Es ist Mittwoch !! I Want My Baby !! 10 Minuten und mehr ! Maceo Parker in Hamburg / Fabrik. ER ist öfter dort. Auch mit Freunden - Fred Wesley, Pee Wee Ellis , Bruno Speight usw. . ER kommt demnächst wieder in die 'Fabrik' !! - und Marvin Gaye .
Wieder Mittwoch !!! - mittwochs ?! Why Not. Besser als freitags oder montags. Gunhild Carling mit Strings !!! (Schwedische Multi Instrumentalistin und Sängerin ) - eigene Big Band mit vielen Familienangehörigen - Profi - Jazz-Gene - PMJ Aktivistin - Jazzpreise. Sexy, talentiert. 'Nobody But You' 2015 live
Jazz nicht... Blues evtl... eigentlich nur ein Lied. Tanita Tikaram in Verbindung mit der 'Elbe Galadriel' (Cate Blanchett) - DAS ist es für mich !! Ein Cover von 'E Penso A Te'
Der Film wurde von Fachleuten schlecht bewertet (goldene Himbeere - aber auch Preise) - Millionen guckten das - ich auch 1993. My God - Robert Redford und Demi Moore !! Erotikfilm ? Geld - oder Liebe. Sheena Easton und Herbie Hancock spielen sich selbst. Der Soundtrack von Roy Orbison wunderschön. 'The Nearness Of You' (Evergreen 1938 by Hoagy Carmichael/Ned Washington - 156 mal gecovert).
Gut - es könnte auch in 'Träumereien', 'Smooth-Jazz' oder 'Love-Songs'. Kurt Weill schrieb es 1943 für das Musical 'One Touch Of Venus' - 258 Covers folgten (geschätzt). Ein Standard, instrumental hier. Roy Hargrove Quintet 2007 in Paris. Flügelhorn hier !! Es klingt schon etwas anders...
Soul kommt vom Blues ! Ich mag ihn ... und gehört zum Jazz/oder was auch immer. Es muss einfach berühren und emotions erzeugen - sonst geht das nicht (zumindest für die meisten Frauen). Sicherlich kein Männer-Gedöns...(mir völlig egal). Lizz Wright (*1980) Jazz Sängerin und Komponistin, die aus dem Gospel kommt und ihn auch hören lässt. - Diese Alt-Stimme !! Dieses Feeling !! 'Salt' Album 2003.