Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Jagdsport
192 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Quasselthread

Melde mich
Ordnungsgemäß zurück !!

.....und bin schon wieder draussen *zwinker* herrlich! Nur (noch) nix los . 2 Hasen tummeln sich ca 40 Schritt vorm Hochsitz . Beim Nachbarn versucht sich ein Jährling an einer alten Ricke....
@ fritz ...
schön warten, der alte kommt noch im letzten licht !

gruß
andy
@ venusblüte ...
Wir finden auch, dass dieses hier das richtige Forum ist und wir uns über eine Erfolgsmeldung mit Erlegerfoto sehr freuen würden. *ja*

also ich und meine süße drücken auch die däumchen !

die freude wird umso größer sein, wenn der bock liegt und wir alten lästerbacken sagen ..., boooaaahhh, waidmannsheil ... ! *huhn*

lg
andy
Morgen gehts ab...
..nach Potsdam , 3 Tage Jagd....!
Freitag Vormittag Schloss und Gut Liebenberg Schießstand!...ein herrlicher Ort!

Horrido

Fritz
.....und noch was!
Sollte einer von Euch lieben Jaegersleut mal Lust auf ein Wochenende in meiner kleinen Jagdhuette haben sie liegt im schoenen Weswerbergland am Fuße des Köterbergs, Ihr seid herzlich wilkommen!

Einzige Bedingung : Wildschadensverhuetung durch Ansitz auf SW und Waschbär! *g*

Die Huette hat Fl. Wasser w/k, Du./Wc ist kuschelig, kleine Verabda und ein herrlicher Ausblick.

Bei Interesse bitte melden!!

LG, Horridojohooooooooooooo

Fritz
tja, der drilling ist eben die besser wahl !

sag ich immer, aber glaubt manch einer nicht ...

mach du doch plan A und silvia Plan B ..., vielleicht klappts ja dann mit der bratwurst ! *smile*

aber heute abend rappelt es bestimmt !!!!

wmh und schönen gruß

der andy *top*
Horri...
Gestern Abend um 23uhr Frischling und heute morgen um 5.30 einen Ül...
**********e6972 Paar
195 Beiträge
Boahhh, Klasse - Waidmannsheil!!! *top2*

Ich hoffe, dass es bei uns heute Abend auch endlich mal klappt. Die Sauen sind nicht zu uns gekommen, jetzt gehen wir zu ihnen... *guerilla*

Tagelang ausgespäht und leider nicht drangekommen, der küselnde Wind hat gestern auch noch dazu beigetragen, dass wir beim Angehen keine guten Chancen hatten.

Die Sauen haben Maisfeldhopping betrieben. Aus dem einen raus, in das nächste rein...

LG und nochmal ein kräftiges Waihei
Silvia und Christian
**********e6972 Paar
195 Beiträge
der Drilling
Tja der Drilling...

Der musste mal wieder zuhause bleiben, damit der Repetierer nicht traurig ist. Der stand schon bettelnderweise im Schrank und hat mich angefleht - nimm mich mit... *zwinker*

Auf meinem Keilerbüchschen ist das neuere ZF drauf und da dachte ich mir halt, ich nehms mal mit.

War trotzdem ein sehr schönes Erlebnis. Ich saß am Rande eines Feldgehölzes an einem abgeernteten Gerstenfeld mit Blickrichtung Wald auf meinen Angelstuhl. Das war die Stelle, an der Silvia 2 Tagen hintereinander die Sauen in weiter Entfernung gesehen hat.

Es war bestimmt schon nach 22 Uhr und ich konnte mich schon an dem Anblich von ein paar Hasen und einem Fuchs erfreuen.

Plötzlich hörte ich dirkekt neben mir, noch hinter hohen Brennesseln, wie etwas durch die "Stohhalme" zieht. Dann sah ich zwei Gehöre durch die Gräser schimmern. Und schon bog ein weiterer Fuchs um die Ecke.

Der Rote zog dann bis auf ca. 2 Meter vor mir und konnte mit dem "Etwas" auf dem Fußboden nix anfangen. Der Wind war super und er kam noch ein Stück näher und die Neugier stand ihm förmlich ins Gesicht geschrieben. Nach ausgiebieger Betrachtung meinereiner hat er wohl für sich entschieden, dass hier der harmlose Chrissi ohne Drilling im Busch sitzt, hat noch kurz gegrüßt und ist dann in guter Schrotschussentfernung noch bestimmt einen gute Stunde hin- und her gebummelt und hat noch so manches Mäuschen verspeisen können...

