mein aufregender abend
wmh, ich bin hier dann hoffentlich richtig, wenn ich wen vollquatschen muss, weil ich so einen aufregenden abend hatte oder besser 35 min davon und kein bild vorliegt? ansonsten entschuldige ich mich schon mal...
einer unserer hochsitze ist am waldrand und dann kommt ein riesiges getreidefeld. ueber dieses feld zieht immer rotwild. im letzten jahr gab es dort auch einen starken bock. wir haben in diesem revier nicht besonders starke boecke und deshalb fiel dieser so auf. wir saßen u saßen u haben ihn alle gesehen, aber keine konnte ihn erlegen.
heute saß ich dort, weil ich neugierig war. jedenfalls... ganz am ende des feldes ist der naechste ort u dort spielte wohl eine rockgruppe. jedenfalls war es noch ziemlich laut u mit rotwild hab ich nicht gerechnet. ich sah koepfe im getreide, aber nicht mehr. mein papa sagt immer, hs wechseln bringt nichts, so blieb ich sitzen. um 21.25 sprang ein schmalreh aus dem feld. 80 m links vor mir (feld ist vorne aus dem fenster) ist die kirrung u links davonder leckstein. das reh war an der kirrung u irgendwann beim leckstein. dann hoerte ich was... von hinten aus dem wald an mir virbei kam er, DER bock. mein herz hat schon so geklopft u ich konnte nur noch doof schauen. er war 20 m vor mir, aber nur von hinten, dann gings ganz schnell ... er war beim leckstein u dann hinter der ricke her richtung wald :-(. ich war bereit, weil ich hoffte, dass sie wieder kommen... ich hoerte auch alle was... ich schau irgendwann zum leckstein: steht ein schmalreh dort. ich hoer immer noch was... dann seh ich das rotwild rudel... wahnsinn, keine 50 m von mir weg. sie konnten ja nicht aus feld u durch die musik haben sie mich nicht gehoert. das schmalreh haute ab, das rw .. . nach u nach kamen sie zum vorschein: ca 15 stueck, tiere, kaelber, spiesser und ein etwas aelterer hirsch. nicht richtig alt, die kommen ja erst noch... irgendwann waren sie wieder im wald und nach 35 min war alles wieder ruhig.
aber der bock war da u mir klopft immer noch das herz. morgen um 6 soll ich sitzen, meint mein papa.
ich aergere mich ein bisl, dass ich nicht letzte woche hier am forsthof gelebt habe, aber ich muesste dann immer so irre frueh raus, um zur arbeit zu fahren... aber nun werd ich wohl nicht heimfahren
gott, bin ich aufgeregt. schlafen kann ich noch nicht...