Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JC Whisk(e)y Freunde
649 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Urlaub in Irland 2017

**********gfrau Paar
339 Beiträge
Themenersteller 
Urlaub in Irland 2017
Wir planen im August nach Irland zu Reisen, vermutlich mit einem Wohnmobil.

Wer hat uns Tipps für Fähre (haben gute Erfahrungen mit P&O nach England),
Stellplätze und schöne Fotolocations.

Vielleicht ist ja zu der Zeit auch noch jemand dort.
*******1130 Mann
641 Beiträge
Nun ja es gibt die bekannten Möglichkeiten:
Direktfähre z.B. Roscoff - Rosslare mit Irish Ferries. Dauert halt 1,5 Tage.
Oder Landbridge via GB z.b. Calais oder Dunkerque - Dover wahlweise auch Zug Dover - Folkstone und dann von Pembroke - Rosslare bzw. Holyhead - Dublin oder Dun Laoghaire [: wird 'Dann Liri' ausgesprochen :].

Für die Fahrt nach England bevorzuge ich mit dem Auto die Fähre ab Dunkerque. Oder nach Schottland die Nachfähre nach Kingston upon Hull.

Aber ich bevorzuge Flieger, Mietwagen und B&B in Irland.
Anstelle von min. 2 Tage pro Richtung brauche ich so nur 1,5 bis 2 Stunden.
**********gfrau Paar
339 Beiträge
Themenersteller 
Danke Impuls
Die Fährverbindungen nach England kennen wir ja, auch von den Preisen, die ja extremst unterschiedlich sind, je nachdem wo, wann und wie man bucht schon für 80 Euro mit normalem Womo.

Da wir das Womo "for free" hätten ist die Entscheidung da eigentlich schon gefallen.

Was kostet denn die Direktfähre Irland - Frankreich im Idealfall ?
Wäre vor allem auf der Heimfahrt interessant wenn man keine Lust mehr hat viel zu fahren und zu warten.
**********rtune Mann
25 Beiträge
Preise ...
findest du im Internet. Ich empfehle da die bekannte Seite http://www.google.de *zwinker*
Man kann auch direkt bei der Fährgesellschaft schauen, z.B. Irish Ferries.

Da August Hochsaison ist, werdet ihr schon mit einigen Euros rechnen müssen, zumal auf allen Nachtfähren Kabinenpflicht besteht.

Die preislich günstigere Variante sind sicherlich die Kurzfähren über Wales und England. In der Vergangenheit war auch hier Irish Ferries immer billiger als Stena Line.
**********gfrau Paar
339 Beiträge
Themenersteller 
Arroganter gehts ja wohl nicht
Also wir haben im Joyclub bisher eigentlich nur positive Erfahrungen gemacht,
aber eure Antwort ist schlichtweg eine arrogante Frechheit.

Was ist falsch daran in einem speziellen Forum nach Erfahrungen anderer zu fragen
statt selbst Stunden zu suchen und Preise zu vergleichen ?

Genau dazu gibt es diese Foren hier.
**********rtune Mann
25 Beiträge
Sorry, wenn das arrogant rüber kommt. Ich habe ja noch die Fähren genannt.
Es sind einfach auch sehr wenig Informationen, weil jeder Unterschied des Reisetermins wieder andere Preise ergeben. Auch die Maße des Wohnmobils können eine Rolle beim Preis (Überlänge/Höhe) ergeben.
Google hätte wirklich helfen können, schaut auf die Seite der Fährgesellschaften, dann findet ihr auch für Euren Zeitraum die Preise, die ihr benötigt.
Das Forum ist da um sich die selbständige Google Suche zu sparen? Wusste ich gar nicht.

Ich dachte es geht um Hilfe wenn man nicht mehr weiter weiß TROTZ vielfältiger Recherche. Um Erfahrungsaustausch, Insider Tipps oder ähnliches.

