der Drilling
Tja der Drilling...
Der musste mal wieder zuhause bleiben, damit der Repetierer nicht traurig ist. Der stand schon bettelnderweise im Schrank und hat mich angefleht - nimm mich mit...
Auf meinem Keilerbüchschen ist das neuere ZF drauf und da dachte ich mir halt, ich nehms mal mit.
War trotzdem ein sehr schönes Erlebnis. Ich saß am Rande eines Feldgehölzes an einem abgeernteten Gerstenfeld mit Blickrichtung Wald auf meinen Angelstuhl. Das war die Stelle, an der Silvia 2 Tagen hintereinander die Sauen in weiter Entfernung gesehen hat.
Es war bestimmt schon nach 22 Uhr und ich konnte mich schon an dem Anblich von ein paar Hasen und einem Fuchs erfreuen.
Plötzlich hörte ich dirkekt neben mir, noch hinter hohen Brennesseln, wie etwas durch die "Stohhalme" zieht. Dann sah ich zwei Gehöre durch die Gräser schimmern. Und schon bog ein weiterer Fuchs um die Ecke.
Der Rote zog dann bis auf ca. 2 Meter vor mir und konnte mit dem "Etwas" auf dem Fußboden nix anfangen. Der Wind war super und er kam noch ein Stück näher und die Neugier stand ihm förmlich ins Gesicht geschrieben. Nach ausgiebieger Betrachtung meinereiner hat er wohl für sich entschieden, dass hier der harmlose Chrissi ohne Drilling im Busch sitzt, hat noch kurz gegrüßt und ist dann in guter Schrotschussentfernung noch bestimmt einen gute Stunde hin- und her gebummelt und hat noch so manches Mäuschen verspeisen können...
Das war toll, auch wenn es wieder nicht geklappt hat unsere Bratwurstvorräte zu erneuern...
Andy, so machen wir es. Ich mach A und Silvia Plan B. Dann klappt es mit den Wilden Schweinen bestimmt. Mal schauen wie heute der Wind kommt und dann gehts los!
Dann steht einem Grillabend
mit frisch gezapftem Bier
nichts mehr im Wege.
Liebe Grüße an alle "Feldbewacher" und Waidmannsheil
Silvia und Christian