Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bondage
6385 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer seid ihr? あなたは誰?

*****ora Mann
598 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wer seid ihr? あなたは誰?
Bitte stellt Euch hier kurz vor.
Bedenkt bitte, dass das hier keine Fesselgruppe ist. Auch wenn bei der Vorstellung schon einige darauf Bezug genommen haben.

Erzählt ein bisschen was über Euch und erklärt, was Euch so an Japan fasziniert.

Wart ihr vielleicht schon einmal dort? Dann her mit eurem besten Foto.
Japan - Land des Lächelns: Fotos, Fotos, Fotos
****ras Paar
8 Beiträge
Ohayou gozaimasu, wir bedanken uns erstmal, dass es nun ein Forum rund um Japan gibt.

Wir sind die Sakuras und wir lieben Japan sehr, die Kultur, die Geschichte, die Musik und das Essen.
Unser Traum ist es einmal nach Japan zu kommen. Ich (Er) bin selber Asiat (Thai) und ich liebe meine Kultur sehr. Doch ist Japan genau für uns gemacht. Meine Frau und ich hoffen, dass wir hier neues entdecken können.
*****aki Mann
203 Beiträge
こんにちは!

Durch das Interesse an Shibari beschäftigte ich mich auch mit der japanischen und chinesischen Kultur.
*****ora Mann
598 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hi,
Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich war schon länger Japanfan. Und durch eine sehr gute Freundin kam ich dadurch zum Shibari *zwinker*

Ich durfte schon zweimal das Land besuchen und habe dort tolles erlebt und gesehen.
Im Frühjahr 2022 plane ich eine Pilgerreise durch Shikoku. 1200km, 88 Tempel.
Bis dahin muss ich noch etwas mehr japanisch lernen
*******nica Frau
6.200 Beiträge
Hallo allerseits,

Letztes Jahr habe ich festgestellt, dass ich wohl schon sehr lange ein Faible für Japan habe.
Begleitend zu meiner ursprünglich beabsichtigten einjährigen Beurlaubung habe ich begonnen jeden Monat ein Bild zu malen. Überraschenderweise schlugen bereits beim ersten Bild im Mai japanische Bezüge durch und dies hält immer noch an. Bei der Durchsicht meines Bücherregals habe ich viele Bücher mit japanischen Bezug gefunden. Vor 1 1/2 Jahren kam ich dann auch zum Shibari und im 1. Lockdown letztes Jahr habe ich mich viel mit den Hintergründen beschäftigt.

Seit nunmehr 23 Tagen lerne ich Japanisch und bin ziemlich begeistert. Was ich noch suche, ist ein Arbeitsheft / Buch für das Schreiben der Schriftzeichen. Wenn mir jemand was empfehlen kann, bitte gern per CM.
********user Mann
13 Beiträge
Servus. 😉

Das ich ernsthaft gefallen am Shibari gefunden habe, ist da einem gewissen Herrn mit einem Faible für braune Anzügen geschuldet.
Davor kannte ich es zwar, aber eher vom wegsehen.
Jetzt muss ich es nur noch lernen. Aber manche haben bekanntlich viel später angefangen und habens ziemlich drauf. Kann also noch werden... Irgendwann...

Also Shibari war es jedenfalls nicht, was mich nach Japan gebracht hat. Es war, ganz profan, die Arbeit. Vor kannte das Land nur aus Funk und Fernsehen.
Drei wunderbare und sehr(!) anstrengende Wochen Dienstreise von Tokyo über alle größeren Städte bis runter nach Fukuoka. Immer dabei eine tolle Dolmetscherin, die mir viele Hintergründe und Einblicke gewährte und natürlich immer wieder lokale Kollegen. Alles im Japanischen Tempo... 0600 raus. Je nach Hotel gab es kein Kontinental Breakfast; Fisch zum Frühstück ... Würg ... Zum Glück gibt's überall kleine Läden. Dann volle Aktion bis 2000 und dann mit Kollegen viele Biere kippen und nicht vor 0100 im Bett. Irgendwie habe ich es geschafft nicht einzupennen, während ich referierte.
Wahnsinn wie die es dort durchstehen. Aber eine grandiose Erfahrung.

