Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pan & Bi: Queer in Love
2386 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungen mit der Beschneidung449
Das Thema Beschneidung wurde in den letzten Jahren mit…
zum Thema
Partnerschaft beenden, wegen Wunsch nach offener Beziehung?169
Leider habe ich mit der Suche hier im Forum keine passenden Meinungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FAQ - ISLAND LOVE EVENTS

******993 Mann
460 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
FAQ - ISLAND LOVE EVENTS
Fortlaufend aktualisierte Zusammenfassung der häufigsten Fragen rund um die Veranstaltungen von ISLAND LOVE EVENTS.

*pfeil* Sind Deine Events Tages- oder Wochenendausflüge?

Ursprünglich waren die Events als Tagesausflüge konzipiert. Nach der Evaluation des Feedback aus Staffel 1 (2023) von ISLAND LOVE - let's fly high! wurden diese zu Wochenendausflügen (Samstag / Sonntag) inkl. Übernachtung erweitert. Dadurch ist es möglich innerhalb von zwei Tagen 2 - 3 Inseln anzufliegen und zu erkunden. Dieses Konzept soll grundsätzlich auch für Staffel 3 (2025) beibehalten werden. Nichtsdestotrotz sind auf expliziten Wunsch der jeweiligen Crew auch Tagesausflüge möglich.

*pfeil* Bist Du kommerzieller Veranstalter im JOYclub?

Nein, es handelt sich um keine kommerziellen Events. Es werden lediglich anfallende Betriebskosten umgelegt. An der Eventreihe verdiene ich keinen Cent, es handelt sich ausnahmslos um private Veranstaltungen ohne Gewinnabsicht. Sollten wir aufgrund günstiger Windbedingungen schneller wie kalkuliert unterwegs sein, dann gibt es selbstverständlich anteilig Geld zurück.

*pfeil* Können Deine Events auch vergrößert bzw. personell erweitert werden?

Ja, selbstverständlich können auch mehr als drei Bordgäste bzw. JOY'ler bei jedem Inselevent dabei sein. Es besteht seit 2024 die Möglichkeit, dass wir weitere Flugzeuge hinzuziehen und die Reisegemeinschaft entsprechend vergrößern können. Das haben wir bspw. beim Trip nach Norderney am 08./09.06.2024 gemacht. Dort waren wir mit insgesamt drei Flugzeugen und 12 Personen unterwegs.

*pfeil* Schaust Du Dir Deine Fluggäste vorher genauer an?

Ja, ich verschaffe mir von allen Fluggästen stets einen persönlichen Eindruck. Sei es ein persönliches Treffen, ein Videocall, ein Telefonat oder ein sehr ausführlicher Austausch via Clubmail. Es wird streng selektiert und darauf geachtet, dass die Crews zusammenpassen. Es wird niemand pauschal zugelassen!

*pfeil* Wie viel Flugerfahrung besitzt Du?

Ich bin privat inzwischen knapp 400h auf verschiedenen Mustern wie C172, PA28, Aquila etc. geflogen und bin auch Inhaber der Wasserfluglizenz SEP(sea). Zudem fliege ich auch beruflich. Wer bei mir an Bord kommt, der hat die Garantie, dass der Flug professionell und sicher durchgeführt wird. Sollte jemand Flugangst haben, können wir uns gerne im Vorfeld darüber austauschen und überlegen, wie wir gemeinsam an dieser Angst arbeiten können. Häufig ist der gefühlte Kontrollverlust der größte Treiber des Angstgefühls - gerne kann der- oder diejenige dann vorne rechts neben mir sitzen und aktiv mitarbeiten!

*pfeil* Was mache ich im Falle von Krankheit oder kurzfristigen beruflichen wie privaten Verpflichtungen?

Ihr habt ein 14-tägiges Stornorecht vor dem jeweiligen Inselevent. Bis dahin könnt ihr jederzeit von eurer Teilnahme zurücktreten und ich lasse dann über eine ggf. vorhandene Warteliste nachrücken. Sollte die Stornierung weniger als 14 Tage vorher erfolgen, ist es erfahrungsgemäß schwierig adäquaten Ersatz zu finden. In dem Fall kann ich euch u.U. den Teilnahmebeitrag nicht erstatten. Ich werde aber alles dafür tun, um den jeweiligen Ausfall zu kompensieren. Bislang hat das immer geklappt. Eine Garantie kann ich euch aber nicht geben. Härtefälle werden im persönlichen Austausch besprochen, Lösungen lassen sich immer finden!

*pfeil* Erstattest Du die Kosten bei einem Ausfall des Inselevent?

Ja, selbstverständlich erstatte ich die Kosten bei einem witterungsbedingten Ausfall des Inselevent. Da für die Reservierung der Flugzeuge keine Kosten anfallen, erhaltet ihr 100% des Teilnehmerbeitrag zurück. Generell gilt ohnehin, dass ich mich mit einer Reservierung eines Flugzeuges nicht zu einer Flugzeitabnahme verpflichte, wenn die Witterungsbedingungen keine sichere Durchführung des Fluges zulassen. Im Falle eines Terminausfalls biete ich euch 2 - 3 Ersatzoptionen an, damit das Erlebnis nachgeholt werden kann. Ihr könnt dann zwischen Erstattung oder Zweitversuch wählen.

*pfeil* Sind auch Privatflüge außerhalb der JOY-Eventreihen möglich?

Ja, selbstverständlich sind sie das! Schreibt mich einfach an und dann steigen wir gemeinsam in die Planung solcher Vorhaben ein. Einzige Voraussetzungen: an euren Wunschterminen ist ein Flugzeug verfügbar, das Wetter lässt eine sichere Flugdurchführung zu und euer Wunschziel (Insel/Stadt etc.) ist anfliegbar. Weitere Informationen zum Ablauf, zu den Kosten und sonstigen Rahmenbedingungen im privaten Austausch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.