Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cockring-Freunde
1964 Mitglieder
zum Thema
Harnröhre und Ejakulatausgang der Eichel ...10
Hallo! Hab, die Ihr mir sicherlich schnell beantworten könnt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nach PA - Loch in der Eichel wieder verschließen?

Nach PA - Loch in der Eichel wieder verschließen?
Ich habe da mal ein Problem:
Leider musste ich meinen PA rausnehmen, da sich die Fleischbrücke stark verkleinert hatte. *snief* Mein Piercer meinte, dass sich das Austrittsloch wieder von selbst verschließe und man dann einen zweiten Versuch durchführen könne.
Da sich das Loch in der Eichel noch nicht (richtig) verschlossen hatte, empfahl mein Piercer mir, dass ich das Loch beim Urologen zunähen lassen solle. Das wäre nach Auskunft eines befreundeten Arztes ohne größere Probleme möglich.
Jetzt war ich beim Urologen und bekam dort das absolute Unverständnis gegenüber Intimpiercings zu spüren. Der Urologe verwies mich an die urologische Klinik, da er selbst keine OPs durchführe. Er sagte gleich, dass es ein größerer Eingriff werde und er sogar einen Bauchdecken-Katheter in Betracht ziehe, so dass die Wunde ordnungsgemäß abheilen könne. *panik* Außerdem müsste dann auch abgeklärt werden, wie es mit der Kostenübernahme stünde.
Hat von euch jemand Erfahrungen hierzu? Ist es relativ einfach möglich, dass das Loch in der Eichel vernäht werden kann, um einen PA nochmals zu stechen?
Da mir das Piercing sehr gefiel und ich auch sehr gut damit zurecht kam, würde ich nur ungern darauf verzichten. Jetzt hoffe ich, dass ich bei einem anderen Urologen auf weniger Unverständnis stoße und ich einen zweiten Anlauf für den PA starten kann.
Du must gedult haben wenn es von alleine zugehen soll .
Na ja urologen sind immer sehr unterschiedliche gessellen . Was mich wundert das er dich in ein Krankenhaus verweißt .
An deiner stelle würde ich einen anderen aufsuchen un eine zweite Meinung einzuholen .
****oe Paar
148 Beiträge
Bei mir
ist der untere Teil der Eichel durch zu viel dehnen des PA (von3,2 in Stufen auf 8mm) gerissen.
Bei einer Vasektomie , die ich durchführen lies, hat mein Urloge mich gefragt, ob er die Eichel schliessen soll.

Also ist es durchaus möglich ist die Öffnung chirugisch zu verschliessen.

Ich würde einfach mal bei einem anderen Urologen deines Vertrauens fragen.

Ich habe es jedoch bei mir offen gelassen.
Ich
*******itch
13.530 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das Zunähen des PA-Loches ist leider sehr häufig nicht von Erfolg gekrönt - oft geht das Loch nach dem Fäden ziehen wieder auf und heilt nicht tatsächlich zusammen.
Die Idee mit dem suprapubischen Katheder klingt allerdings nach Geldschneiderei...

Die Frage der Kostenübernahme ist übrigens sehr einfach - die Krankenkasse soll es laut Gesetz nicht bezahlen - das ist selbst zu bezahlen.
https://www.gesetze-im-internet.de/sgb_5/__52.html
****oe Paar
148 Beiträge
ich bin nicht sicher
wie du auf suprapubischen Katheder kommst - es ging - und da habe ich mich vermutlich nicht korrekt ausgedrückt, nicht darum das die Eichel vollständig geschlossen werden sollte.

Nein es war so, das der Arzt bei mir (nachdem mein PA rausgewachsen und die Eichel unterhalb dadurch gespalten war)seinerzeit davon ausging, das die Unterseite meiner Eichel durch einen Geburtsfehler o.ä. bis zum Penisansatz geöffnet und durch ihn bzw einen Chirurgischen Eingriff soweit geschlossen werden sollte wie bei einem "normalen" Penis der Fall ist. Also im Grunde eine Harnröhrenrekostruktion.

Mich stört der größere Schlitz nicht und somit bleibt es bei mir wie es ist. *zwinker*

Im Grunde handelt es sich bei mir ja um eine Meatotomie nach einem Chirugischen Eingriff und wenn bei einer Meatotmie eine Harnröhren Rekonstruktion möglich ist, ist es wohl auch möglich ein PA Loch zu schliessen.
Garantieren wird das sicher niemand.
Daher ja auch mein Hinweis an den TE auf die Rücksprache mit einem Urulogen seines Vertrauens.
Ich
*******itch
13.530 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der TE hatte geschrieben, daß der Arzt einen suprapubischen Katheder in Betracht ziehen würde.

Eine Harnröhrenrekonstruktion nach einer Meatomie ist ebenfalls sehr problematisch - vereinzelt wird dies durch eine Hauttransplantation gemacht - das ist aber sehr weit von "das PA-Loch zunähen" entfernt.

Wenn ein Arzt ein rausgewachsenes Piercing als "Geburtsfehler" deklariert, dann ist das eigentlich ein Betrug an der Krankenkasse. Wenn die KK auf die Idee kommen sollte, dies mal nachzuprüfen...
****oe Paar
148 Beiträge
Also
Den Teil mit dem Katheter habe ich beim TE tatsächlich übersehen. *danke* für den Hinweis.

Mein Fehler.
Wie machen denn das PA Träger z.B. im Alter?
Also ich kann mir vorstellen, dass man mit 80 oder 90 einen PA vielleicht nicht mehr trägt und dann hat man da das Loch? Wie machen das die Leute denn so? Gerade wenn es mit dem Wasserlassen im Alter auch schwieriger wird oder vielleicht Pflegepersonal involviert ist?
Kann da jemand was zu sagen?
Ich
*******itch
13.530 Beiträge
Gruppen-Mod 
In dem Alter tragen viele Leute - zumindest wenn sie gepflegt werden müssen - sowieso einen Katheder oder Windeln - in beiden Fällen ist das Loch vom PA total egal *g*

Probleme beim Wasserhalten sind nämlich wesentlich häufiger als welche beim Wasserlassen *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.