Reservierte Japaner ? Habe ich nicht kennengelernt. Offen. Extrem offen.
Teilweise war die Dolmetscherin aber auch erstaunt, wie die Landsleute so auf mich reagierten.
Etwa als mich ein Japaner an einem der seltenen ruhigen Abende abends im Onsen ansprach ( im Onsen quatschen. Ein Sakrileg!!) Nachdem er raus hatte, dass ich "ooooho deutschke" bin berichtete er mir voller Inbrunst von seiner Deutland Reise. In brüchigem Englisch, ooooh Heidelberg, oooooh Castle Schanstein. Frankfooortt. Mei ich weiß bis heute zwar nich, was er mir sagen wollte. Aber es war irgendwie nett und auch ein bisschen witzig. Wir hatten unseren Spaß.
Beim Frühstück wurde klar, die Dolmetscherin war auch im Damenbereich des Onsen und hatte mitgehört. Sie war dann auch um Schadensbegrenzung ob des rüpelhaften Verhaltens des Japanischen Herrens bemüht. Plötzlich bekomme ich einen Schlag in den Rücken und der Japaner vom Abend, gekleidet im nobelsten Zwirn, begrüßte mich. An der Dosierung der freundlichen Geste musste er aber noch etwas feilen. Nach "einem schönen Tag" auf deutsch und japanisch von meiner Seite, dürft der Handschlag nicht fehlen. Die Dolmetscherin wurde mit geweiteten Augen blass.
Nach den drei Wochen hatte ich noch eine Woche Urlaub in Tokio. Das Hotel hatte ich in Akihabara.
Da würde ich auch gleich von Mädels angesprochen die ein Foto mit mir machen wollten.
Nicht, dass ich mich als übermäßig attraktiv bezeichnen würde... Aber mit meinen 2m war es wohl ein bisschen wie ein Bild mit Godzilla oder so.

Ja und da gibt's eigentlich so viele schöne kleine Momente, das sprengt den Rahmen. Aber ich denke von Zeit zu Zeit gerne an die Reise zurück. Mittlerweile ist es 8?! Jahre, jedenfalls viel zu lange her. Aber nach dem ganzen Virus gedöhns ... irgendwann 2045 oder so ... Will ich wieder die Inseln Besuchen.

Bilder müsste ich mal ein paar rauskramen, mache ich aber bei Gelegenheit.

Joa. Und so kam ich zu den Japanern.


Ach noch einer zum Schluss: ich brauchte drei Tage um mich an das Gedränge, das Geflacker, den Radau von überall her zu gewöhnen. Das hat mich echt fertig gemacht. Nach fast 4 Wochen lande ich am Frankfurter Flughafen. Ausgestorben, Totenstille, Friedhof, fast beängstigend 😂
**ws Mann
480 Beiträge
Ich hatte das Glück schon einmal für eine Woche dienstlich in Japan gewesen zu sein. Ich habe auch einen guten Freund in Japan mit dem ich regelmäßig schreibe. Er selbst ist kein Japaner aber mit einer Japanerin verheiratet. Irgendwann werde ich mit Sicherheit noch mal nach Japan reisen um dort einen längeren Urlaub zu verbringen. Ich habe mich hier angemeldet um mehr über das Land und Leute zu lernen, auch über die sexuellen Aspekte.
*****012 Mann
2 Beiträge
Hello, my name is Tom. I come from Japan.
I live in Dusseldorf now, and looking for friends.
Just Lovely
******sem Mann
3 Beiträge
Hello/guten tag/konnichiwa,

Brad here. Photographer member. Moving to Japan at the end of the year (1yr cultural visa), and looking for any insight this community might have about the lifestyle in Japan.

