D: zu Zeltplätzen kann ich nur aus 2016 rund um den West-Highland-Way was sagen, aber ich habe zum Thema WoMo ein paar Hinweise (mit denen ich mich jetzt wahrscheinlich bei manchen unbeliebt machen werde):
• Nutzt bitte ein Wohnmobil mit ausreichender Motorisierung
• trainiert das Fahren damit auf kurvigen und/oder engen Straßen
• Seid dann mit diesen Trainingserfahrungen auch entsprechend auf den Straßen Schottlands unterwegs
• nutzt häufiger die Rückspiegel als Ihr das bisher jemals in Eurem Leben gemacht habt
• nutzt, wenn ihr mehr als drei Autos in den Spiegeln seht bitte Parkplätze, Buchten und ähnliches, damit die nachfahrenden Fahrzeuge Euer 'Schnarch' (unser Wort für leider über 90% der in Schottland fahrenden WoMos) zügig überholen können
• Bei schönen Strecken (z.b. Glen Coe, Skye, applecross, ...) fahrt entweder trotzdem zügig durch und schleicht nicht lang, sondern haltet dann lieber häufiger an.
Vor allem Einheimische aber auch andre, normal fahrende (inkl. Mir), Autofahrer werden es Eich danken.
Das mag sich negativer lesen, als es gemeint ist, aber das sind einfach die Erfahrungen aus ein paar Jahren Roadtrips durch Alba;)