So ich habe mich mal einige Stunden vor den Rechner gesetzt und mich über Herstellerseiten, Foren und Onlineshops über die einzelnen Geräte informiert.
Ich kann keine Garantie dafür übernehmen dass alle Angaben richtig sind, habe aber wirklich gewissenhaft daran gearbeitet.
Habe leider auch nicht alle technischen Daten für einige Geräte finden können, z.B. Behandlungsfläche, wer also dazu beitragen kann soll es hier einfach posten.
Alle Geräte arbeiten mit der IPL-Technologie ("Blitzdingsen"). Lediglich das letzte Gerät ist ein Laser. Inwieweit das Lasern noch aktuell ist weiß ich nicht genau, aber so wie ich es gelesen und gesehen habe scheint der Trend Richtung IPL/ HPL gehen.
Ich habe zum Vergleich, da das Gerät von Philips keine auswechselbare Lampe besitzt, die Gesamtkosten auf die Lebenszeit vom Philipsgerät (also ca. 50.000 Stunden) hochgerechnet.
Die Preise sind Neu-Preise und über Google, Ebay und Onlineshops zusammengesucht.
---------------------------------------------------------------------------------
Remington IPL5000 i-Light
Gerät inkl. 3 Lampen: 230€
Haltbarkeit der Lampe: 1500 Blitze
Ersatzlampe: 25€
Gesamtkosten bei 50.000 Blitzen: ca. 980€
Besonderheiten:
• nur 2 Sekunden Aufladezeit zwischem jedem Blitz
---------------------------------------------------------------------------------
Silk'n Pro HPL
Gerät inkl. 1 Lampe: 250€
Haltbarkeit der Lampe: 750 Blitze
Ersatzlampe: 35€
Gesamtkosten bei 50.000 Blitzen: ca. 2560€
Besonderheiten:
• große Behandlungsfäche von 6 cm2
Silk’n SensEpil / Beurer 576.00 HL 100 SensEpil
Gerät inkl. 1 Lampe: 280€
Haltbarkeit der Lampe: 3000 Blitze
Ersatzlampe: 35€
Gesamtkosten bei 50.000 Blitzen: ca. 840€
Besonderheiten:
• Lichtintensität 5j/cm2
• große, Behandlungsfäche von 6 cm2
Philips Lumea
Gerät: 450€
Haltbarkeit der Lampe: 50.000 Blitze
Ersatzlampe: Lampe kann nicht getauscht werden - Lampe kaputt -> Gerät in den Müll
Gesamtkosten bei 50.000 Blitzen: 450€
Besonderheiten:
• 3 cm2 Behandlungsfläche
• Lichtintensität 2 bis 6,5 j/cm2
• Gerät wird mit Akku betrieben
• mit Schnellladefunktion (1,5 Stunden Ladezeit für min. 150 Lichtimpulse)
Cyden iPulse / Boots Smooth Skin
Gerät inkl. 1 Lampe: ca. 330€
Haltbarkeit der Lampe: 10.000 Blitze
Ersatzlampe: Gibt es so nicht. Es muss das gesamte Handgerät getauscht werden ca. 175€
Gesamtkosten bei 50.000 Blitzen: ca. 1030€
Besonderheiten:
• Lichtintensität 7-10 j/cm2
• 6 Sekunden Wartezeit zwischen jedem Blitz
• beide Gerät fast ausschließlich über das Ausland/ England erhältlich
RIO IPL 8000
Gerät inkl. 1 Lampe: 350€
Haltbarkeit der Lampe: 30.000 Blitze
Ersatzlampe: 80€
Gesamtkosten bei 50.000 Blitzen: 430€
Besonderheiten:
• Behandlungsfläche 4,9cm2
RIO SALON LASER X20 (schafft bis zu 20 Haare auf ein Mal, es gibt noch einen X60 der dann bis zu 60 Haare schaffen soll)
Gerät: 290€
Haltbarkeit der Lampe: es gibt ja keine Lampe sondern einen Laser
Ersatzlampe: keine Kosten
Gesamtkosten bei 50.000 "Blitzen": 290€
Besonderheiten:
• Behandlungsfläche 1,7cm2 (sehr klein - Behandlung dauert daher wesentlich länger)
So, ich hoffe ich konnte erstmal weiterhelfen.
LG.