Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Jagdsport
192 Mitglieder
zum Thema
Angst vor Nähe107
Mich würde interessieren, ob jemand von euch Erfahrungen gemacht hat…
zum Thema
Erfahrungsaustausch: BDSM Beziehungen ggf. spannungsfreier?71
Ich hab meine Neigungungen immer nur in Affären und Freundschaft +…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ach ja die Wölfe

Profilbild
*********nnah
1.791 Beiträge
Themenersteller 
Ach ja die Wölfe
Gestern gab es in adenstedt (gemeinde lahstedt nähe peine) einen wolfsangriff auf eine spaziergängerin mit ihrem husky. Es gab dann einen kampf zwischen den tieren! Der husky wurde von der tiho behandelt: bissspuren am kiefer und hals. Der wolf flüchtete. Der übergriff fand um 10:15 uhr statt. Der jagdpächter wurde um ca 18-19 uhr angerufen von der nabuvorsitzenden niedersachsen. Im telefongespräch wurde er darum gebeten keine informationen an die presse weiterzugeben und stillschweigend den vorfall hinzunehmen! Auf die frage woher sie denn die handynummer habe antwortete sie, sie hätte gute beziehungen zu peiner polizei.

Soweit sind wir schon!!!
Unser NABU!
Bitte weitere informieren
ganz um die Ecke :O
Oha... Das ist ja wieder mal n Klops! Eine Frechheit die Nummer rauszugeben -.-
Ach ja die Wölfe
Dies gehört eigentlich umgehend an die Presse gemeldet.
Soviel zu den "harmlosen Wölfen"
****k77 Mann
3 Beiträge
soll doch alles nur ein gerücht sein, also zumindest der anruf vom nabu. Naja vorstellen kann ich mir das schon. und was ich von der presse mittlerweile halte behalte ich lieber für mich.

mich wundern nur die ganzen "Übergriffe" und sichtungen von Wölfen ohne scheu. Entweder sind Wölfe bei weitem nicht so harmlos wie gern beschrieben oder es gibt wesentlich mehr Wölfe als gedacht.
********s_69 Mann
730 Beiträge
Klar gehört das in die Presse, ...
... aber eigentlich schon durch die betroffene Frau, oder den Tierarzt.

Wahrscheinlich ist es aber so, dass inzwischen selbst die Presse dem allgemeinen Tenor folgt und den "heiligen Wolf" in Schutz nehmen könnte.

In der heutigen Stimmungslage bekommt der Husky, wenn es dumm läuft, noch einen Maulkorb, von Staats wegen, verordnet, weil er die Wolfspopulation gefährden könnte. *lol*
Peiner Zeitung!
Moin zusammen...
Die Peiner Zeitung hat zumindest online berichtet!

http://m.paz-online.de/Peine … bel-um-den-Ardenstedter-Wolf

Wenn das so stimmt, wäre es ein Skandal.

Auch der Jäger in der Göhrde, der angegriffen wurde, hat von der Polizei gesagt bekommen, das das nicht an die große Glocke gehängt werden darf.

Basti
*****001 Mann
17 Beiträge
Ach ja die Wölfe
....denn vielleicht kommt dann heraus, dass es sich um ausgesetzte Wölfe handelt,
die sogar mit Erkennungschips versehen sind!
********4500 Paar
183 Beiträge
Wolf die unendliche Geschichte
im Facebook haben die geschrieben das die Geschichte so nicht stimmt! Wem kann man noch glauben? ich bin der Meinung das Deutschland zu dicht besiedelt ist für den Wolf. Der Wolf ist das Luxus Hobby von ein paar wenigen, auf Kosten der Allgemeinheit.
*******est Mann
249 Beiträge
Wir werden sehen...
Die Peiner Zeitung hatte vielleicht mal berichtet: "Die von Ihnen angegebene Adresse konnte leider nicht gefunden werden."

Alle Versuche, das Ganze medial zu ersticken werden sowieso bald scheitern, wenn die ersten Ersatzkinder von den Wölfen gerissen worden sind oder sogar schlimmeres passiert, worauf wir jedoch wirklich keinesfalls hoffen sollten!

