Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CFNM
1708 Mitglieder
zum Thema
Eure Erfahrungen mit der Alexandrit Laser Technik (Schweiz)2
Hat jemand von euch gute Erfahrungen mit einem Studio in der Schweiz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

IPL Technik IPL ist die Abkürzung für Intense Pulsed Light

IPL Technik IPL ist die Abkürzung für Intense Pulsed Light
Dauerhafte Haarentfernung ist für viele ein Thema.

Deshalb möchten wir ein wenig darüber Aufklären.

IPL Technik ( IPL ist die Abkürzung für Intense Pulsed Light )
ist eine nur auf Licht aufgebaute Art der dauerhaften Haarentfernung.
( kein Lasern ! )

Blitzlampen: Licht plus Filter

Das trifft auf die Behandlung mit Blitzlampen (IPL-Methode) zu. Die Geräte – ähneln rein äußerlich dem Laser, arbeiten aber nicht wie er mit einer festen Wellenlänge, sondern mit einem Breitbandspektrum an Licht.

Mit unterschiedlichen Filtern lassen sich die Geräte auf verschiedene Haar- und Hauttypen einstellen.

Die Lichtimpulse aus der IPL-Technik führen zu einer Aufheizung des Haar-Schaftes und als Resultat zur Zerstörung der Haarwurzel. Nicht geschädigt wird das umgebende Gewebe das nur minimal erwärmt wird.

Diese Form der Haarentfernung ist völlig schmerzfrei und an ALLEN Körperzonen anwendbar.

Die IPL Technik geht für alle Hauttypen wobei bei tief dunkler Haut einschränkungen hin genommen werden müssen.

Diese Technik geht für alle Haartypen wobei sie für ergraute und rote Haare evtl.
nicht möglich ist.

Es gibt keine Sonnenüberempfindlichkeit nach der Anwendung

Es gibt keine Freizeiteinschränkungen, selbst Schwimmen gehen ist nach der Anwendung möglich.

Es sind je nach Bereich der Entfernt werden soll, ca 6 -8 Anwendungen nötig.

Die Kosten belaufen sich bei uns im Studio oder bei euch zuhause bei einer haarlos Party z.b. für eine Anwendung im Intimbereich auf 80 € pro Sitzung.

Somit ist die dauerhafte Haarentfernung für jeden bezahlbar.

Wer noch genaueres wissen möchte darf uns gerne anschreiben.

Lg
*********fSex Paar
181 Beiträge
IPL ist nicht schmerzfrei
Jedenfalls hat genau diese Erfahrung unser ER gemacht.

Er hatte einen Gutschein und war zur Rücken IPL. Es tat ihm einfach nur weh, danach war er ein paar Tage auch an manchen Stellen richtig rot und gebracht hat es nicht wirklich was.

Klar, bei einmal ist das sicher auch nicht gegeben, aber wenns schon fast so weh tut wie waxxing, muss Mann es sich nicht antun.
*******imue Mann
577 Beiträge
so möchte und kann ich das nicht stehen lassen.
Ok,alle wollen und sollen auch leben.aber.......es gibt unterschiede zb.
auch bei echt blonden Menschen versagt IPL und auch der Laser kommt hier an seine Grenzen.Weißblond,grau und rot sind ein Fall für die Nadelepilation ,da geht nix.

Auch Schwimmbad,Sonne geht nach einer IPL oder Laserbehandlung gar nicht ! Egal mit welchem System/Methode gearbeitet wurde.Die Haut wird sowohl vom Laser als auch von IPL an die Grenzen dessen gebracht was sie aushalten kann.Es ist und bleibt eine hohe Energie der sie ausgesetzt wird.
Obwohl wir mit aktiver Kaltluft direkt auf die behandelte Fläche gehen und das parallel mit dem Laser und dann auch noch mit Coldpacks nachkühlen, legen (verbieten)wir unseren Kunden 24-36 Std. je nach Hauttyp (nach Fitzpatrick)die Sonne und empfehlen dringend einen Sunblocker zu verwenden.
Diese Art der Hautkühlung ist bei IPL technisch nicht machbar,da das Gerät direkten Hautkontakt hat im gegensatz zum Laser der uns es ermöglicht die behandelte Haut während des Schusses zusehen.(berührungloses behandeln)Das ist einer der Vorteile die eine Laserbehandlung hat.
Desweiteren hat die feste Wellenlänge den Vorteil das ,das Melalin des Haares genau mit der Wellenlänge erhitzt wird (733nm)die benötigt wird um es auf ca.70 Grad zu erhitzen damit der Haarbulbus(Haarwurzelsack)koaguliert (verschweißt)wird.Die Haut wird nicht erhitzt,nur das Haar.!
Den Anforderungen der unterschiedlichen Hauttypen nach Fitzpatrick können wir über die Energie und die Zeit in Millisekunden anpassen sodas dem Rechnung getragen wird.

