Seit über 3 Wochen keine Liebe mehr ! Ich schenke sie euch allen und teile sie gerne. Ich mag natürlich auch Poesie und habe ganz viel davon. Nicht so weit entfernt von Musik. Charles Bukowski wäre heute am 16.8.20 100 Jahre alt geworden. Ich mag ihn, weil seine Gedanken 'fließen', wenn er schreibt---sein Leben war oft traurig, verrückt, dramatisch. Er verarbeitete alles in Form von Geschichten und Gedichten.
Der deutschstämmige US-Amerikaner (geb.in Andernach) , Vater US-Soldat im 1.Weltkrieg (stationiert in Andernach) hatte keine glückliche Kindheit. Sein frustrierter und alkohlabhängiger Vater misshandelte ihn und seine Mutter, betrog sie regelmäßig. Der begabte, aber haltlose und immer 'Sicherheit' und Stabilität suchende Charles studierte Journalismus in Kalifornien. Versuchte sich lange erfolglos als Schriftsteller. Seine vielen Beziehungen zu meist älteren Partnerinnen hielten alle nur ein paar Jahre. Auch ER hatte große Suchtprobleme, Alkohol, Depressionen, Psychiatrie, Gefängnis.
Später wurde er berühmt und schrieb über 40 Prosa-Werke --- hart, obszön, schonungslos offen, schockierend oft, satirisch-zynisch, selbstironisch , komisch, melancholisch.... Seine Lebenserfahrungen - seine 'Dunkelheit' und seine Hoffnung. Mit 57 fand er seine Frau Linda, mit der er sehr viele Jahre bis zu seinem Tod 1994 zusammen war. 'The Laughing Heart' : Erzähler Tom O' Bedlam , Musik : Scott Buckley : 'Stars In Her Skies' . Ich wünsche euch allen meine Lieben---A Laughing Heart (und a loving heart)