Haarentfernungscreme Veet
Hallo, ihr lieben
Bei mir ist es leider so, dass ich nach ca. 1 1/2 Tagen (nach der Haarentfernung) wieder leichte Stoppeln sehe.
Man darf sie, laut Anweisung, ja nicht öfter hintereinander benutzen.
(Zeitfenster 72 Std)
Wollte dann mal das Produkt Balea Enthaarungscreme (dm) ausprobieren, aber dann...
.....erfuhr ich durch diesen Artikel, das Cremes wohl sehr bedenklich sind.
Hat mich doch schon etwas abgeschreckt.
Die Cremes und Schäume können allerdings die Haut reizen.
Alle gängigen Präparate enthalten stark alkalische Substanzen und als Wirkstoffe die Salze der Thioglykolsäure.
Zudem verbreiten diese Salze einen unangenehmen Geruch, weil sie die Schwefelbindungen im Haar knacken und dabei Schwefelwasserstoff freisetzen.
Das erinnert an den Gestank fauler Eier.
Um die unappetitliche Duftnote zu überdecken, setzen fast alle Hersteller ihren Glattmachern Parfüm zu - und machen die Sache damit nur noch schlimmer, wie die von uns beauftragten Labors beim Test von 17 Enthaarungsmitteln festgestellt haben.
Das Testergebnis
Von den 17 getesteten Produkten schneidet nur eines »befriedigend« ab. Drei sind »mangelhaft« und fünf fallen mit »ungenügend« erst recht durch.
Alle Cremes wirken durch die bedenklichen Salze der Thioglykolsäure. Der »angenehme Duft«, den beispielsweise Pilca perfect-Enthaarungs-Creme und -Mousse versprechen, wird durch bedenkliche künstliche Duftstoffe erzeugt. In sieben Fällen stecken polyzyklische Moschus-Verbindungen im Parfüm.
Weiterer Kritikpunkt: 13 der Enthaarungsmittel enthalten bedenkliche PEG-Emulgatoren. Sie können die Haut durchlässig machen und Schadstoffe in den Körper schleusen.
In sechs getesteten Mitteln fanden wir Zutaten, die aus billigem Erdöl hergestellt wurden. Sie sind Ersatz für hochwertige Öle.
Quelle : http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=28612;bernr=10;co=
lg