Das war toll, auch wenn es wieder nicht geklappt hat unsere Bratwurstvorräte zu erneuern... *grill*

Andy, so machen wir es. Ich mach A und Silvia Plan B. Dann klappt es mit den Wilden Schweinen bestimmt. Mal schauen wie heute der Wind kommt und dann gehts los!

Dann steht einem Grillabend *grill* mit frisch gezapftem Bier *prost* nichts mehr im Wege.

Liebe Grüße an alle "Feldbewacher" und Waidmannsheil
Silvia und Christian
manchmal schaue ich eben auch lieber ...

als den finger krumm zu machen !

wie sagte mei lehrprinz immer ...
jagen ist ..., auch mal den finger gerade zu lassen ...

er hat recht !

denk dran ...., der grillabend ...

meine ines möchte eure würste probieren ... ! oder war es nur eine wurst von euch ...
ich frag nochmal !
... und wir kommen gerne !!!

wmh für heute nacht und viele *knutsch2*

der andy
Venusblüte
Klasse erzählt. Auch etwas zu erlegen sind solche Ansitze mit Anblick einfach nur schön
**********e6972 Paar
195 Beiträge
Danke
*blumenschenk* vielen Dank für die Blumen!

Das stimmt, man(n) muss nicht immer den Finger krumm machen...
Das hätte ich wahrscheinlich auch mit Drilling nicht gekonnt *tuete*
Ein anderes Mal vielleicht...

Und sorry an den Admin - wäre vielleicht für den Quasselthread besser gewesen.

Der Grillabend ist gebongt *zwinker*

*panik* welche Wurst.......... *haumichwech*

Silvia und Christian
*******1510 Frau
1.275 Beiträge
Themenersteller 
Bevor das wegen des Drillings zu unübersichtlich im Vorstellungsthread wird *zwinker*

hier nochmal der Beitrag von Venusblüte:

*willkommen* lieber Michael!

Oh ja, die Füchse...

Hätte gestern auch zwei Stück auf dem Gerstenstoppel schießen können. Ist immer so wenn ich den Drilling nicht mitnehme... *troest*

Wir sind heute Nacht bis 3 Uhr den Sauen im Feld hinterher spaziert aber sie waren uns immer eine Rüssellänge voraus...

Ohhhhh, der Mais fängt an zu schmecken *panik*

Heute machen wir Plan B!!! *nachdenk*

Liebe Grüße
Silvia und Christian
*******1510 Frau
1.275 Beiträge
Themenersteller 
*lol* Venusblüte, ist doch kein Problem, dafür sind wir ja da*grins*
Apropo Wurst...
Also.... Als erstes möchte ich mal ein kleines Geständnis ablegen...
Im Profil steht Berlin.... Stimmt! Aber nur beruflich! Hier bin ich des Öfteren so wie auch in Brandenburg. Wohnen tue ich da wo ich auch mein Revier habe, im Weserbergland, PLZ 376.. *zwinker*
Mea Culpa!!

Und nun zum Thema Wurst:

erlegtes Wild bringe ich immer direkt zu einer kleinen Landmetzgerei, haben da extra eine Kühlbox draussen installiert, damit wir auch nachts anliefern können.
Der Metzger verarbeite mir das Wildpret so wie ich es haben möchte .
Er hat mir grad äußerst leckere Mettwürste vom Schwarzwild gemacht und gekochtes Schwarzwild Mett in Dosen. Allein das schreiben hier lässt mir das Wasser im Munde zusammen laufen.
Mett vom Reh .... Herrlich. Für Pasta und Kohlroulade ! Ein Gaumenschmaus!
Im Moment lasse ich fast alles zu Grillfleisch verarbeiten, das ich dann selber mariniere.
Die Bratwurst vom SW verleitet zum mehr essen ;))

Jetzt Ansitz in der Nähe von Porsdam...
Schauen wir mal....

Gruß und Wmh

Fritz

Kostprobe gerne mal an der Hütte
**********e6972 Paar
195 Beiträge
Das ist ja mal ein Service...
... von der Metzgerei!!! Echt eine gute Lösung mit der Kühlbox. *top*

Da hast du aber eine super Möglichkeit, das Wild verarbeiten zu lassen. Tolle Sache und wirklich lecker!