Thanks!
*******Jay Paar
115 Beiträge
Hallo,
danke für die Aufnahme in die Gruppe. Ich freue mich dabei zu sein...
****now Paar
6.549 Beiträge
Sind mit Japan familiär verbunden, und rechtmäßig dort. Tolles Land tolle Menschen., tolles *essen*. Stichworte: Omiyage und Shopping. Freitags nomikai nijikai sanjikai......
Könne durch die Familie sehr in die Kultur der Jetztzeit eintauchen.
Versuchen noch in diesem Jahr wieder einen Besuch machen zu können, schau'n mir mal.
Haben eine Stammkneipe in Tokyo, und treffen dort Menschen aus der ganzen Welt.
Vielleicht auch jemand von euch ?
http://www.eok.jp/restaurant … /british/82ale-house-akasaka
English Pup, but not very english, with a hot taste of Japan.
Bei mir hat sich das sich das Interesse für Japan gegen Ende der Schulzeit entwickelt. Weniger, weil ich ein Anime-Fan war, sondern weil mich interessiert hat, ob das wirklich so ist wie in Film und Fernsehen dargestellt. So war ich vor 14 Jahren das erste Mal da und es hat mir so gut gefallen, dass ich irgendwann fast jedes Jahr (teilweise zweimal im Jahr) dort war. So habe ich auch Erhebungen für meine Diplomarbeit dort gemacht und Gastvorlesungen gehalten.
Ich mag insbesondere die Natur, die Landesküche, Onsen, die Strukturiertheit, Karaoke und Baseball.
****ann Mann
706 Beiträge
Bin halb Österreicher und halb Japaner.
( Mutter kommt aus Japan).
War schon in Japan die Verwantschaft und Freunde meiner Mutter besuchen.
In Japan habe ich einige Gegensätze gesehen- meine Cusiene hat ein Bauunternehmen die Häuser im Süden aus Holz und Papier ( Schiebetüren baut) .Sie wohnen auch in so einen Haus Traditionel und haben ein modernes Gemeinschaftsbad und ein sehr modernes Wasserwc.
Tradition und Moderne.
Wir haben zur Abwechslung gar nichts mit Shibari am Hut…

… sondern „nur“ mit Japan *gg*

Waren dort (er hat dort gelebt), wollen wieder hin (wenn möglich für ganz) und fahren auf die ganz alltäglichen Dinge dort ab.

宜しく、ね *love3*
*****n23 Frau
144 Beiträge
Interessiere mich für J-Rock seit ich 10 bin und für Anime und Manga seit der Grundschule, lerne seit 2016 japanisch und war 2019 das erste Mal in Japan mit meinem Japanischkurs (Rundreise für 2,5 Wochen).

Wenn ich fließend japanisch kann (was ewig dauert) und genügend Geld hab, möchte ich in Tokio Animeregie lernen, also frühestens in 20 Jahren.

Mag außerdem das Essen, Kimonos, Lolita Mode, Schreine, Kultur, Natur, japanische Gärten.

Finde Visual Kei Musiker erotisch.

Freue mich immer über Hilfe zum Japanisch lernen.
******ltz Mann
10 Beiträge
Ich bin seit 2008 Japan-Fan. Es fing an mit der Mitgliedschaft im europäischen Ableger des Fanclubs eines japanischen Kamera- und Objektivherstellers, zu der ich in einem Foto-Forum kam. Die Initiatorin, eine Japanerin, ist inzwischen eine Freundin von mir. Mit ihr und anderen Forenmitgliedern habe ich 2011 Japan besucht. Dort bin ich dem Zauber der japanischen Landschaft, Kultur und Menschen erlegen. Ich informiere mich regelmäßig bei Sumikai über die Neuigkeiten aus Japan.

Mir gefällt japanische Prosa und Lyrik (natürlich übersetzt), Erstellung eigener Haiku (natürlich auf Deutsch), Tuschemalerei, Ikebana, japanische Ästhetik und Malerei, meditatives Langbogenschießen (allerdings auf europäische Art) und und und ….
*******ker Mann
48 Beiträge
Als Rheinländer hatte ich das Glück in der Welt arbeiten und wohnen zu dürfen, davon viele viele Jahre in Fern-Ost. So schätze ich die Kultur / Kulturen in Ost-Asien und Japan bin ich besonders verbunden durch einigen viele Bekanntschaften, der Region inzwischen sein vielen Jahren auch familiär.
So schrieb ich der Gruppe und wurde aufgenommen.
Herzlichen Dank und Gruß, SalzZucker
********rban Mann
4 Beiträge
Ich interessiere mich sehr für die japanische Kultur und Popkultur, lerne Grade ein bisschen japanisch und mache Kendo.

