Soeben bin ich bei der Suche im Netz auf ein paar schöne Zitate von D.Soeben bin ich bei der Suche im Netz auf ein paar schöne Zitate von D.H. Lawrence zum Thema Sex gestoßen, was mich auf die Idee brachte, hier eine kleine Sammlung anzustoßen.
zum Thema
Alles weise Worte über die Liebe....Zitate, Sprüche...uvm448
Da es über die "Liebe" auch Zitate, Sprüche, Weisheiten, Gedichte…Da es über die "Liebe" auch Zitate, Sprüche, Weisheiten, Gedichte gibt, möchte ich hier gerne einen Thread dafür...
Ray Charles:
I may be blind But at least I 'm not black!
I heard somebody one time say that all black people got rhythm. Bullshit. Ain’t no such thing as that. You cannot generalize with people.
Music to me is spontaneous, writing is spontaneous and it's all based on not trying to do it.
And
Music is spiritual. The music business is not.
And about "astral weeks":
Of all the records I have ever made that one is definitely not rock. You could throw that record at the wall, take it to music colleges, analyze it to death. Nobody is going to tell me that it is a rock album. Why they keep calling it one I have no idea.
Tony Williams (1945-1997) war ein hochtalentierter, genialer Jazz-Schlagzeuger. Er spielte schon mit 17 Jahren bei Miles Davis und entwickelte dort seinen oft atemberaubend schnellen Bebop-Stil. Er spielte weich und brachte die Schwerpunkte fast nur über Tempowechsel und Dynamik des Spiels. Er war Meister des Ride-Beckens und benutzte die Hi-Hat für alle Zählzeiten. Seine innovative und damals neue Spielweise verband er später mit Jazz-Fusions und Rockrhythmen.
"Im Musikbusiness gibt es zwei Regeln. Die erste ist das es keine Regeln gibt und die zweite besagt, das man Sch….. nicht polieren kann."
Nick Lowe, Musiker / Produzent
"Jazz ist wahrscheinlich die einzige heute existierende Kunstform,
in der es die Freiheit des Individuums
ohne den Verlust des Zusammengehörigkeitsgefühls gibt".
Dave Brubeck
Zitate !!! Es gibt noch viel mehr !! Habe gerade keins zur Hand - aber eins von mir. Schrieb' ich mal verzweifelt auf ein Notenblatt beim Üben und Smoothie-Frust-Trinken.