Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Jagdsport
192 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rehmedaillions

*******ion Frau
4.847 Beiträge
Themenersteller 
Rehmedaillions
Hier ein paar Rehmedaillions aus der Keule. 2cm dick geschnitten und vorher mariniert, kurz angebraten (2min) und in der Bratensauce nachgegart.

Klassisch mit Kartoffeln und Rotkohl, Nachtisch herber Schokopudding mit Orangenfilets.
*******i64 Mann
7 Beiträge
Sehen doch super aus. Im Sommer kommen die bei mir auf den Grill. Vorher mit Salz und Pfeffer gewürzt und in Oel mit Knoblauch eingelegt. Toller Beitrag. Gruß aus *hessen*
*******ion Frau
4.847 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******i64:
Sehen doch super aus. Im Sommer kommen die bei mir auf den Grill. Vorher mit Salz und Pfeffer gewürzt und in Oel mit Knoblauch eingelegt. Toller Beitrag. Gruß aus *hessen*

Auf dem Grill hatte ich noch keine *nachdenk*
*****cue Mann
487 Beiträge
Rehmedaillons mache ich meist im Ganzen am Grill. Mit Öl einreiben, etwas Rosmarin und Knoblauch drauf, beidseitig für ca 2 Min auf den Grill. Danach in 3-4cm dicke Scheiben tranchieren, dezent mit Fleur de Sel und etwas Pfeffer würzen, dazu Zwiebelconfit und frisches Focaccia vom Grill, dazu reiche man einen Wildkräutersalat und im Anschluss Brennesselmousse an Walnusseis
*****700 Frau
31 Beiträge
Zitat von *****cue:
Rehmedaillons mache ich meist im Ganzen am Grill. Mit Öl einreiben, etwas Rosmarin und Knoblauch drauf, beidseitig für ca 2 Min auf den Grill. Danach in 3-4cm dicke Scheiben tranchieren, dezent mit Fleur de Sel und etwas Pfeffer würzen, dazu Zwiebelconfit und frisches Focaccia vom Grill, dazu reiche man einen Wildkräutersalat und im Anschluss Brennesselmousse an Walnusseis
Na toll, jetzt hab ich Hunger🙈😅
*******ion Frau
4.847 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****700:
Zitat von *****cue:

*troest*

Ich krieg morgen ein Schwung Rehfleisch vom Jäger meines Vertrauens @******_72

Ein Teil wird frisch verarbeitet *essen* und der Rest geht in die TK *frier*
*****cue Mann
487 Beiträge
Ein Teil wird frisch verarbeitet *essen* und der Rest geht in die TK *frier*
Das Reh, dass aus der Kälte kam.

Frei nach John le Carré
*****cue Mann
487 Beiträge
Zitat von *****700:

Kannst vorbeikommen. Hab noch Filet zu Hause.
*****700 Frau
31 Beiträge
Na ich hoffe schon zubereitet und dampfend auf dem Tisch.....ich eile *hexe*
*****cue Mann
487 Beiträge
Aufgrund der Nachfrage hier die Brennesselmousse:

Als Basis nehme ich eine weiße Schokomousse ohne zusätzlich Zucker hinzuzfügen.
500ml Schlagobers
4Blatt Gelatine
250gKuvertüre (weiß)
1StkEi
1StkDotter
500g Brennesselblätter

Für die Mousse die Kuvertüre über Wasserdampf schmelzen.
Anschließend Ei und Dotter auch über Wasserdampf zuerst warm, danach kalt schlagen.
Danach Obers mit einem Mixer aufschlagen.
Etwas Wasser erwärmen und die Gelatine darin auflösen.
Frische Brennesselblätter blanchieren, damit sie nicht mehr stechen, danach pürieren.
Nun zuerst die Gelatinemischung, dann die geschmolzene Kuvertüre in die Eimasse rühren.Langsam die pürierten Brennnesseln einrühren.
Zum Schluss den geschlagenen Obers unterheben.
Die Masse in eine Schüssel füllen und für mindestens 3 Stunden in den Kühlschrank geben.
Vor dem Servieren aus der Masse Nocken formen und am Teller anrichten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.