Wieder was gelernt.
******308 Frau
2.824 Beiträge
So arrogant finde ich das jetzt nicht, wenn man bei der Frage nach Preisen zum Internet verweist. Gibt ja keine Pauschalpreise, die das ganze Jahr über gelten. Wir wissen ja auch nicht, an welchem Tag genau ihr fahren wollt usw..
Tipps zu Routen oder so können wir ja geben und habt ihr ja schon bekommen, aber was Preise angeht, kommt ihr nicht drumrum selbst zu schauen. Ich würde jetzt schauen, welche Verbindungen es überhaupt gibt und dann auf der Internetseite der Fährlinien Daten eingeben, Preise vergleichen und entscheiden und buchen.

Was ist falsch daran in einem speziellen Forum nach Erfahrungen anderer zu fragen
statt selbst Stunden zu suchen und Preise zu vergleichen ?
Wäre ich jetzt ganz böse, würde ich sagen, wenn man selbst kein Bock hat "stundenlang zu suchen und zu vergleichen", lässt man das halt andere machen *zwinker*
***en Mann
4.160 Beiträge
Was mich persönlich Ärgert,ist die Tatsache das es ohne Flieger nicht geht.
Auch wenn man richtig Zeit hat.
***en Mann
4.160 Beiträge
Was mich persönlich Ärgert,ist die Tatsache das es ohne Flieger nicht geht.
Auch wenn man richtig Zeit hat.
Fotolocations
Hallöchen,
also zu Fähren kann ich euch keinen Tipp geben - zu Fotolocations allerdings umso mehr.

Ich war letztes Jahr im Südwesten - sprich Cork, Kerry usw. Der Wild-Atlantic-Way ist absolut traumhaft und ich hab von 2 Wochen Urlaub fast 2000 Fotos mitgebracht - ich kann euch gern mein Album "Seelenheimat" aufmachen, wenn ihr wollt.
Auch in den Wicklow Mountains war es wunderschön - aber dort ist es eben "bergig"-hügelig und für mich persönlich nicht so einzigartig wie im Südwesten.

Habt ihr schon eine ungefähre Route geplant? Ich bin damals von Dublin runter in den Südwesten und habe jeden Tag genossen.

Viel Spaß schon mal beim Planen!
*******1130 Mann
641 Beiträge
Gerade mal auf http://www.irishFerries.com nach einer Fähre im August gesucht.
Hinfahrt : Preise ab 339.00 bis 569.00 jeweils zzgl. Kabine.
Rückfahrt : Preise ab 144.00 zzgl. Kabine.

Aber einige Termine sind bereits ausgebucht!


Bzgl Fähre von Dunkerque aus nach Dover : wenn man durch Belgien bis an die Kanalküste fährt und dann weiter an der Küste gen Süden kommt zuerst Dunkerque und dann Calais. D.h. man ist schneller dort, aber dafür dauert die Überfahrten etwas länger als die Verbindung von Calais aus nach Dover. Im Endeffekt nimmt sich das nicht viel, aber man muss selber nicht so lange hinter dem Steuer sitzen.
Mit 'nem WoMo kostet die zwischen 83.00 und 113.00 je nach Abfahrtszeit und wie voll die Fähre bereits ist.
http://Www.dfdsseaways.de
****68 Frau
2.442 Beiträge
Ring of Kerry
Sehr schön, jedoch würde ich persönlich auf das Womo auf solchen Strecken verzichten. Oft sind diese Strassen nicht breiter als für 1 Auto (od 2 Eselkarren) ausgelegt. Ich hoffe manövrieren und Rückwärtsfahren auf Linksverkehr liegt Euch.
*******1130 Mann
641 Beiträge
... Und wenn Ring of Kerry, dann anti-clockwise, d.h. links herum.
Denn so fahren die ganzen Touribusse und wie Lou schon geschrieben hat : die Straßen in Irland sind häufig recht schmal.

Es gibt hier im Forum schon andere Treads mit Tipps zu Irland.
*********Lenn Paar
199 Beiträge
Speziell die Tipps zum Ring of Kerry muss ich leider bestätigen. Ist kein Scherz.

