Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JC Whisk(e)y Freunde
654 Mitglieder
zum Thema
JOYclub intim: "Ich liebe Sex"217
Im Magazin startet die neue Reihe JOYclub intim. Dabei geben…
zum Thema
Was ist für euch Liebe, was Freundschaft?49
Die evtl. auf allgemeines Interesse stößt: Was ist für euch Liebe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Edinburgh oder doch Glaskow?

***en Mann
4.171 Beiträge
Themenersteller 
Edinburgh oder doch Glaskow?
Hallo Liebe Schottland Freunde ich möchte Anfang Dezember nach Schottland und eventuell nach Edinburgh oder doch lieber Glaskow?.
Welche Stadt findet Ihr Interessanter?.

Ich möchte was das angeht einfach mal von Euch geführt werden und euern
Rat folgen.
Danke im voraus.
****asa Frau
1.123 Beiträge
Beides? *gg* weil ganz anders?
Mal sowas wie deine Route und Zeit außen vor, dann denke ich so:
Edinburgh, wenn du eher der Feingeist bist, Kunst und klassische Kultur magst
Glasgow, wenn es etwas rauher, hipper, schräger sein soll
Wobei das jetzt sehr klischeehaft ist, beide Städte haben großartige Möglichkeiten für Kunst und Kultur, Kneipen, Attraktionen… in Deutschland würde ich das mit Dresden und Leipzig vergleichen. Natürlich hinkt das auch. Aber die liebevolle Rivalität haben beide Städtepaare und es lohnt sich unbedingt, auch beide (irgendwann) anzuschauen.
******Mix Paar
83 Beiträge
As we locals say . Edinburgh is the good looking one while glasgow is the uglier friend with the personality. However , you ha e more fun at a glasgow funeral than an Edinburgh wedding .
*******mile Paar
876 Beiträge
Glaskow kenn ich nicht, aber Glasgow ist auf jeden Fall eine spannende Stadt.

Wir haben beide Städte besucht.

Vergleich' es mit München und Berlin. Das eine ist chic, mondän, teuer, schönund edel.... aber vielleicht auch etwas langweilig, blessiert und großspurig, das andere schmutzig, chaotisch, abgenutzt, verranzt, gefährlich und schnoddrig , aber auf seine Weise eben auch schrill, aufgedreht und aufregend.

Zwei recht verschiedene Charaktere von Städten .
Es lohnt sich in jedem Fall, beide anzusehen.
*****nda Frau
160 Beiträge
Mir tut es fast ein wenig weh, wie Edinbugh oben beschrieben wird. Diese Stadt hat mein Herz im Sturm erobert. Die Altstadt entspringt einem Fantasyroman, die lokalen Menschen sind freundlich, keine typischen Skyscraper. Ich liebe es. Ja, es gibt sehr viele Touristen und ja, es ist teuer.
Aber ja, Glasgow ist auch ganz wundervoll. Es ist geschichtlich eher die Stadt der Arbeiter. Der Vergleich Dresden/Leipzig der oben erwähnt wurde passt wohl am besten.

Vielleicht ein Arrangement mit Übernachtung in Glasgow und dann mit dem Zug Tagesbesuche in Edinburgh.
****asa Frau
1.123 Beiträge
@*****nda keine Schmerzen, Edinburgh ist ganz tief in meinem Herzen ♥️ obwohl ich auch schon oft und gerne in Glasgow war.
**ue Frau
7.749 Beiträge
Ich kenne Glasgow leider noch nicht, habe mich aber sofort in den morbid anmutenden Charme von Edinburgh verliebt. Diese tolle Stadt ist auf alle Fälle einen Besuch wert... eigentlich mehrere, um sie wirklich kennenzulernen. Und wenn sie eines nicht verdient hat, "blessiert, langweilig" und "großspurig" genannt zu werden.
****asa Frau
1.123 Beiträge
@**ue Du weißt aber schon, wie die Einheimischen
übereinander reden, oder? „The best thing about Edinburgh is the train to Glasgow“ zum Beispiel. Das ist ja auch alles eher eine liebevolle Stichelei.
**ue Frau
7.749 Beiträge
*lach*
*******mile Paar
876 Beiträge
Zitat von *****nda:
Mir tut es fast ein wenig weh, wie Edinbugh oben beschrieben wird. Diese Stadt hat mein Herz im Sturm erobert. Die Altstadt entspringt einem Fantasyroman, die lokalen Menschen sind freundlich, keine typischen Skyscraper. Ich liebe es. Ja, es gibt sehr viele Touristen und ja, es ist teuer.
Aber ja, Glasgow ist auch ganz wundervoll. Es ist geschichtlich eher die Stadt der Arbeiter. Der Vergleich Dresden/Leipzig der oben erwähnt wurde passt wohl am besten.

Vielleicht ein Arrangement mit Übernachtung in Glasgow und dann mit dem Zug Tagesbesuche in Edinburgh.

Ich bin Münchner. Ich liebe meine Geburtsstadt. Allerdings kenne ich auch die Klischees und Vorurteile, an denen allerdings bisweilen auch ein Fünckchen Wahrheit ist.

Mir persönlich hat Edinburgh besser gefallen, da ich es eher ruhiger und gediegener mag und mich da einfach auch sicherer fühle,. Glasgow hat was, wenn man Abends weggehen will und ein aufregendes Nachtleben genießen will. IWenn ich den München
• Vergleich nochmal bemühen wollte: Ich würde auch nicht in Berlin leben wollen. Ab und an mal hinfahren und Party feiern, ja.
******308 Frau
2.827 Beiträge
es heißt Glasgow *zwinker* Ich war schon in beiden Städten, schwer zu vergleichen, beide haben was, wobei ich Edinburgh lieber mag. Du kannst easy beides machen, da dazwischen nur etwa eine Stunde Zugfahrt liegt. Beim letzten Schottland-Besuch war ich in Glasgow und wir haben ne Tagestour nach Edinburgh gemacht. An einem Tag kann man dort schon einiges sehen (und wir waren nur zu Fuß unterwegs).
***en Mann
4.171 Beiträge
Themenersteller 
Ja erstmal Vielen Dank für die ganzen Infos.
Wie werden mit Edinburgh anfangen,Mussen, Kultur die Gewaltigen Burgen und Schlösser das hat bestimmt schon etwas besonderes.
Nach Glasgow möchte ich aber unbedingt auch zu den Celtic Glasgow Spielen und ans Grab von Bruder Walfried möchte ich Unbedingt wer Er war wissen Sie Celtic Fans.
Aber eines ist mir nicht ganz klar mit der Kneipen Zene beider Städte, Edinburgh wird doch auch ein Oder zwei Veruchte Kneipen mit Schrillen Vögeln haben?.
Da können doch nicht nur Snopis sein.
Mal sehen wer eigentlich so wie ich Irland Liebt,wird sich Mühe geben müssen um keine Vergleiche zu ziehen.
*******mile Paar
876 Beiträge
In Edinburgh gibt's auch viele Kneipen. Die Whisky- Karte ist in vielen Fällen umfangreicher als die Weinkarte eines Sterne - Restaurants.

Glasgow hat meines Wissens nach die meisten Kneipen in Europa.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.