Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Public Play and fight
97 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Jagd und die Grünen

****60 Mann
238 Beiträge
Themenersteller 
Jagd und die Grünen
Waidmannsheil
Habt Ihr auch schon das Jagd Papier der Grünen gelesen?
Wenn das so kommt können wir unsere Schrotflinten in die Freiheit entlassen und die Falken und Frettchen verschrotten!
Dann jagen wir nur noch Sauen, Rehe, Rot- und Damwild.
Die Jagdgegner lassen die Korken knallen.
*********3_nw Mann
748 Beiträge
Da ich fachlich da unterwegs bin, kann ich dir sagen , alles Fake und geht nur darum geüne u anna lena zu schaden!
*******GE2 Paar
74 Beiträge
Servus
Was haben da eure Grünen für ein Jagdpapier. Würde mich interessieren ob es so Ist wie bei uns im Österreich.
Wmh
*********3_nw Mann
748 Beiträge
Es schwirren mehrere Papiere Rum, aus 2013 aus der bag tierschu ua, aber alles Unfug
********paar Paar
952 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vielleicht das: in dem Konzeptpapier steht, dass privater Waffenbesitz verboten ist. AUßER für Jäger
*********3_nw Mann
748 Beiträge
Genau , aber das war ein erster Entwurf, in die endfassung die auf einem Parteitag beschlossen wird kommt wörtlich, ausnahene jäger*innen
******ond Frau
222 Beiträge
Änderung der Waffengesetzgebung
Moin liebe Gruppe,

es sind ja wohl schon letzten Herbst einige Waffengesetze geändert worden (angeblich müssen u.a. nicht mehr alle Waffen beschossen werden und diese unbeschossenen Waffen stehen dann sämtlichen Bundesbehörden zur Verfügung – weiss da jemand mehr?) und meines Wissens werden bereits seit letztem Frühjahr alle, die den Jagdschein verlängern wollen, immer vom V-Schutz überprüft; also nicht wie bisher einmalig ein Führungszeugnis bei Erstbeantragung und ab dann reicht der Versicherungsnachweis, sondern bei jeder neuen Verlängerung wird man auf "korrekte Gesinnung" durchleuchtet – wenn der Behörde dann etwas nicht passt, wird einfach nicht mehr verlängert, mit allen Konsequenzen.
So hat mir das meine Sachbearbeiterin erklärt.

WMH in die Runde!
********reue Paar
3.838 Beiträge
Zitat von ****thi:
Da ich fachlich da unterwegs bin, kann ich dir sagen , alles Fake und geht nur darum geüne u anna lena zu schaden!

Was willst Du damit sagen? Ich verstehe diesen Satz nicht.
*********3_nw Mann
748 Beiträge
Dass an dem Wahlprogramm in vielen Arbeitsgruppen gefiltert wird, und an allen Ecken extreme Forderungen raus fallen.. 100 derte von änderungsanträgen sind gestellt. Darunter auch die Ergänzung zum Waffenbesitz für jäger
***_M Frau
957 Beiträge
Ich soll ein Wahlprogramm geben, dass 136 S. dick ist. Was steht denn da drin?
Ja gibt es. 137 Seiten um genau zu sein. Findest du direkt bei den Grünen ganz offiziell. Einfach mal googeln.
Ist allerdings sehr ernüchternd und ich für meinen Teil hatte ehr den Eindruck ein Programm der Linken zu lesen.

