Dann will ich auch mal,
wir betreiben seit zwei Jahren eine Betonrohrfalle System Dr.Spittler ( für diejenigen die mit den Systemen nicht so vertraut sind, es handelt sich um eine Betonrohrfalle bau länge ca 4,50m mit Köderabzug oder wahlweise Stolperschnur) Kastenfallen marke Eigenbau ebenfalls mit den vor genannten Abzug Systemen.
Aktuell habe ich zwei Wippbetonrohrfallen nach dem System M.Dose (alte Ausführung) angeschafft, die erste dieser Fallen ist nun seit 4 Wochen in betreib.
Totoschlagfallen sind in NRW nicht mehr zulässig, somit verzichten wir auf den Einsatz dieser Fallenart.
Ich konnte bis jetzt Marder, Waschbär und Ratten erbeuten, Katzen sind ja nun in NRW auch nicht mehr zu beseitigen so das uns hier nur der gang zum Fundbüro bleibt.
Was mich dazu bewogen hat diesen Beitrag zu schreiben ist das die mir bekannten Fallenjäger deutlich höhere Fangerfolge haben welche mir dann über die verschiedensten Kommunikationswege zugetragen werden, nun habe ich mich
mit diesen Fallensteller kurz geschlossen und habe feststellen müssen das ich wohl viel zu aufwändig arbeite und das diese Jäger sich einfach mehr Gedanken um den Fallenstandort als um Köder oder Fallensystem machen.
Wie sind eure Erfahrungen in diese Richtung?
WMH
Micha