Ich bin einmal mit einem normalen Auto den Ring im Uhrzeigersinn gefahren. Ist nicht lustig. Die entgegen kommenden Busse haben es zwar schon im Blick ob es passt. Aber dann ab und zu anhalten und den Angstschweiss ablassen, sonst ertrinkt man im Auto...
Mit dem WoMo eigentlich Wahnsinn, immer den Schildern folgen dann fahrt Ihr richtig herum!

Ein guter gedruckter Reiseführer hilft da auch viel. Sehr unkonventionell aber interessant zu Land und Leuten empfehle ich da Franz Rappel's "Irland" aus dem Verlag Martin Velbinger (wenn er lieferbar ist).
**********gfrau Paar
339 Beiträge
Themenersteller 
DANKE !
Danke für die wohlgemeinten Tipps, sind sicher für Anfänger hilfreich, aber wir haben Alpenpass und Schottland Singletrack Erfahrung und trauen uns das dann doch zu.

Wer Infos zu den Fähren will, direkt oder über England, kann uns fragen, wir haben uns da selbst schlau gemacht, danke nochmals für den tollen Tipp mit "Google" das hat uns echt geholfen *kuss2*
*****iko Frau
81 Beiträge
Ferienhaus an der Küste Irlands gesucht...
...hat jemand einen guten Geheim-Tipp, wo man gut mieten kann??? Geheimnisse bitte per PN... *liebguck*
****68 Frau
2.442 Beiträge
An Mönch&Jungfrau
Hallo Ihr Zwei
Wäre schön zu hören was ihr nun unternommen habt.
****68 Frau
2.442 Beiträge
A Little Bit of Crack
Irland ist immer gut "for a little but of crack"

Damit ist nicht die Droge gemeint, sondern der Spass.

Heute sendete man mir ein Video und ich wundere mich ob es dieses Eselrennen noch gibt?

Falls jemand in der Nähe wär...

Also viel Spass damit und habt Geduld, die Zeit läuft in Irland definitiv noch anders als in unseren Germanischen Ländern:

https://www.facebook.com/irisharound/videos/1627625114217757/

Ich hoffe der Link funktionniert.
**********gfrau Paar
339 Beiträge
Themenersteller 
Bilder
*danke*
Sind ja aktuell noch unterwegs, doch ein paar Bilder gibts aber schon im -> Irland Foto Bereich.
Heute war ein herrlicher Sonnenuntergang!
*********Lenn Paar
199 Beiträge
Anfang August
Zur Zeit leider viel in Irland zu sehen...
****_63 Mann
89 Beiträge
2018 is comming soon
Ihr Lieben

ich würde gerne an St Patrick oder über Puck Fair nochmal ein paar Tage auf der grünen Insel verbringen.
Unterkünfte sollte schon was schicker sein. Also wer Lust hätte sich dort einzufinden , der möge sich doch gerne melden.

Gruß Klee
**********gfrau Paar
339 Beiträge
Themenersteller 
Cashel
Da lief einer einfach so rum mit dem Vogel und hatte Spaß dran den rumfliegen zu lassen.
*****aar Paar
61 Beiträge
endlich wieder dublin
*huhu*
am 7.12.geht es mal wieder nach dublin für 5 tage
mal sehen wie man da so weihnachten feiert
geben euch dann infos wie es war

sind immer 1 mal im jahr in irland oder schottland
wer kommt mit.
*******via Frau
43 Beiträge
@sawepaar
..ich würde liebend gern mitkommen, aber meine Zeit lässt das momentan nicht zu...
Es ist fast zwei Jahre her seit ich das letzte Mal in Irland war. Die Sehnsucht wird immer größer.
In Dublin solltet Ihr mal sehen ob es die Ghost Bus Tour noch gibt. Die ist sehr zu empfehlen.
Ich wünsche euch viel Spaß
Anna
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.