Die warme Jahreszeit steht vor der Tür, der Publikumsverkehr wird nun rapide zuhnehmen und damit auch die Wahrscheinlichkeit von weiteren Zwischenfällen.

Und wir werden uns noch glücklich schätzen, daß der Wolf hier in Deutschland mit Jagd und Jagdrecht nichts mehr zu tun hat.
********4500 Paar
183 Beiträge
Das Problem sollen die lösen wo es verbrochen haben, ich werde auf keinen fall den Finger krumm machen für ein Problemwolf.
********paar Paar
952 Beiträge
Gruppen-Mod 
In MV sind ab und zu auch Wölfe unterwegs. Wandern aus Polen ein bzw. sind Grenzgänger. Das muss eine andere Gattung sein-hier sind sie nämlich friedlich und scheu.
*******est Mann
249 Beiträge
Sicher keine andere "Gattung"
Die Polen-Einwanderer haben sicherlich noch ein paar Erfahrungen "der anderen Art" über die Grenze mitgebracht, aber ich unterstelle denen mal eine einigermaßen steile Lernkurve.
Nach zwei Generationen wissen die Nachkommen einfach, daß sie hier unter Fundamentalschutz stehen und aus dieser Richtung nichts zu befürchten ist.

Nur das mit dem Straßenverkehr geht manchmal noch in die Hose...
********paar Paar
952 Beiträge
Gruppen-Mod 
@jabberwork
In die Hose ist gut! je nach Kfz Versicherung kein versicherter schaden in der tk weil kein anerkanntes

haarwild! das geht dann eher an die kohle in der Hose *panik*
********s_69 Mann
730 Beiträge
@ Ehepaar74500
Wäre es mal nur ein "Luxushobby", der Fluch wäre schnell vorrüber.
Es ist eher ein mittelgroßes Phänomen, dass so viele "Offizielle", ohne einen gewachsenen Bezug zur Natur oder gar echtem Sachverstand, für den Wolf eine Breche schlagen und Andersdenkende mit Strafen belegen können.

Es sind diese Schleimigen unter den Politikern und Wichtigtuer, die auch in der vordersten Reihe stehen, wenn sie, von der Bevölkerung gespendetes Geld, für Hilfsprojekte in der ganzen Welt verteilen dürfen und mediengeil in Kameras grinsen, um nur ja wiedergewählt zu werden.
****car Paar
1.999 Beiträge
http://www.jaegerschaft-peine.de/container/temp9/lastnews.pdf

Ich denke die Gerüchteküche brodelt wieder und jeder hört etwas, vielleicht sollte man sich mit dem Thema mal auseinander setzten und dann vielleicht seine Komentare abgeben. Auch der Angriff in Adenstedt wurde ja sehr stark vom hören und sagen beeinflusst.
Die Jägerschaft Peine hat die Situation mal so geschildert, wie sie stattgefunden hat und auch richtig gestellt, das keiner was vertuschen wollte. Der Wolf ist ein großer Beutegreifer, das steht doch nicht zur Frage! Aber auch er gehört in den Kreislauf und wir sollten uns vielleicht mehr drüber den Kopf zerbrechen, wie wir ihn in unsere Wäldern wieder ein zuhause geben können.
Langsam merken auch unsere Politiker etwas
http://www.umwelt.niedersach … article_id=133424&_psmand=10

Bitte einmal auf diese Seite schauen. Scheinbar tut sich langsam etwas, bzw. unsere Herren Grüne Politiker merken langsam in welche Richtung das alles führt!
*top*

Warten wir es ab... Darin sind wir ja geübt!
Gruß
Basti
Pressefreiheit???
Horrido zusammen,
es ist sehr ruhig geworden in den letzten Wochen zu diesem Thema.
Wenn man bedenkt das noch vor einigen Wochen immer wieder in der Presse darüber berichtet wurde, bzw. immer wieder Wölfe überall gesichtet wurden.
Man könnte meinen der Presse wurde ein "Maulkorb" erteilt....
Was meint Ihr??

