Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JC Whisk(e)y Freunde
649 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Looking for tips

*****aud Frau
8.459 Beiträge
Themenersteller 
Looking for tips
Hi 🙋🏻‍♀️
Obwohl ich irin bin, war ich länger nicht dort. Viel hat sich geändert. Ich fahre mit mein Partner nun Ende August/Anfang September. Habt ihr Tips (Ausflüge, Restaurants, pubs mit Musik, besonderes usw.) für uns? Wir sind in die Gegend Sligo, Dromore, Tralee, Dingle, Kilorglin, Waterford.
Sláinte !!!!
*********asse Mann
34 Beiträge
Hey Zara,
Wohin genau wird es euch verschlagen? Da Sligo und Dingle ja doch n Stück weit entfernt liegen, tippe ich mal auf mindestens zwei verschiedene Unterkünfte? Ich kann euch dann gerne mit einigen Tips versorgen, vor allem, was den Südwesten angeht, sprich die Peninsulas oder aber auch Donegal, wovon Sligo ja nicht allzu weit weg ist.
Für Musik kann ich definitiv County Clare empfehlen🥰
*****aud Frau
8.459 Beiträge
Themenersteller 
Hi @*********asse
Unsere Fixpunkte sind wie oben - dort haben wir auch BbB reserviert.
Wir Fahrern von Portrush/Giants Causeway nach Dromore West (cliffs).
Donegal und Sligo machen wir ein anderes Mal. Da es das erste mal Irland für mein Partner möchte ich eher Zeit haben und nicht hetzen.
Danke für deine Tips!!
*********chen Frau
293 Beiträge
Es gibt in Ardara Co Donegal das Cup of tae Festival, da wird in jedem Pub tagsüber Workshops abgehalten, abends gespielt. Schwer zu beschreiben. Klar, vorne die dafür wahrscheinlich engagierten Musiker, aber im bekanntesten Pub (dessen Namen ich natürlich gerade vergessen habe), war hinten vom Hinterhof aus ein Festzelt, was wohl eher so für Gesellschaften da war. Dort ertönte auch Musik, wir haben uns dazugesetzt, es spielten drei oder vier älterw Herren, dazu ein total schüchterner Teeny an der Gitarre. Vielleicht drei andere Zuschauer. Einer stimmte ein Lied an, die anderen stiegen dann mit ein, wenn sie eingehört hatten oder kannten.
Es wurden immer und immer mehr Musiker, die es gehört hatten und neugierig dazukamen. Irgendwer fing an, es folgten immer mehr der Musik.
Ein alter blinder Mann an die Wand im hinteren Teil fing an zu singen - alle lauschten gebannt und ich war sicher nicht die einzige, die völlig ergriffen war.
Wir waren nachher von gut 30 oder 40 Musikern und einigen Besuchern/einheimischen umringt, sogar neben uns ein Ami extra angereist, der sein Akkordeon dabei hatte - dieser Abend war so unerwartet, so wunderwunderschön, dass er mir für immer im Herzen bleiben wird.
Übeibens ist auch der schüchterne Teeny an der Gitarre nachher "mutig" geworden und hat einen Song angestimmt und die anderen fielen mit ein.
Da sag nochmal einer, es gibt nicht doch wunderbare Momente und dass Musik nicht universell ist und verbindet.❤️
*********chen Frau
293 Beiträge
PS: das Festival ist immer so um April herum und der Pub war https://maps.app.goo.gl/w7pX2GxwmLywyCB49
The Corner House an der Main steet.
*******1130 Mann
640 Beiträge
In Donegal: Leo's Tavern bei Meenalack. Evtl kommt da ja die Schwester des Pub Betreibers vorbei...
Auch die ja "keiner" kennt.

Cliffs of Magho, oberhalb von Lower Lough Erne : von dort hat man einen Blick über den ganzen See.

Glencar Waterfall am Rande des Benbulbin nördlich von Sligo.

Dingle Peninsula : Slea Head, Dunquin Pier, Conor Pass, ...

Been a while, that I was in (Northern) Ireland *traurig*
*********asse Mann
34 Beiträge
Ohja, Glencar Waterfalls sind super. Da kam dieses Jahr ne Menge Wasser runter. Wenn du da in der Gegend bist, empfehle ich noch den Gleniff Horseshoe. Kann man entweder wander oder mit dem Auto fahren, ist auch ein Looptrail in wunderbarer Lage. County Leitrim kann was *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.