;-) jetzt aber
Hallo,
ertappt... damit kennt Ihr auch eine meiner großen Schwächen, die Ungeduld
Auf der Pinwand steht ja schon meine Vorstellung, daher möchte ich mich hier kurz halten.
Ich bin Dudelsackpfeiffer und spiele die Great Highlandpipe schon recht lange - meist solistisch aber phasenweise auch in der Pipeband.
Meiner Verzauberung durch das Instrument folgte die des Landes.
Nie überfällt mich nach dem Urlaub so eine Trauer des Abschiedes wie nach Schottland. Dieses Jahr war ich das 6. Mal dort.
Die Städte kenne ich kaum weil es mich immer in die Einsamkeit zieht. Dabei sind die Orkneys über Durness die Westküste herab bis Mull mit den Inseln Islay, Iona meine Lieblingsstrecke. Das nächse Mal möchte ich auch die Hybrieden weiter erkunden.
Eigentlich wollte ich dieses Mal Shire Horse reiten aber das hat nicht geklappt. Dafür war ich beim Fischen erfolgreich. Da im Hafen oft bettelnde Seerobben sind die versuchen etwas von den Fischkuttrn zu bekommen konnte ich dann eine direkt unterhalb vom Pier mit meinen kleineren Dorschen füttern, unbeschreiblich.
Wer von Euch kennt Sammy die Hafenrobbe in Tobermory ?
Dann sind wir durch Zufall zu Schäferhundewettkämpfen auf der Black Ile bei Inverness gekommen. Dort haben uns die Mc Kenzies zu B&B aufgenommen von denen sich herausgestellt hat, daß der Hausherr die beste Gerste für die Destellerie von Genmorangie anbaut (bewiesen durch zahllose Trophäen). Eine köstliche Erinnerung bei jedem Schluck ..
. slàinte mhath !
Solche und viele andere Erlebnisse verzaubern den Urlaub.
In diesem Land ist alles möglich und daher wundere ich mich, noch keinen Drachen gesehen zu haben - aber das kommt sicher noch.
Jetzt muß ich aufhören sonst finde ich kein Ende
Liebe Grüße
Ironwork
Einer der vielen Schätze die ich bei langen Strandspaziergängen gefunden habe