Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schamlippen (lat. Labia)
1034 Mitglieder
zum Thema
Ausgeprägte innere Labien181
Angeregt von einem Thread in der Forumsparte Männer, möchte ich hier…
zum Thema
Probleme mit Kiefergelenk - blasen verursacht Schmerzen42
Ich hab ein Problem mit meinem Kiefergelenk. Ich kann den Mund…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Probleme mit innere Labien - immer wieder Schmerzen.

Probleme mit innere Labien - immer wieder Schmerzen.
Hallo zusammen - bevor ich mein Piercing entferne, vielleicht hat ja noch jemand einen genialen Tipp für mich.

Ich habe mir im März die inneren Labien Piercen lassen. Piercings sind soweit sehr gut verheilt, es gab keine Entzündungen, rechte Seite ist auch unempfindlich.

Die linke Seite macht mir aber immer wieder Probleme. Es ist keine Entzündung im Sonne von „schlechte Wundheilung“, ich habe eher die Vermutung, dass die Piercings sich berühren und das linke Piercing immer wieder gereizt wird.
Kompressen mit Meersalz aus dem toten Meer brachten mich nicht wirklich weiter, Kompressen mit Kamille haben sehr gut geholfen, das Problem kommt aber immer wieder zurück. Mittlerweile bin ich kurz davor das Piercing raus zu nehmen und etwas versetzt neu stechen zu lassen, aber vorher wollte ich fragen, ob jmd von euch vielleicht noch eine geniale Idee hat, an die wir und der Piercer nicht gedacht haben.
Meine Idee war das Piercing zu dehnen und so die Lage der Ringe zu verändern, so lange das linke Piercing aber zickt, wird mein Piercer es aber nicht dehnen - verständlich, ich bin ja auch froh, dass er auf Nummer sicher geht - aber das Piercing zu entfernen fällt mir auf emotionaler Ebene unheimlich schwer.
Lg und danke für eure Tipps,
Miramis ☺️
****Cat Frau
2.904 Beiträge
Warte mal ab was needlewitch dazu schreibt, erst mal nicht rausnehmen. Und schau was Sie sagen wird. Sie ist eine Spezialistin was Intimpiercings angeht für Frau und Mann!!

Liebe Grüße

SubiCat*katze*
👍
******018 Paar
445 Beiträge
Das wäre auch eine empfehlung von mir . Frag mal needlewitch was die dazu sagt
****om Mann
1.746 Beiträge
Hallo Miramis,

was trägst du denn für einen Schmuck? -reizt der Verschluss oder sind das so dubiosen Verschlusssteine/Stücke....

Im zweifel hilft da mal um klarheit zu bekommen ein Bild.

Grüße
Sandom
Ich hab noch die ganz normalen Ringe mit Klemmkugel vom Stechen. wieviel mm weiß ich grade nicht genau, 2,4 mm meine ich (absolut vollkommen ohne Gewähr)
Fotos muss ich abklären, ob das ok ist 😉
*****sre Paar
309 Beiträge
Es wären auch Angaben bzgl. des Materials nicht unbedeutend. *smile*
Ich kann auch nur bestätigen, das auch bei mir die linke Seite die schlechtere ist.

Quasi bei jedem Stärkenwechsel macht links leichte bis stärkere Probleme.

Egal ob chir. Stahl oder Titan .

Gruss Shila

Warte bis Andrea geantwortet hat.
Ich vermute mal chir. Stahl 🙈 Titan wurde zumindest nie erwähnt.
***ma Frau
4.228 Beiträge
Hast du dich mit deinem Pierser auch mal über Segmentringe unterhalten. Das Problem was du beschreibst hatte ich auch. Wenn die Kugeln von den Ringen an den Stichkanälen lagen ...aua
Hatte er beim letzten Mal leider nicht da, war auch eine Überlegung. Aber so wie ich es fühle, sind die Kugeln meistens wo anders und die Ringe berühren sich tatsächlich an der Stelle, die rum zickt.
***ma Frau
4.228 Beiträge
Für mich kommt nur Titan in Frage .Ich habe eine Nickelallergie vom feinsten.
Die inneren Labien dehnen sich eigentlich ganz von alleine. Schau mal, ob du da schon 3,2er Ringe reingekommst, einfach nach dem heiß Duschen oder Baden probieren.

Ansonsten kannst du mal versuchen einen Ring zu tragen und beide Labien sozusagen zusammenzuhalten, dann weißt du, ob es unter Umständen tatsächlich von der Reibung aneinander liegt. Ich hab meine oft so getragen, finde es bequem und je nach Lage der Piercings kann man sogar normal Sex haben, das aber natürlich erst nach vollkommener Heilung ausprobieren ^^
Ich hab grade mal auf der Seite vom Studio geschaut. Dort wird auch nur „hypoallergener Schmuck“ erwähnt, nicht welches Material genau.
Das was du beschreibst, klingt nicht wie eine Allergie, dann wäre auch nicht nur eine Seite betroffen.

Ich hatte schon blutige Schamlippen, weil die Ringe aufeinander gedrückt haben, aber immer nur auf einer Seite. Jetzt mit kleineren Ringen geht es. Müssten 3,2er Ringe mit 10mm Durchmesser sein.
****Cat Frau
2.904 Beiträge
Zitat von ****mis:
Ich vermute mal chir. Stahl 🙈 Titan wurde zumindest nie erwähnt.