Im Oktober ist es endlich so weit und ich erfülle mir den Traum Mal nach Japan zu fliegen. *mrgreen*
*******yeur Mann
11 Beiträge
Hi zusammen,

schön, dass es diese Gruppe gibt *g*
Zu mir: Ich habe japanische Wurzeln, bin aber selber in Deutschland geboren.
Zum Reisen und Urlaub machen liebe ich Japan über alles, aber ansonsten bin ich oft auch froh, hier (in totaler Freiheit) geboren&aufgewachsen zu sein *lol*
Da es noch nicht erwähnt wurde: Ich lese ab und an gerne Manga (für Erwachsene) und bin vom Hentai Genre fasziniert.

Gruß PhotoVoyeur
Konbanwa, Ihr Japan-Begeisterten,

Danke für die Aufnahme in die Gruppe. Ich oute mich direkt mal als Outsiderin, denn ich lese weder Mangas noch bin ich total begeistert von japanischer Kultur und Lebensart. Okay, es gibt da dieses Shibari-Thema in mir, aber sonst... *floet*

Genau gesagt: Ich hab Null Ahnung, wie dieses Volk "tickt". Und genau deshalb will ich dahin 😊 In der Woche nach der Golden Week 2024 soll es losgehen, auf eigene Faust, mit Japan Rail Pass und wilder Entschlossenheit, sich auf diesen komplett anderen Kulturkreis einzulassen.

Ich werde hier mal stöbern und Euer Schwarmwissen anzapfen, wenn ich darf. Schön bei Euch zu sein.

Euch ein kühles Plätzchen
Reiselust
*****Fan Mann
5 Beiträge
Danke für die Aufnahme in die Gruppe! *g*

Ich bin schon länger an Japan interessiert.
Erster Kontakt war in jungen Jahren mit den Videospielen von Nintendo, die mich bis als Jugendlicher begleitet haben.
Später war ich in der japanischen Autoszene unterwegs und hab im Allgemeinen immer mehr Interesse an Japan bekommen.
Zur Zeit besuche ich auch einen japanischen Sprachkurs und plane irgendwann auch eine Reise dort hin.
Vielleicht finde ich ja hier auch jemanden mit dem man gemeinsam japanisch lernen kann.

Gruß vom WadenFan
****an Mann
1 Beitrag
初めまして!

Vielen Dank für die Aufnahme in diese kleine, aber feine Gruppe. Japan fasziniert mich schon seit etlichen Jahren, ich war inzwischen mehrmals dort und plane auch weitere Aufenthalte. Vor einiger Zeit habe ich begonnen, die Sprache zu lernen- aber das ist noch ein steiniger Weg.

Ich freue mich über den Austausch zu Reisen und anderen Themen rund um Japan. Und wer weiß, vielleicht ergibt sich ja sogar mal eine Chance, sich ein wenig auf Japanisch zu unterhalten.

よろしくお願いします。
Trip to Japan
Hallo zusammen, ich bin hierein gekommen um etwas über Japan zu erfahren, da ixh beruflich nächste Woche dort bin. Was wird hier erwartet und was ist Tabu.
Ich bin 8n Tokio direkt und qürde gerne wissen was man auf jedenfall machen sollte!
Auch würde mich interessieren wie es in Japan mit Erotik aussieht? Gerade dwt oder fetische.

Schreibt mich bitte einfach an wäre klasse
*******ymbs Frau
26 Beiträge
@****go
weil ich native bin, habe ich nicht so viele Schwierigkeiten gehabt. aber bei manche Swingerclub muss man Japanisch unbedingt sprechen und da braucht man die japanischen Krankenkasse (als wie Ausweis. aber nur Pass geht nicht.)
es gint auch viele verschiedenen Prostitute, von zusammen liegen, BDSM bis zum delivery (?) aber viele sprechen nicht viele Frendsprache. auch allgemein.
viel spass in Japan!
Zitat von *******ymbs:
@****go
weil ich native bin, habe ich nicht so viele Schwierigkeiten gehabt. aber bei manche Swingerclub muss man Japanisch unbedingt sprechen und da braucht man die japanischen Krankenkasse (als wie Ausweis. aber nur Pass geht nicht.)
es gint auch viele verschiedenen Prostitute, von zusammen liegen, BDSM bis zum delivery (?) aber viele sprechen nicht viele Frendsprache. auch allgemein.
viel spass in Japan!

@*******ymbs Darf ich dich mal anspechen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.