Trau Dich! Epilieren?
Hallo Ihr Lieben!Ich habe mich nach einem vor Jahren aus Angst und "Aua" abgebrochenen Versuch nochmal an das Thema Epilieren gewagt. Mut machten mir die Berichte hier in der Gruppe und auch die diversen Tipps. Danke hierfür an Alle!!!!
Ich rasiere mich seit ich Schamhaare habe. Erst getrimmt, später dann komplett. Seit geraumer Zeit wachsen meine Haare - gefühlt - stärker und an Stellen, wo ich sie als optisch unheimlich ungepflegt empfinde. Ich habe schwarze Haare (Achseln, Intimbereich und Beine), stark in der Struktur und Wurzel (fies). Sie wachsen sehr verstreut, aber männlich markant.
Heute kam mein Billig-Epilierer im Paket an. Billig deswegen, weil ich zu geizig bin, für den Fall, dass ich dann doch wieder den - nicht vorhandenen Schwanz - einziehen werde. Ich hab mich für einen mit 30/31(?) Pinzetten entschieden.
Zu aller erst die harte Tour gestartet: die linke Achsel. Mann hatte ich Schiss davor, dass mich die Pinzetten in die Haut zwicken! Ihr hättet gelacht so zaghaft war ich. Und es tat weh...., aber wenn man mit der Zeit über Stellen geht wo schon Schmerz war, dann tut es nicht mehr echt weh. Also Stück für Stück weiter...
Etappenziele schaffen und sich über das Erreichte freuen. Gut danach sieht man zwar etwas aus, wie ein gerupftes Hühnchen, aber ich hoffe, dass sich die Haut auch im Laufe der Zeit daran gewöhnt. Macht sowas lieber am Anfang der Woche falls ihr am WE ein Date habt. Dann können Rötungen verschwinden.
Nach den Achseln hab ich mich dann meinen Innenschenkeln gewidmet, den Beinen, Unterschenkeln. Knie, Kniekehle, Waden und Schienbein sind empfindlicher gewesen... Aber durch! Mit der Zeit bin ich immer selbstsicherer mit dem Epiliererkopf geworden.
Das Ding "beißt" nicht, wenn man straffe Haut hat oder eben etwas mit der Hand nachspannt. Auch die Führungstechnik bekommt man raus. Längs, quer, diagonal, je nach Lage der Wuchsrichtung, denn bei mir wachsen die Haare echt wie sie wollen.
Nun bin ich eben fertig geworden. A bitzerl Blut wegen der Riesenwurzeln, aber bei weitem nicht so, als wenn man sich schlecht rasiert. Okay, nun ist die Haut/die Poren erstmal richtig rot. Ich hab hier so ein SOS-Cremegel für Hautrötungen (eigentlich für Sonnenbrand), aber das hab ich jetzt einfach mal drauf getan.
Nun bin ich auf das "Endergebnis" gespannt und darauf, wie lange das nun hält.
Und eines noch: den Intimbereich habe ich bis auf die Bikinizone - noch nicht - epiliert. Mal sehen, ob ich dort lieber rasiere wie bisher, oder ob ich nun dann ein absoluter Epilier-Fan werde. Es ist schon mal schön glatt anzufühlen!
Wie sind Eure Erfahrungen? Habt Ihr noch Tipps für "Anfänger"? Ich bin auf Eure Anworten und Beiträge gespannt!
LG Silvie