Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Jagdsport
192 Mitglieder
zum Thema
Spontandate oder Clubbesuch - was zieht ihr vor?262
Lese hier immer öfter die Einladung zu einem Spontandate.
zum Thema
Was haltet Frau/Paar von einem Mann der vor ihnen wichst?227
Wichse leidenschaftlich gerne, und schaue auch gerne zu.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bogenjagd

Profilbild
*********nnah
1.791 Beiträge
Themenersteller 
Bogenjagd
Was haltet ihr davon die Bogenjagd in Deutschland einzuführen?
Waidmannsheil Steffen *g*
********ndam Mann
1.068 Beiträge
Kurz und Bündig nichts!
Tierschutz geht vor...
Warum soll man eine Kreatur unnötig quälen?
der Tierschutz geht vor!!
das brauchen wir in
Deutschland nicht
*******6_MS Mann
22 Beiträge
Bogenjagd
NEEEIIIN DANKE!!!
Wir haben genug andere Probleme im bereich Jagdpolitik. Wer mit solchen Vorschlägen kommt muss nicht ganz dicht sein. Wir müssen schon genug Kraft in den erhalt unserer Jagd stecken. Den Jagdgegnern auch noch zusätzliche Munition zu liefern ist doch wohl nicht euer ernst, oder?
ich bin anderer meinung !
wer einmal videos von bogenjägern gesehen hat, der weis wie nah und konsequent sie an das wild heran müssen. trainierte bogenschützen sind wahre fachleute wie wir mit dem gewehr auch !
es gibt genug gewehrschützen denen ich auch nachsage sie sollten das jagen besser sein lassen weil sie krank schiessen oder die aussenwirkung von uns jägern ankratzen. also meine persönliche meinung liegt anders ...

horrido und waidmannsheil

der andy *g*
****la Mann
312 Beiträge
Bis vor einigen Monaten hätte ich meinen "Vorpostern" uneingeschränkt recht gegeben.
Vorweg: ich bin kein Bogen-Jäger, habe aber früher viel sportlich geschossen.
Bei den heutigen vielfältigen Jagd-Problemen in Deutschland wird dieses Thema sicherlich weitere Fronten öffnen.
Wenn man sich mit der Wirkung von Pfeilen im Wildkörper befasst, erkennt man, dass bei Kammertreffern die tötliche Wirkung (zwar komplett anders, aber) oftmals besser ist, als manches Büchsengeschoss. Bei schlechten Treffern haben wir immer ein Problem, egal, womit wir jagen. Inwieweit sich hierbei statistische Unterschiede ergeben, müsste man untersuchen.
Wir brauchen die Bogenjagd sicherlich nicht notwendigerweise in Deutschland.
Auf der anderen Seite eröffnen sich in Sondersituationen ganz andere Möglichkeiten:
betrachtet man das heutige Wildvorkommen (hier insbesondere die Schwarzkittel) in den Großstädten, so könnte die Bogenjagd eine willkommene Möglichkeit der Bestandreduzierung darstellen. Die Gefährdung des Hinterlandes wird gegenüber einem Büchsenschuss erheblich reduziert, Lärmbelästigung für die Bevölkerung entfällt und da kein Schussknall erfolgt, kann sich die Gelegenheit ergeben, gleich mehrere Stücke zu erbeuten.
In Berlin wurde oder wird dazu - so weit ich weiß - ein Versuch gurchgeführt....
Also nicht gleich alles pauschalisieren *zwinker*
********ndam Mann
1.068 Beiträge
In Berlin wurde oder wird dazu - so weit ich weiß - ein Versuch gurchgeführt....

Ich kann dazu nichts finden und ist miraus der Nachbarschaft auch nicht bekannt.

International ist die Jagd mit dem Bogen auf ziehendes Wild geächtet.
Dürfte schwer werden, sich das Wild immer auf 20 bis 30 Meter breit zu stellen, oder?
****la Mann
312 Beiträge
"Ich kann dazu nichts finden und ist miraus der Nachbarschaft auch nicht bekannt."

Der Versuch wurde auch vom Fernsehen begleitet..... ob´s in Ihrer Nachbarschaft war, kann ich nicht sage...

"International ist die Jagd mit dem Bogen auf ziehendes Wild geächtet."

Nicht geächtet: verboten!

"Dürfte schwer werden, sich das Wild immer auf 20 bis 30 Meter breit zu stellen, oder?"

... und genau das scheint wohl den Reiz auszumachen...
Was ich verstehen kann, wenn ich an meine erlegten Stücke denke, die ich unter 20 Meter erlegen durfte... *zwinker* und damit meine ich nicht Drückjagden...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.