VERANSTALTER & PILOT
Hallo liebe Inselfans, liebe Interessenten, mein Name ist Daniel K. (@******993), bin aktuell 31 Jahre alt und habe Physik an der Universität Münster studiert.
Parallel zum Studium habe ich von August 2017 bis Juli 2018 die Ausbildung zum Privatpiloten in der Flugschule aerotreff am Flughafen Münster-Osnabrück (FMO) und ab November 2021 die Ausbildung zum Berufspiloten (ATPL-Lizenz) bei der RWL German Flight Academy in Mönchengladbach absolviert.
Als fliegerisches Upgrade ergänzte ich im Juni 2020 die Wasserflugberechtigung SEP (sea), die ich bei Baltic Seaplane GmbH in Flensburg erwarb. Auch die Wasserfliegerei hat einen besonderen Reiz - v.a. wenn man selber segelt oder einen Bootsführerschein (Binnen / See) besitzt!
Im Rahmen der erfolgreichen Eventreihe "ISLAND LOVE - let's fly high!" biete ich seit dem Frühjahr 2023 Flüge zu verschiedenen Inselzielen in der Nord- bzw. Ostsee an.
Während es im Rahmen von Staffel 1 (2023) ausnahmslos Tagesausflüge waren, so wurde das Konzept für Staffel 2 (2024) erweitert und ein komplettes Wochenende inkl. Übernachtung gemeinsam an der Nord- bzw. Ostsee verbracht. Dabei haben wir innerhalb von zwei Tagen meistens 2 - 3 verschiedene Inselziele erkundet. Mit der klassischen Kombination aus Auto & Fähre wäre das zeitlich wie logistisch nicht möglich gewesen!
Staffel 3 wird uns 2025 in die dänische Südsee führen - dort erwarten uns neue wie vielfältige Inselziele, die es anzufliegen und gemeinsam zu erkunden gilt!
Denn eines steht auch für mich als Pilot fest: die schönsten Flüge sind diejenigen, die man gemeinsam erlebt und anschließend in guter Erinnerung behält!
Neben der offiziellen Eventreihe "ISLAND LOVE - let's fly high!" können auf private Anfrage hin aber auch anderweitige Flugziele angeflogen werden - dabei darf es auch gerne anspruchsvoll wie exotisch werden!
Da ich im Besitz einer Nachtflugberechtigung bin, können im Rahmen des Ablegerformat "NIGHT LOVE - let's fly high!" auch Nachtflüge über NRW durchgeführt werden - am Flughafen Münster-Osnabrück (FMO) gibt es bspw. kein Nachtflugverbot, sodass wir dort 24/7/365 fliegen können: mehr Flexibilität ist kaum möglich!
Ich freue mich darauf von Dir / Euch zu hören sowie auf eine spannende, gemeinsame Flugzeit!