WMH Samstag ist 1. Mai 😁
******ond Frau
222 Beiträge
Nachtrag: mir ist kürzlich ein kritischer Kommentar zum Grünen-Wahlprogramm begegnet, den ich lesenswert finde. Der Autor versteht es ähnlich wie @*********nchen – Falls der Link hier nicht hineinpasst, bitte einfach löschen.

https://www.tichyseinblick.d … mm-menschenbild-der-gruenen/
***EQ Mann
539 Beiträge
Interessantes Thema.
Mich würde auch mal (kurz und verständlich formuliert) interessieren, was diejenigen im Jagd-Kontext wählen, die den Grünen ihre Stimme geben (ich werde wohl eher nicht dazu gehören)?
@****thi , Ihr scheint da mehr Infos zu haben. Was ist denn der letzte Stand?
Sicher wird die Jagdpresse vor den Wahlen wieder so eine Gegenüberstellung veröffentlichen, aber von der Objektivität und Unparteilichkeit dieser bin ich auch nicht voll überzeugt.

Waidmannsheil
Thomas
*****r56 Paar
421 Beiträge
Wo fängt das Waffen verbot an zu erst die Sportschützen und dan die Jäger. Wir wollen uns doch nichts wor machen, auch wir Jäger kommen dran.
*********3_nw Mann
748 Beiträge
Wer soll dann die Tiere schießen?
********reue Paar
3.838 Beiträge
Niemand, die Natur soll das selbst regeln.
*********3_nw Mann
748 Beiträge
@********reue , eine irreale Vorstellung in Deutschland!
********reue Paar
3.838 Beiträge
Das denke ich auch, leider aber nicht alle.
*******a108 Mann
1.126 Beiträge
Zitat von ********reue:
Niemand, die Natur soll das selbst regeln.

Es gibt nahezu keine Natur in Deutschland, die Flächen werden seit Jahrhunderten Landwirtschaftlich und Forstwirtschaftlich genutzt und gestaltet. Z. B ist der Artenreichtum in den Allgäuer Hochalpen nur durch die Alpwirtschaft in diesem Gebiet möglich...
Zitat von ****thi:
Wer soll dann die Tiere schießen?

der Wolf....
********reue Paar
3.838 Beiträge
La_Pulga108

So ist es. Eine reine Kulturlandschaft.
*****_15 Paar
273 Beiträge
Hallo die Grünen werden meistens von den älteren gewählt die jüngeren sagen mir egal null bock Generation und jo kathi es geht nicht darum wer jetzt die Tiere schießt?? Es handelt sich bei uns um wild ... und wir hegen und pflegen und die Entstehung der grünen ist vergleichbar mit einem Pferde Apfel. Sorry euch allen noch viel wmh am Samstag ist Eröffnung . Wir haben es bei uns abgelehnt das rehwild ab April bejagenlg
*******ut67 Mann
50 Beiträge
Egal was die „Grünen“ so alles von sich geben, ist es immer Unfug. Deshalb sollte man grundsätzlich dieser Muppetshow keine Stimme geben. Und erst recht nicht als Jäger.
***EQ Mann
539 Beiträge
Liebe Diskutierende,
ich frage nochmal nach:
Auch ich habe das GEFÜHL, dass die Grünen nicht sonderlich gut für unsere Jagd wären, nur fehlt es mir noch an FAKTEN, die dieses Gefühl untermauern
... und ich habe leider nicht die Zeit seitenlange Wahlprogramme mit unkonkreten Vorhabensäußerungen (das ist übrigens m. E. kein rein "grünes Problem") zu studieren.

Danke schon mal
Thomas
*********3_nw Mann
748 Beiträge
Hallo @***EQ , in der Vergangenheit war es so dass es bei en geünen durchaus extremistische Meinungen gab und sie bei einzelnen sicher auch noch vorhandenen sind. Fakt ist, dass 30 % unserer Gesellschaft zur Zeit grün wählen würden... jeden Tag zig neue Mitglieder . Die grünen sind heute eine Volkspartei der Mitte. Jagd gehört in Deutschland zur Natur dazu. Der wolf muss zur Weidetierhaltung u zu den Haustieren im Dorf Koexistenz fähig werden, ansonsten hat er in unserer Gesellschaft keinen Platz. Es ist gut dass es eine Partei gibt, die endlich unsere lebensumwelt mehr schützt. Aber jagd und damit das führen von Waffen gehört dazu.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.