Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pan & Bi: Queer in Love
2390 Mitglieder
zum Thema
Der Valentinstag: Kommerz vs. Romantik81
Eine Umfrage im JOYclub förderte zutage, dass der Valentinstag kein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

love-songs

*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
Am Sonntagabend einen 'erotischen Slow Tango' ---- Nicki Parrott singt über die Liebe und die Sehnsucht . Sängerin und Kontrabassistin ist sie. Ungewöhnliche Konstellation. 'Historia de un Amor' ( von Carlos Eleta Almaran aus Panama 1955) ist eines der meistgespielten span. Titel weltweit. Ursprünglich ein Bolero. In vielen Varianten von Künstlern gecovert.

Du bist nicht an meiner Seite, Herz
Ich habe nur Sehnsucht in meiner Seele.
Und wenn ich dich nicht sehen kann,
warum hat Gott mich dazu gebracht, Dich zu lieben ?


********d_62 Mann
6.491 Beiträge

*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
Seit 14 Tagen hat keiner mehr geliebt---'The Book Of Love' von Peter Gabriel. Komponiert von Stephin Merritt für seine Indie-Gruppe 'Magnetic Fields' aus dem Album 69 Love-Songs (1999). Peter nahm den Song für den Film 'Shall We Dance' auf (2004). Evtl. ist es schon hier...von mir ? Egal !


********d_62 Mann
6.491 Beiträge


********d_62 Mann
6.491 Beiträge
*mrgreen*

*********burg Frau
3.636 Beiträge



********d_62 Mann
6.491 Beiträge

*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
Seit über 3 Wochen keine Liebe mehr ! Ich schenke sie euch allen und teile sie gerne. Ich mag natürlich auch Poesie und habe ganz viel davon. Nicht so weit entfernt von Musik. Charles Bukowski wäre heute am 16.8.20 100 Jahre alt geworden. Ich mag ihn, weil seine Gedanken 'fließen', wenn er schreibt---sein Leben war oft traurig, verrückt, dramatisch. Er verarbeitete alles in Form von Geschichten und Gedichten.
Der deutschstämmige US-Amerikaner (geb.in Andernach) , Vater US-Soldat im 1.Weltkrieg (stationiert in Andernach) hatte keine glückliche Kindheit. Sein frustrierter und alkohlabhängiger Vater misshandelte ihn und seine Mutter, betrog sie regelmäßig. Der begabte, aber haltlose und immer 'Sicherheit' und Stabilität suchende Charles studierte Journalismus in Kalifornien. Versuchte sich lange erfolglos als Schriftsteller. Seine vielen Beziehungen zu meist älteren Partnerinnen hielten alle nur ein paar Jahre. Auch ER hatte große Suchtprobleme, Alkohol, Depressionen, Psychiatrie, Gefängnis.
Später wurde er berühmt und schrieb über 40 Prosa-Werke --- hart, obszön, schonungslos offen, schockierend oft, satirisch-zynisch, selbstironisch , komisch, melancholisch.... Seine Lebenserfahrungen - seine 'Dunkelheit' und seine Hoffnung. Mit 57 fand er seine Frau Linda, mit der er sehr viele Jahre bis zu seinem Tod 1994 zusammen war. 'The Laughing Heart' : Erzähler Tom O' Bedlam , Musik : Scott Buckley : 'Stars In Her Skies' . Ich wünsche euch allen meine Lieben---A Laughing Heart (und a loving heart) *herz3*


*******ata Frau
27.692 Beiträge
Themenersteller 

my *herz* is waiting for you *anmach*



by Gunhild Carling With Strings- Jazz- Swing
********d_62 Mann
6.491 Beiträge

*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
Steve Winwood hat's erst vor ein paar Tagen als 'Corona-Home-Aufnahme gemacht. Seinen Hit 'Gimme Some Lovin' von 1966, den er mit seinem Bruder Muff (Bassist) in seinen 'Spencer Davis Group - Zeiten schrieb und komponierte. Angeblich brauchten sie nur knapp eine Stunde dafür *ggg* . 72 Jahre ist er jetzt --- *hutab* . Ich habe so oft danach getanzt und ihn gehört --- und finde den Song immer noch geil !! Einer der besten Sänger einst---kann es noch immer ganz gut !


********d_62 Mann
6.491 Beiträge

*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn das mal ein Mann zu mir sagen könnte, wollte, müsste---ich würde ihn lieben können - einfach so-ich finde (fände) es 'wunderbar'----aber es liegt im Auge des Betrachters immer.