Auch die Laserbehandlung ist nicht Schmerzfrei,wobei ich Schmerz anders defenieren möchte.Unsere Kunden werden dahingehend informiert das es "piekst"und mehr darf es auch nicht sein.!Wenn es schmerzt ist was falsch.Energie und Zeit müssen angepaßt werden sonst drohen Verbrennungen und das ist der Horror für mich(uns)als Laserbehandler, denn der Kunde vertraut mir seine Haut, seinen Körper an.!
Wer mehr wissen möchte kann,soll mich anschreiben.

Ich bin weder Selbstständig noch einem Hersteller verpflichtet.Ich bin lediglich Laserbehandler der von dem was er tut 100% überzeugt ist und weiß was er da tut.

VG
Ok...
Wir haben bei unserem Beitrag etwas vergessen zu schreiben.

Und zwar, dass sich die Technik wie überall weiter entwickelt und wir mit der modernsten IPL Technik arbeiten die es derzeit auf dem Markt gibt.

E-Swin ist Weltmarktführer für Flash Lampen. Das program e>o ist mit dieser Technik ausgestattet.

Durch alle unsere Kunden und auch durch Selbstanwendung bei uns können wir sicher stellen, dass die Anwendung mit unserem IPL schmerzfrei ist. Außer einen kleinen "piek" oder einem kleinen Gefühl der Wärme konnten wir selbst auf höchster Stufe keinerlei Schmerzen feststellen. Dies gilt auch bei dünner Haut. Diese durfte bei den IPL Geräten der älteren Generation erst gar nicht behandelt werden. program e>o darf heute sogar im gesamten Intimbereich eingesetzt werden. Auch beim Mann. Das gab es bisher bei IPL noch nicht.

Durch eigene Erfahrung an bisher auf dem Markt befindlichen IPL Geräten haben auch wir Eindrücke wie zu starke Hitze, gerötete Haut usw. sammeln dürfen. Dies hat uns lange davon abgehalten ein IPL in unser Studio zu holen. Durch Selbsterfahrung mit program e>o hat sich diese Einstellung geändert und wir haben uns dazu entschieden IPL in unser Studioprgramm mit aufzunehmen.

program e>o ist anders. Es ist auf wirklich jeder Körperstelle anwendbar und verursacht keine Schmerzen. Bei program e>o gibt es für Schwimmbad und Sonne keine Einschränkung. Sonnenmilch beim Sonnenbaden für die ersten 24 - 48 Stunden zu verwenden empfehlen wir unseren Kunden auch.

Jeder darf sich in unserem Studio gern davon überzeugen lassen wie program e>o arbeitet. Wir laden also die beiden Beitragschreiber als auch jeden der evtl. negative Erfahrungen mit einer dauerhaften Haarentfernung hatte zu einer kostenlosen Probeanwendung ein. Dabei kann jeder für sich selbst entscheiden was program e>o kann.

Denn machen wir uns nichts vor. Schreiben können wir hier alle viel. Die Anwendung selbst ist es, die Tatsachen schafft.

Mit neuerster Technolgie muss IPL heute nicht mehr schmerzhaft sein und funktioniert aus eigener Erfahrung am eigenen Körper einwandfrei.

Wer mehr wissen möchte - Meldet sich gern per CM bei uns.

Lieben Gruß
*********fSex Paar
181 Beiträge
Tattoos und IPL
Euer neueste Teil klingt ja gut, aber wie sieht es mit Tattos aus.

Ich habe im Intimbereich ein Tattoo. Dort suche ich aber eine Alternative für rasieren.
Tattoos uns IPL
Also... Bei Tattoos müssen wir mit einem IPL leider passen. Wir können um das Tattoo herum arbeiten. Aber keinesfalls auf dem Tattoo anwenden.

Die Farbe in der Haut nehmen den starken Wärmeimpuls übermäßig auf und verursachen dann in dem Tattoo einen starken Hitzeschmerz. Die Farbpigmente können ebenfalls durch dieses starke Licht in Mitleidenschaft gezogen werden.

Aber wir haben wir gesagt je nach Lage des Tattoos die Chance diese Stelle abzudecken und um selbiges herum zu arbeiten.

Müssten wir uns ansehen.

