einzeln bezahlt wär unterm Strich deutlich teurer gewesen, drum sind solche "Garantiepakete" ein gutes Lockmittel...
Es war dann gleich eine Anzahlung fällig und bei der ersten Behandlung wäre die restliche Summe zu zahlen gewesen.
Daheim hab ich mir das durch den Kopf gehen lassen und der Gesamtbetrag war mir zu viel, von meinen finanziellen Möglichkeiten her. Also hab ich wenige Tage später angerufen und bin vom Vertrag zurück getreten (mir geisterte da was von 14-tägigem Rücktrittsrecht bei Verträgen durch den Kopf....) und bat darum, meine geleistete Anzahlung zurück zu buchen. - Da ich mit EC-Karte gezahlt hatte, hätte ich auch nur bei meiner Bank anrufen brauchen und das GEld wär wieder auf meinem Konto gewesen.
Im Vertrag hab ich was gelesen, daß bei Vertragsrücktritt ein bestimmter Prozentsatz der noch verbleibenden offenen Summe (wenn die bisherigen Behandlungen eingerechnet werden) für Bearbeitungsgebühren fällig sind, wovon bei meinem Anruf nichts gesagt wurde. Im Internet fand ich dies als gängige Praxis bestätigt.
Ich einigte mich mit dem Institut auf einen Pauschalbetrag für das Beratungsgespräch und die Buchhaltungskosten etc. von 50 EUR.
Über dieses Forum bin ich bei dem Institut gelandet, wo ich mich richtig wohl fühle.
Beim ersten Gespräch wurden die zu behandelnden Bereiche besprochen und man erfährt die Preise je Areal und Sitzung.
Was das Gute daran ist: ich zahl nur für die jeweilige Sitzung! Kann also selber entscheiden, wieviel ich investieren will bzw. kann...!
Es handelt sich hierbei nicht um das weit verbreitete IPL-Verfahren, sondern um ein Neues, das es noch sehr selten gibt.
Mit diesem Verfahren können die Haare ganzjährig entfernt werden, im GEgensatz zum IPL. - dies sagt einem aber keiner.....
Die Preise werden offen gesagt und es gibt keine Geheimnisse.
Ich war bis jetz dreimal beim Lasern und bin sehr begeistert! Es sind kaum noch Haare sichtbar!
Wer mehr wissen will, darf mich gern per PN anschreiben.