Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK
8148 Mitglieder
zur Gruppe
Gardasee
1053 Mitglieder
zum Thema
Was ist für euch Liebe, was Freundschaft?49
Die evtl. auf allgemeines Interesse stößt: Was ist für euch Liebe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Campi flegrei,gefährlicher Urlaub?

*****s65 Mann
115 Beiträge
Themenersteller 
Campi flegrei,gefährlicher Urlaub?
Liebe Italienfreunde,im September habe
ich eine Rundreise gebucht,die mit Neapel
und Capri beginnt:eigentlich ein Traum,zumal ich auch Paestum wiedersehen und die beiden "Herren" aus
Bronze in Reggio di Calabria sehen werde.
Aufgrund der sich häufenden Meldungen
über den unruhigen Supervulkan der Campi
Flegrei habe ich Bedenken.Was denkt ihr ?
Oder reicht einfach beten.Das Aussenministerium hat nur betr.Wassermangel und Waldbrandgefahr
Reisewarnungen gegeben.
*******ms1 Paar
1.027 Beiträge
Ohhhh man kann es auch mit der Vorsicht übertreiben . Ich würde mir merken Gedanken über das Fahrerische können der Italiener Gedanken machten 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣oder das es so arm ist dort oder , oder, oder. Aber doch nicht über einen supervulkan der alle paar 10000 Jahre ausbricht . Wenn das passiert bis du weltweit nicht sicher da das Klima dann extrem verrückt spielt .
*********ller Paar
2.164 Beiträge
Ich denke, die Frage bezog sich auf die Bebenschwärme der letzten Wochen und die Bodenhebung im Bereich des Solfatara Kraters, die inzwischen knapp über 2 cm pro Monat liegt. Es ist eine Tatsache, dass vor knapp 3 Wochen das stärkste jemals dort gemessene Erdbeben stattfand.

Ja, die italienischen Behörden machen dort inzwischen Evakuierungsübungen und haben inzwischen auch den Notfallplan vorgestellt, wie die in der roten Zone Lebenden auf die italienischen Provinzen verteilt werden.

Aber, wir reden hier immer noch von geologischen Prozessen. Wenn ein Ausbruch „kurz bevor“ steht, kann er immer noch mehrere Jahrhunderte auf sich warten lassen und nicht zuletzt ist das Gebiet rund um die Campi flegrei das an dichtesten weltweit seismisch überwachte Gebiet.

Bisher gibt es jedenfalls keine Anzeichen für einen Ausbruch. Die Temperatur der Fumarolen liegt seit Jahren unverändert bei 95 Grad.

Lass dich einfach nicht vom reisen anhalten und wenn du trotzdem Ängste hat, informiere dich bei vulkane.net . Gegen undifferenzierte Ängste hilft am besten fundiertes Wissen über die Vorgänge. Wir leben nicht mehr in Pompeji. Wir wissen inzwischen deutlich mehr über die Vorzeichen von Vulkanausbrüchen.
*****s65 Mann
115 Beiträge
Themenersteller 
Ihr seid eine tolle Gemeinschaft:ich bin offensichtlich in die richtige Gruppe geraten.
Vielen Dank für eure beruhigenden Beiträge.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.