Lieben Gruß
MB
******_by Frau
40 Beiträge
Meine Erfahrung ...
... mit IPL:

Ich habe mehr als 10 Behandlungen (vor 3 Jahren) mit wassergekühltem IPL machen lassen und es haben ca 5% der Haare überlebt bzw. es haben sich auch einige wieder regeneriert.

Die Behandlung war nur schmerzhaft wenn die "geblitzte" Fläche zu nah an die dunklere Schleimhaut kam.
Die übriggebliebenen Haare sind aber so spärlich dass ich sie sogar epilieren bzw. auszupfen kann.

Insgesamt bin ich sehr glücklich mit dieser Lösung, da sich keine Stoppeln mehr bilden *g*
(Meine letzte intime Begegnung mit einer rasierten Frau fand ich nicht so angenehm als wir uns beide aneinander gerieben haben - die Rasur war nur ein paar Stunden aber trotzdem Aua ...)

Ich überlege aber ob ich die letzten Haare nicht doch noch Lasern lasse - das scheint doch noch effektiver als IPL zu sein.
*******imue Mann
577 Beiträge
@DianaO
......da tust Du gut dran.Wenn überhaupt eine langfristiges Ergebniss erziehlt werden kann kommst Du um den Laser nicht herum.Ich bin zwar selbst Behandler in einem Institut und darum sicher auch ein bischen voreingenommen aber eben aus gutem Grund.Es funktioniert wirklich.Ich selbst habe Bereiche um die ich mich seit 1 Jahr nicht mehr kümmern muß.(nur noch um die grauen Haare *snief* )das kann eben keiner.Generell steht und fällt das Ergebniss mit der Konsequens mit der man an der Sache arbeitet.Es dauert eben.....aber es ist ja auch ein wunderbares Ergebniss in Sicht.Wenn Du Info über die Lasersysteme brauchst schreib mich bitte an.

Sei tapfer

mi
*********fSex Paar
181 Beiträge
So langsam bereue ich was die Haare betrifft mein Tattoo doch sehr. Wenn man alles abdecken muss, dann lohnt sich zumindest im Intimbereich eine IPL gar nicht mehr.
*******imue Mann
577 Beiträge
nicht verzweifeln
du bist nicht die einzigste die ein tattoo intim hat und herumarbeiten muss.ich sehe das sehr oft bei den kunden.mit dem laser ist es kein problem die konturen des tattoos mit zunehmen und es nicht zu beschädigen.bei einer spotgröße von 6-14 mm ist das sehr gut machbar.die fläche des tattos kann man sehr gut mit wachs behandeln,das ist eben der kompromiss den man eingehen muss.inzwischen kommen auch kunden die in der vorbereitung auf ein tatoo die laserepilation machen lassen.dieses vorgehen ist aus einer engen kooperation mit einigen tattookünstlern entstanden für die wir coverup vorbereitungen mit dem rubinlaser machen.

also nicht soooo schlimm

nice day


mi
IPL hilft unbedingt
Philips IPL http://www.amazon.de/Philips … &sr=8-1&keywords=philips+ipl
hilft unbedingt auf dunkle Haaren, schon nach 2-3 Behandlungen.
*******f75 Mann
131 Beiträge
meine Erfahrung...
vor einigen Jahren habe ich mir mit einem MSR-Laser (ich erinnere mich hoffentlich richtig an die Bezeichnung) die Haare unter den Achseln entfernen lassen.
Es sind nicht alle weg und die vorhandenen wachsen zwar dünn und langsam, aber im Lauf der Zeit stelle ich fest, daß es wieder mehr Haare und diese etwa dicker und damit sichtbarer werden.

Deshalb hab ich mich im Internet etwas umgeschaut und bin auf interessante Seiten gestoßen.
Demnach heisst "dauerhafte Haarentfernung" nicht "für immer" sondern bezieht sich auf einen Zeitraum von einigen Jahren.
Laut "Stiftung Warentest" gibt es derzeit nur eine Methode, die in Richtung Definition "für immer" geht: Nadelepilation. - Hier spielen übrigens auch Tattoos keine Rolle *zwinker*
Auch wenn der Test schon älter ist, hier der entsprechende Link:

http://www.test.de/Haarentfernung-Fuer-immer-weg-1246658-2246658/

Es gibt einen entsprechenden Verband, bei dem man sich auch informieren kann. Die Homepage ist aus meiner Sicht sehr informativ, es wird auch auf die Definition "dauerhaft bzw. permanent" eingegangen.

http://www.dvee.de/5-irrtuemer-ueber-haarentfernung.html
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.