Zwei Seiten
Als Kind habe ich von meiner Oma schon mal die Haselnussrute zu spüren bekommen.
Irgendwie habe ich diesen Schmerz nicht direkt als Bestrafung empfunden. Im Gegenteil, ich hätte weglaufen können was ich aber nicht tat. Es war eine Art von Lustschmerz.
Meine Eltern haben mich nie geschlagen da hätte ich Schutz gehabt.
Aber ich habe es immer darauf angelegt das ich von meiner Oma Schläge bekomme. Irgendwann haben meine Eltern es ihr verboten was ich schade fand.
Dann kam der Nikolaus ins Haus. Den Nikolaus habe ich erkannt. Das war der Nachbar. Aber den Ruprecht konnte ich nicht erkennen. Der hatte genauso eine Haselnussrute wie ich sie schon kannte.
Insgeheim habe ich gehofft das er sie bei mir anwendet was natürlich nicht geschehen ist. Hier war wieder dieser Lustschmerzgedanke da.
Aus meiner Kindheit habe ich vieles vergessen aber das hat mich doch irgendwie geprägt und ist mir nie aus dem Kopf gegangen.
Wie ein submissiver Mensch eine Bestrafung empfindet scheint sehr unterschiedlich und wandelbar zu sein.
Vor meiner Pubertät konnte ich den Bestrafungsschmerz nicht als solchen empfinden. Es war damals schon in irgendeiner Art ein erotischer Schmerz.
Mit der Pubertät kam dann irgendwann meine Dominante Seite dazu. Aber das ist ein anderes Thema.
Heute ist es bei mir anders. Würde mich jemand schlagen wollen weil er mich bestrafen will dann wäre das für mich völlig inakzeptabel. Also kein Lustschmerz und kein Knecht Ruprecht bitte.
Im Rahmen eines Spieles, wo ganz klar ist das es bei allen Beteiligten um sexuelles Empfinden geht, löst der (Bestrafungs)Schmerz bei mir dann auch wiederum eine sexuelle Erregung aus. Allerdings brauche ich das Bestrafungs-Szenario nicht. Das kann ich gut ausblenden und mir nur den Schmerz anfühlen.
Von meiner dominanten Perspektive, und meiner heutigen Sicht, finde ich den Knecht Ruprecht nur dann akzeptabel wenn alle Beteiligten ihn dann auch wollen.
Ich würde aber niemals der Knecht Ruprecht sein wollen.
Ich muss die sich steigernde Erregung mit allen meinen Sinnen in mir aufnehmen können bevor ich einer Person weitere oder stärkere Schmerzen zufüge.