Wir machen "unsere" Wurst selber. Das hat uns schon immer fasziniert. Wir machen aber nur Bratwurst und Ahle Wurst (Salami)

Von Silvias letzten Bock haben wir auch Grillfleisch gemacht. Also das ist ja mal so was von lecker *grill* Man darf es allerdings nicht lange auf dem Grill lassen. Ruck - zuck ist es trocken...

Mhhh, echt lecker!!! Da bekommt man gleich wieder Hunger. *essen*

So, dann wollen wir mal langsam wieder unsere "Donnerstöcke" aus dem Schrank holen und endlich mal einen Erfolg melden.

Waihei an alle, die schon sitzen, einen sitzen haben *prost* und vielleicht die die noch zum Ansitz gehen.

Silvia und Christian
Rehfleisch
Pfeffern, Wacholder zerstoßen, etwas knobi, Zwiebeln , frisches basilikum anknoteten damit sich die öle freisetzen.
Alles schichtweise in eine Auflaufform und mit Sonnenblumen- oder Rapsöl abdecken! 24 Stunden im Kühlschrank und dann ab auf den Grill !!

Guten Appetit !!

*zwinker*

Fritz
lecker !

wann ?
wo ?

wir kommen ...
Grüne
Grüße vom Hochsitz in der Gemarkung Nauen/ Potsdam Mittelmark

Es tut sich nicht viel. Ein junger, sehr gut veranlagter noch lügt völlig erledigt im Gras bei seiner Auserwählten , unternimmt immer wieder einen neuen Anlauf seine auserwählte Ricke zu beglücken aber er ist Graf mal so alle, das nach einer kurzen Ründe schon wieder ein Niedertun angesagt ist.

Ansonsten spielen noch 2 starke Ricken Kitze vor der Kanzel.

Auf 150m steht ein Reiher und eine Fasanen Henne kreuzte kurz den Weg!

Euch Allen, die heut Abend draußen sind wünsch ich Guten Anblick und ein sicheres Händchen *g*
;))

Fritz
Horrido
Bock gestreckt! Spießer, 5cm ü L. 3 J. 19kg aufgebrochen. Starke Rosen, gute Perlung.
Aus gut 500m ran geblattet.
Trotz Blattschuss mit 30.06 MEN Scharfrand ( wird leider nicht mehr hergestellt) ist der bock noch mit der letzten Flucht ca 30 m in den Mais, aber nach kuzer Suche hatte ich ihn gefunden.
Haengt schon in der Kuehlbox beim Metzger;)
waidmannsheil !

fein gemacht ...
und morgen gibts leber !

lg
der andy
Waidmannsdank
Stimmt! *zwinker* *g* mit aeppeln und zwiebeln ....

Vorher wiird die Leber in dunkles Weizenbier gelegt....
**********e6972 Paar
195 Beiträge
Waidmannsheil...
... lieber Fritz... *spitze*

Toll gemacht! Wir waren gestern auch mal Blatten. Es sind auch 2 Böcke auf das Blatt gesprungen - aber es waren recht starke Jährlinge...

Oder? Hmm, der 2. war auch ein Spießer, auch über Lauscher... ?!? *gruebel*

Danach sind wir noch mal auf den Sitz und blieben bis 1 Uhr sitzen.
Aber wie immer - nixxxxx an Sauen.

Und der Schaden im Weizen ist enorm *gleichplatz*

Liebe Grüße
Silvia und Christian
**********e6972 Paar
195 Beiträge
das Alter...
hach, ich habs ja fast vergessen... *tuete*

wenn unser Urlaub rum ist, rennen die Schweine bestimmt wieder ohne Ende in der Weltgeschichte rum und wir liegen im Bett.
@ Fritz46 und venusblüte ...
hmm, lecker die leber ..., ich komme gerne zum schnabbulieren ... *essen*

hey silvia,

hab gestern auch ein wenig mit der blatter gespielt ...
war absolut lustig ! die jährlinge flogen nur so heran. aber kein älterer herr hat sich blicken lassen. also nochmals versuchen ...

eure sauen kennen euch echt gut !
ihr seid bestimmt leicht zu durchschauen .... *lol*

die *schwein* wissen das sie auf den *grill* vom *koch* sollen !!!

liebe grüße an euch alle

der andy *blume*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.