Waidmannsheil
Basti
****car Paar
1.999 Beiträge
Wölfe
Ich denke zur Zeit sind die Familienverbände auch noch zusammen, erst im September wenn die männlichen Jungwölfe vom Familienverband weg gebissen werden, wird es auch wieder Berichte geben.
Es ist sehr schade, das man als Jäger sowas erklären muss.
********s_69 Mann
730 Beiträge
Stimmt natürlich...
... Im "Familienverband" jagen und fressen Wölfe natürlich nichts, deshalb gibt es dann auch nichts für die Presse zu berichten *lol*

Die Schäfer schicken ihre Hirtenhunde in den wohlverdienten Sommerurlaub, weil jetzt die Wölfe auf die Herde aufpassen *headcrash*
Sichtung bei uns im Norden
Nun ist es wohl so weit, die erste Sichtung eines Wolfes bei uns in Ostfriesland. Genauer gesagt in Wiesmoor.
Im Nachbarrevier eines Freundes haben zwei Jäger unabhängig voneinander eine Sichtung gemeldet...
Es werden nun weitere Wildkameras aufgestellt. Ich bin gespannt, ob er nur auf der Durchreise ist, oder sich länger aufhält.

Mit Waidmannsheil
Classy
Wiesmoor ist nicht all zu weit weg von meiner alten Heimat...mittlerweile müssen wir überall mit Isegrim rechnen. Wenn ich abends ansitzen gehe (durch eine berufliche Möglichkeit) , habe ich zusätzlich einen Revolver mit Pfefferspraymunition dabei. Das gibt mir wenigstens das Gefühl einer gewissen Sicherheit...
WMH
****car Paar
1.999 Beiträge
das meint ihr nicht ernst oder doch! Ich denke als Jäger kennt man sich etwas besser aus. Ein Angriff auf Menschen hat in Europa noch keiner nachgewiesen.
Ich denke Kroatien ist ein gutes Beispiel, der höchste Bestand an Wölfen in der EU, hat keine Probleme, weil Hirten und Viezüchter sich schon lange auf die Begebenheiten eingestellt haben. Hier sind meist Grundängste aus Märchen und hören und sagen die Übeltäter.
Wir sollten froh sein das Arten, die schon lange nicht mehr in Deutschland leben, zurück kehren und unsere Flora und Fauna wieder bereichern.
Sogar die Nationalparks in Nordamerika haben die letzten Jahre den Wolf wieder heimisch werden lassen und gemerkt das es sogar andere Tiere, wie Biber und Wapitis fördert (kann man im Internet auch nachlesen). Statt sich auf den Wolf zu konzentrieren, solltet ihr mal lieber überlegen, wie man Rebhuhn und Gelbbauchunken helfen könnte. Ok die Unken tragen keine Waffen und kein Geweih oder Gehörn aber ist das nicht euer Problem.
Habe ich ein einziges negatives Wort über den Wolf geschrieben?
Dass ich als Frau allein irgendwo im Nirgendwo ein Gefühl der Angst habe, weil ich in einem Wolfsgebiet auf einen Rehbock ansitzen darf...was ist daran so schlimm, meiner geschlechtsspezifischen Grundangst ein wenig Sicherheit zu geben???
****car Paar
1.999 Beiträge
Angst kommt meist von Unwissenheit oder von Grundängsten die tief im Menschen verankert sind. Denke keiner hat Probleme damit, nur diese Angst im Netzt zu erklären, wer vielleicht eine Alternative. Da aus deinem Vorbericht, das nicht zu erlesen war. Schau dir mal die Berichte an, die hier oft geschrieben werden, das meiste nur hören und sagen, die meisten haben sich noch nicht mal Grundwissen erlesen. Finde es wirklich schlimm, wie Menschen mit bestimmten Wildarten umgehen, die schon hunderte von Jahren hier leben.
Grundangst war schon bei den Höhlenmenschen überlebenswichtig...warum wohl?
Noch bevor ich in die Schule kam, hatte ich von meinen Eltern gelernt, die Natur- und Tierwelt zu achten und zu bewahren. Das war in den 60er Jahren! Bescheiden aufgewachsen auf einem kleinen Bauernhof.
Bin Mitglied im NUVD, auch als Jägerin. Eben weil ich die Schöpfung liebe. Soviel dazu.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.