Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Chefsache
202 Mitglieder
zum Thema
Immer der erste Schritt - Probleme mit dem Selbstbewusstsein21
Der Text wird ein wenig länger. Entschuldigung schon mal dafür.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frenum-Dehnung selbstständig/Tips

*******011 Paar
78 Beiträge
Themenersteller 
Frenum-Dehnung selbstständig/Tips
Hallo Schmuckliebhaber,
vielleicht kann mir jemand einen Tip geben.

Habe selbstständig erfolgreich auf Circular Barbell 2,4 X 13 gedehnt.
Nun steht der nächste Schritt an: 3,0 x 13

Dehnungsspirale 3,0 mit Geduld mehrmals und regelmäßig (mehrere Tage hintereinander) erfolgreich durchgezogen.
Habe aber Probleme das Circular Barbell 3,0 am Stichkanal-Loch einzuführen.
Kriege da keinen Ansatz.
Gibt es einen Trick. Wer weiß Rat?
Vielen Dank
Joschi
****Sun Paar
1.118 Beiträge
Dehnstab
Entweder Geduld... der 2,4er sollte den Stichkanal auch Stück für Stück "ausleiern" so dass der 3er irgendwann passt.

Oder ein Dehnstab nehmen. Die haben meist hinten eine kleine Öffnung, wo man den neuen Stab/Ring einführen kann. Dann ziehst du den Dehnstab durch den Stichkanal und der Ring flutsch am Ende von selbst mit rein.
Ich
*******itch
13.530 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dehnungsspirale 3,0 mit Geduld mehrmals und regelmäßig (mehrere Tage hintereinander) erfolgreich durchgezogen.
Warum denn das? Normalerweise presst man ja den Schmuck hinten an den Dehnstab und zieht ihn so mit rein.
Spiralen sind allerdings eher schlecht geeignet - wenn's damit nicht klappt hol dir doch einen echten Dehnstab - der hat hinten eine Vertiefung für den neuen Schmuck...

Oder geh einfach zum Piercer und laß es da machen *g*
*******was Mann
53 Beiträge
Also ich hab das mit so dehnspiralen gemacht. Rein mit Gleitgel. Dann paar tage drin lassen. Mit so gummiringchen dass s nicht raus rutscht. Und nach n paar tagen dann den Piercingring mit Kugel rein... Dann wieder n monat warten. Und nächste größe.
Grüße 😉
Ich
*******itch
13.530 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich versuch mir grade vorzustellen wie man so im Alltag mit einer Dehnspirale in der Unterhose unterwegs ist.... *smile*

Normalerweise dauert so ein Dehnvorgang ja nicht länger als 5 - 25 Minuten - und dann wird der Schmuck eingesetzt....
*******was Mann
53 Beiträge
Das mit derDehnspirale im alltag ost kein Problem.
Die ist wenn die vorhaut über der Eichel ist gut aufgeräumt... Ist auch nicht anders als ein Ring...
Ich
*******itch
13.530 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vielleicht verstehen wir unterschiedliche Dinge unter dem Begriff...
Ich kenne nur Dehnspiralen die einen Durchmesser von 6cm und mehr haben...

Aber wie schon gesagt - warum dehnt man überhaupt in Tagen wenn es auch in 20 Minuten gut geht? *nixweiss*
*******was Mann
53 Beiträge
Ja das kann sein. Die ham nen kleineren Durchmesser. Keine zwer cm.
Kann das sein dass das was ich mein Dehnsichel heist?
Warum n Tag wenn Minuten reichen... Fand s sah auch nicht schlecht aus... *zwinker*
*******was Mann
53 Beiträge
So, hier mal das Piercing das ich zum dehnen hatte aufgelegt. Und das piercing das ich jetzt drin habe. Dass es auch alle richtig erkennen 😉

@*******itch. Da du ja Fachfrau in dem Thema bist, wollte ich dich mal fragen was du dazu sagst wie lange man zwischen dem dehnen größer werdend Pausen machen soll?

Liebe Grüße
Bild ist FSK18
Ich
*******itch
13.530 Beiträge
Gruppen-Mod 
Deine Dehnsichel ist eigentlich ein Septum Tusk - ein Schmuckstück für die Nasenmitte *ggg*

Normalerweise sollte man etwa einen Monat Abstand zwischen den Dehnschritten lassen...
*******was Mann
53 Beiträge
hihi, danke. wie die Nase eines Mannes, so auch sein ... *ggg*
War aber klasse zum tragen, ohne Probleme das was pieksen würde oder so...

Danke für die Antwort auf meine Frage. Denke das hilft allen dass ich sie hier gestellt habe.

Liebe Grüße *zwinker*
Ich
*******itch
13.530 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja, ich denke auch das kann für alle interessant sein *g*

Ich hab grad mal ein Bild von einer Dehnsichel gemacht - der Unterschied - mal abgesehen vom Durchmesser - ist auch in der Grundform gut zu sehen....
Dehnsichel/Dehnspirale von 2,0 auf 6,0mm
*******was Mann
53 Beiträge
Wie wäre das bei einer Dehnsichel auf 2.5mm hat diese auch einen so großen Durchmesser?
Liebe Grüße
Ich
*******itch
13.530 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich denke die kleinste geht bis 4 oder 5 mm.
Wie schon gesagt - ich rate ausdrücklich von der Benutzung von Sicheln ab!
Ich empfehle echte Dehnstäbe - damit kann man viel besser und sicherer Dehnen.
*******was Mann
53 Beiträge
Ok. Gut zu wissen.
Dürfen wir den grund erfahren warum du davon abrätst?
Tut mir leid, will immer alles wissen...

Liebe Grüße
Ich
*******itch
13.530 Beiträge
Gruppen-Mod 
Weil das Dehnen mit Sicheln regelmäßig zu Komplikationen führt - angefangen bei ausgerissenen Piercings bis hin zu heftigen Entzündungen, Blow-Outs und diversen anderen Problemen...
*******was Mann
53 Beiträge
Ok, danke.
Das hört sichnicht schön an...

Grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.