Normalerweise sollte als Erstschmuck immer Titan eigesetzt werden! Chirurgenstahl enthält immer Nickel und das kann allergische Reaktionen auslösen was zu einer schlechen Verheilung führen.
Nein, Allergie würde ich ausschließen. Ich hab eine Nickelallergie, das fühlt sich komplett anders an. Es gibt keinen Juckreiz, nur bei Belastung und wenn die Reizung stark ist auf Toilette einen etwas brennenden Schmerz (das berühmte „Salz in der Wunde“ als Schmerzvergleich)
@****Cat wie gesagt, da bin ich überfragt.
Wir haben eines der Piercingstudios mit wirklich sehr guten Ruf hier genommen - die Wahl lag leider zwischen Needlewitch und dem hier in Köln - aber da wir nicht wussten, wie ich das stechen vertrage, haben wir uns dann für das nähere Studio entschieden. Und von der Betreuung her würde ich es auch immer wieder so machen, nur manchmal hat ein Außenstehender ja noch eine gute Idee, auf die wir vielleicht nicht gekommen sind.
***hh Paar
854 Beiträge
Ich würde mal Segment Ringe einsetzen . Bei mir gut ich trage 6mm Ringe . Aber die Kugeln wandern ab und an teilweise in den Stichkanal , das lässt bei mir dann schmerzen aus . Bei Hosen geht das ganz schnell . Von daher trage ich ganz selten welche . Lg O Sanne
Das klingt für mich nach Schmerz wegen ner offenen Schürfwunde sozusagen ^^

In Chirurgenstahl mag zwar Nickel enthalten sein, aber eigentlich in viel zu geringer Konzentration und lösen wird er sich auch nicht, immehin wird Chirurgenstahl auch bei Operationen verwendet.
***hh Paar
854 Beiträge
Vieleicht sind die Ringe vom
Durchmesser zu klein . Das sie sich dann verhaken . Mein Tip Segmentringe und die in größer ausprobieren. Ich bin 6 Fach beringt das zwickt das auch schon mal .😜
Bei den Labien helfen eher Ringe mit kleinerem Durchmesser. Je größer der Durchmesser, desto mehr Platz nehmen sie ein und drücken auf die gegenüberliegende Haut.
Ich
*******itch
13.521 Beiträge
Gruppen-Mod 
Eigentlich heilen die inneren Labien ja extrem schnell ab und neigen so gar nicht zum Zicken...
Chirurgenstahl als Ersteinsatz ist allerdings ein durchaus guter und gängiger Grund zum Zicken, Klemmkugelringe nach der Abheilung sind ein weiterer häufiger Grund...
Normalerweise platziert ein professionell arbeitender Piercer Schamlippenpiercings ja immer leicht versetzt, damit da nichts unnötig drückt...
Grade bei den Inneren spielt das aber meistens nicht so eine Rolle, weil die ja sehr flexibel sind und nicht so fest wie die Äußeren.

Ich würde erstmal auf gescheiten Titanschmuck umstellen und auf Segmentringe - und dann mal sehen ob sich das Problem damit nicht erledigt. *g* Da die Inneren sich normalerweise easy von selbst dehnen, würde ich wohl direkt auf 3,2er Titan-Click-Segmente umsteigen...
Der Durchmesser sollte ausgemessen werden und gut passen - ob das dann 8mm oder 10 mm oder gar 12mm sind ist egal - solange es gut passt.





Zitat von *********ious:
In Chirurgenstahl mag zwar Nickel enthalten sein, aber eigentlich in viel zu geringer Konzentration und lösen wird er sich auch nicht, immehin wird Chirurgenstahl auch bei Operationen verwendet.
Ja, aus Chirurgenstahl macht man chirurgische Instrumente die man bei Operationen verwendet - nur nichts, was dann auch im Körper verbleibt - das wäre dann Implantatstahl und wird zunehmend durch Titan ersetzt.

Abgesehen davon: natürlich löst sich der im Stahl reichlich (mindestens 10%) enthaltene Nickel auch da raus - sonst gäbe es wohl keine gesetzlich festgelegten Grenzwerte zur Nickelfreisetzung.
Ich weiß wie gesagt nicht mehr, welches Material es war. Da ich die Nickelallergie erwähnt habe und er meinte, dass absolut kein Nickel enthalten ist, kann es gut sein, dass es dann Titan ist. Aber ich war nervös, wir haben besprochen welches Piercing es wird... mein Kopf war wo anders 🙈
Die Piercings sind leicht versetzt, aber so wie meine Labien sich hinlegen, liegen die Piercings anscheinend übereinander.
Oder es ist doch die Kugel. Ich werde den Rat beherzigen und auf Klemmringe umsteigen, schaue auch nochmal wegen dem Dehnen. Im Moment ist es recht ruhig, Vll geht es ja jetzt. Durchmesser müssten 10 mm im Moment sein, aber das war selber etwas schwer zu messen 🙈
Ganz lieben Dank an alle Rat- und Tippgeber!
Ich
*******itch
13.521 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich würde wirklich auf die Kugel tippen, das ist es einfach meistens wenn in dem Bereich etwas zickt... *g* *ja*
Ich hoffe es. Bis auf diese kleine Druckstelle sind die Piercings nämlich toll.
Und für deine Theorie spricht auf, dass ich nur an einer Seite die Probleme habe. Ansonsten wären es ja vielleicht beide Seiten sie schimpfen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.