Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14939 Mitglieder
zum Thema
Wollt ihr noch mehr Piercings, Tattoos oder andere Bodymods?13
Viele bezeichnen Tattoos und Piercings als Sucht. Wie sieht es bei…
zum Thema
PA-Piercing - Wie weit sollte man dehnen?23
Ich überlege seit sehr lander Zeit mir ein PA-Piercing zuzulegen!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Piercing dehnen - Ende erreicht?

******llo Mann
3.777 Beiträge
Themenersteller 
Piercing dehnen - Ende erreicht?
Hallo zusammen,
ich glaube, ich habe das Thema schon mal hier angesprochen.
Ich trage momentan und zwar seit vielen Monaten einen 18x6 und würde gerne weiter dehnen auf 7.. 8.. usw.
Problem ist, dass ich glaube, nicht weiter komme.
Kann das anatomisch sein?
Das man nicht weiter dehnen kann, vielleicht wegen dem Vorhautbändchen?
Das sind ja nur wirre Gedanken, die ich mir mache.

Jedoch ist auch folgendes heute passiert.
Ich habe das Piercing raus genommen, weil es recht krass verschmutzt war.
Habe es sauber gemacht und auch erst später rein gesetzt.
Und es war echt schwierig. Es kam nicht durch den Kanal durch.
Ich musste tatsächlich irgendwie mit einem Dehnstab dehnen und dann mit viel Geduld kam das Piercings so langsam durch den Kanal durch.
Sowas habe ich auch noch nie erlebt, dass das Piercing so schnell wieder zu gehen kann.
Und ich meine, ich hab das Piercing jetzt nicht seit einem Monat oder so.

Etwas merkwürdig.
Jetzt habe ich es ja geschafft, das Piercing ist drinne.
Aber ich würde schon gerne auf die nächste Stufe dehnen.

Was mach ich denn falsch?
Bisher hat es nämlich recht gut funktioniert.
******aze Mann
28 Beiträge
Meiner Erfahrung nach gibt es zwei Gründe, wenn du das Piercing nach kurzer Zeit nicht mehr rein bekommst:
Du dehnst zu schnell, oder da ist was entzündet.
Weil was "Verschmutzung" angeht: Über was reden wir? Wundflüssigkeit, Lymphe, oder so?

Ein heiles Piercing, egal ob wir hier über Deine Hafadas oder den PA reden, sifft nicht!
Und so lange was sifft, wird nicht gedehnt.

Gerade bei den Hafads führt das auch zum herauswachsen. Gönn dem Piercing Ruhe und gib ihm Zeit.
Es kann auch eine Materialunverträglich sein, achte auf hochwertige Piercings oder wechsle mal zwischen Chirurgenstahl und Titan.
*********ticus Mann
82 Beiträge
Ich würde nicht mehr weiter dehnen, sondern mal über ein Apadravya nachdenken. Macht viel mehr Spaß.
Hatte meinen PA auf 8mm und hatte mit dem Apa anfangs Probleme, weil die untere Kugel immer wieder rein geflutscht ist.
Jetzt, mit 5mm Drahtstärke und 12mm Kugeln natürlich nicht mehr 🤪
******llo Mann
3.777 Beiträge
Themenersteller 
@******aze
Ne, ich habe weder ein Problem mit Wundflüssigkeit, noch Lymhe oder ähnliches.
Das Piercing ist ja auch schon etwas länger und vollständig geheilt und sie auch gut aus, sonst hätte ich ja nicht gedehnt.
Genau, ich kann mich sehr glücklich schätzen, das nix an meinen Piercings sifft.

Aber es muss doch weiterhin dehnbar sein, oder nicht?
Vielleicht mache ich aber auch irgendwas falsch.
*******ino Mann
24 Beiträge
Das Dehnen beim PA-Piercing ist eine Geduldfrage!
Wichtig im Bereich der Harnröhre ist eine konsequente Pflege und Hygiene.!!!!
Da stellt sich schon die Frage wieso das Piercing verschmutzt war.
Wasche deinen Penis mindestens einmal täglich mit Seife unter der Dusche, danach mit einer desinfizierenden Creme zB. Bepanthen auf den Stichkanal geben, durch bewegen des Rings wird die Creme optimal im Stichkanal verteilt.
Wenn dann alles abgeheilt ist keine Schwellung mehr spürbar und auch beim Berühren keine Schmerzen mehr festgestellt werden können kann man an eine Dehnung denken.
Dehnen nur in kleinen Schritten vielleicht mit "Ohrdehnern" und jedesmal die vollständige Abheilung abwarten bevor weiter gedehnt wird.
Ich
*******itch
13.518 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vom täglichen Benutzen einer desinfizierenden Creme kann ich nur dringend abraten!!! Damit ruiniert man langfristig die natürliche Bakterienflora.

Zitat von ******llo:
Ich habe das Piercing raus genommen, weil es recht krass verschmutzt war.
Das lässt vermuten, daß da irgendwas nicht vollkommen in Ordnung war/ist, sonst verschmutzt der Ring doch nicht so ohne Weiteres. Und dann geht der Kanal natürlich sehr schnell zusammen...
******llo Mann
3.777 Beiträge
Themenersteller 
@*******ino
Danke für die Tipps.
@*******itch
Ich bin jedesmal verwundert, dass das so schnell geht.
Jedoch unabhängig des Raus nehmens und des schmutzig sein, gelingt mir das Dehnen nicht.
Ich
*******itch
13.518 Beiträge
Gruppen-Mod 
Manchmal will der Körper auch einfach nicht - oft klappt es dann einige Monate später wie von selbst.
******llo Mann
3.777 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******itch:
Manchmal will der Körper auch einfach nicht - oft klappt es dann einige Monate später wie von selbst.

Naja, es ist wahrscheinlicher, dass ich was falsch mache *ggg*
*******itch Frau
345 Beiträge
Zitat von ******llo:
dass ich was falsch mache *ggg*

Warum machst du es denn dann selber und gehst nicht zur/m Fachfrau/-mann?
******aze Mann
28 Beiträge
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, wenn man den Schmuck einer größe lange genug drin hat, geht danach die nächste Größe oft auch ohne InPin und großes Drama rein.
Ich sage Du dehnst (für deinen Körper) zu schnell. Gib dem Ganzen Zeit.

Das hat auch einen Vorteil: Ich bin mittlerweile bei 12mm wenn ich will, mehr geht bei mir anatomisch nicht, bzw. nicht gut und macht daher für mich keinen Sinn mehr.
Aber ich vermisse das Dehnen ein bissen. Hätte ich nicht so "schnell" gedehnt (ich hab über Jahre gedehnt), könnte ich vielleicht nun noch was dehnen.

Also nimm Dir nicht die Freude der Zukunft, weil Du es nun übereilst. Und ja, ich weiß genau wie es gerade für Dich ist. *gg*

Liebe Grüße
******llo Mann
3.777 Beiträge
Themenersteller 
@*******itch
Vielleicht mache ich das auch. Danke für den Impuls.

@******aze
Puh, ich trage glaube die aktuelle Größe schon mindestens ein Jahr, vermute ich. Aber genau weiß ich das nicht.
******aze Mann
28 Beiträge
Zitat von ******llo:

@******aze
Puh, ich trage glaube die aktuelle Größe schon mindestens ein Jahr, vermute ich. Aber genau weiß ich das nicht.

Okay, ja, dass ist lange genug! Da hatte ich falsch vermutet. *ggg*
Dann hoffe ich, dass Du herausfindest was da los ist. Vielleicht wirklich das Material, wer weiß?!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.