Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
TOSCANA
168 Mitglieder
zur Gruppe
SM Schleswig Holstein
504 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sprachkurs/Sprachschule in Toskana, Umbrien und nördlicher?

****ica Frau
16 Beiträge
Themenersteller 
Sprachkurs/Sprachschule in Toskana, Umbrien und nördlicher?
Buongiorno a tutti!
Ich suche für den Herbst einen Sprachkurs/Sprachschule für mich. Toskana, Umbrien und nördlicher. Unterbringung inklusive oder extra. Hat jemand schon eine gute Erfahrung gemacht? Bin mit dem Auto unterwegs, was ja Vor- und Nachteile hat *g*
Danke für eure Tipps!
*******PG77 Mann
23 Beiträge
Bekannt ist die Ausländeruniversität von Perugia, die geben meines Wissens Kurse für alle!
*****uro Mann
372 Beiträge
Oh, da les ich mal mit, das interessiert mich auch.
*****a11 Mann
30 Beiträge
The università per stranieri in siena offers claases of italian. In siena there is the dante alighieri school.
****_RO Mann
72 Beiträge
Wie von Daniel schon gesagt: Die Uni in Perugia bietet ein umfassendes Angebot an Sprachkursen und hat zudem einen ausgesprochen guten Ruf. Und Stadt wie Umgebung sind ohnehin großartig... *zwinker*

https://www.unistrapg.it/en/studying-at-unistrapg/italian-language-and-culture-courses

Auguri e buon divertimento!
****ica Frau
16 Beiträge
Themenersteller 
Danke, Jungs *kuss2*
Für die Uni in Perugia ist wohl meine Zeit zu kurz (7-10 Tage). L'università à Siena, la visionerò particolamente. (War das jetzt richtig so? *g* )
Küsse, Kirsten
*****a11 Mann
30 Beiträge
I think that at the università per stranieri (university for foreign people) of siena offers crash courses of italian, for sure the dante alighieri school in siena. Another idea could be to have a private teacher... they are not very expensive. I know many of them, because I work for an american university in siena, but because I am here anonimously I can give them their addresses, sorry.
******a69 Mann
6 Beiträge
Hallo Kirsten, vielen Dank für deine Frage. Auch ich beschäftige mich aktuell mit der Frage, "wo bietet es sich an einen Sprachkurs in der Toskana oder vielleicht Sizilien zu machen?". In Siena wird mir eher die Dante Alighieri Sprachschule für Erwachsene angezeigt, bist Du am Ende deiner Suche bei der Universität in Siena geblieben? Was war der Vorteil für dich?
Sizilien finde ich auch spannend, hat jemand von euch dort Erfahrungen in einer Sprachschule gemacht, welche er weiter geben kann? Würde mir ein bis zwei Wochen Zeit nehmen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.