*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
What is Love ??? Alle auf der Suche - auch hier ! Ich sehe es an den Foren-Themen ! Immer wieder. Purer, wechselnder Sex ist für viele nicht zufriedenstellend, oft nur 'Ersatzdroge' und bleibt immer nur suchend, unerfüllt. Viel Einsamkeit hier und traurige Schicksale oft. ! Und Menschen brauchen 'Liebe' und manche haben sie wirklich gefunden *herz3* .
Imelda May, 46-jährige irische Songwriterin und Sängerin hat gerade im Mai 2020 (während der Corona-Krise) ihren Song , eigentlich ein Poem - herausgebracht. Rockabilly , Jazz, Burlesque-Stil, den sie liebt und die Zusammenarbeit mit vielen Musikern wie Jeff Beck, Elton John, Brian Ferry, Supremes u.a. hat sie berühmt gemacht und zu einer ganz besonderen Künstlerin. Ihre Interpretation von 'Liebe' aller Art und in jeder Form, die Menschen schenken können. Auch kleine Begegnungen können so sein ! Und sie kommt 'unerwartet' und manchmal gar nicht erwünscht im falschen Moment - anders und schöner kaum zu beschreiben ! Und sie ist immer ein 'nach Hause kommen' *herz3*


*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
Reinhold Beckmann macht auch Musik ! Sein 'Bremen' ist hier regional ein 'Ohrwurm' geworden. Aber er steht auch auf 'bestimmte Frauen' --- war sein erster Schwarm eine 'Fleischerei-Fachverkäuferin' ?? Üppig und 'Fleischlustig' ? *zwinker* . Die Erste, die Erste- die vergessen sie NIE ! Seine Träume !--- ICH esse kein Fleisch---oder ganz selten nur Gutes. Männer !!! *zwinker* *g* - 'Charlotte' *hypno*


*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich wusste wieder nicht - wohin damit ? Schmerz und Liebe sind einfach untrennbar. Das Attila Zoller Quartett verbindet hier 'Poesie' mit Jazz. Nicht neu. Attila, ungarischer Jazzmusiker spielte mit vielen US-Stars. Geige, Kontrabass, Horn, Gitarre. Dieses Heinrich Heine Lyric &Jazz-Projekt machte er in den 80ger Jahren. Der Autor ist Heinrich Heine mit 5 kurzen 'Liebesgedichten' : Ein Jüngling liebt ein Mädchen - Clarisse - Mit dummen Mädchen - Die kleine Harfenistin - Die Welt ist dumm.


*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zur Nacht---ein schönes 'Lullaby'. Die Beatles machten es zuerst. Paul hat's entdeckt - das alte Schlummerlied - Gedicht von Dramatiker Thomas Dekker von 1603. Es inspirierte ihn zu 'Golden Slumbers' und diesem wunderschönen Song von 1969. Zig-mal gecovert. Auch von Phil. Ein Wiegenlied eigentlich.


*********burg Frau
3.636 Beiträge
1000 mal berührt mal als Duett...

*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
'Heulendes Elend' ? Liebe ? --- das gibt es oft in Kombination. Roger Cicero (1970-2016) an seinen Vater Eugen (1940-1997). Seine Wurzeln liegen dort. Väter und Söhne ? - Nicht immer einfach. Mein Vater würde heute 90 Jahre alt. Ich war da und habe ihm 'Tschüss' sagen können...just in diesem Moment des Abschieds. Er rief mich einfach ! ------ Klärt alle Dinge, die Klärung brauchen und wichtig sind, (weil sie Liebe sind) JETZT und HIER ! Ohne Aufschub ! *herz3*



*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zur Sonntagnacht ein deutscher Song. Unsere neuen, jungen 'Liedermacher', (die Generation unserer Kinder) machen prima Songs. Nur sind sie seit Jahren sehr nachdenklich, weise, melancholisch---Balladen. Fast nicht glücklich, kann man sagen, wenn man da so an unsere Jugend denkt. Über das Warum müssten wir mal nachdenken.
Marcel Brell (28 Jahre) ist einer davon. Sänger, Musiker, Komponist und Auftragssongschreiber aus Wesel feiert große Erfolge mittlerweile. Konzerte überall, 2 Alben bislang. Seine 'Steine' mit dem Video der strahlenden Augen. *herz3*


*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
Liebe eben - voll und ganz. So viele Aspekte ! Nicht nur die 'romantische'. Söhne und Töchter ! Wunderbar - eine Liebe, die Alles toppt. Du möchtest sterben für sie - und das ist auch richtig so. Hat John Mayer auch erkannt , obwohl er niemals heiratete und auch keine Kinder hat. Nur etliche Frauen selbstverständlich (von Jennifer Love Hewitt über Jessica Simpson bis Katie Perry usw.) - Genius, Gitarrensammler von Martins bis Fender (über 200 Stück) Hier akustisch, sein Hit 'Daughters' von 2004. Denn sie werden, was sie erfahren !


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.