Rosinha De Valenca für DICH (1941-2014). Galt als eine der besten Akustik-Gitarrist(inn)en Brasiliens. Komponistin, Jazz-Musikerin, Latin-Akrobatin. Instrumentales 'Brasilien-Flair'.
Doc Watson und David Grisman sind natürlich Instanzen des Bluegrass. Diese Version ist mir entgangen. Sehr schön! Das nächste Hören sollte dann Grisman mit Jerry Garcia sein: Old And In The Way. In einem anderen Thread.
Ups---Meine Rosinha ! . Ich will nicht, dass die Challenge bald endet ! Und ich habe ein Album in der Hinterhand - 'A Collection Of Various Interpretations Of Summertime' 2003. Da sind DIE auch drauf: The Ravens - eine Blues und R&B-Vocal-Truppe. Der Bass von Jimmy Ricks war legendär. Viele Blues-Cover interpretierten sie neu. Männer-Gesangs-Quartett in den 50s. Die Pioniere des 'Doo-Wop'. Verewigt in der Hall of Fame. Summertime 1947.
ICH find's gar nicht langweilig --- denn ich übe gerade alleine Cha-Cha und Salsa wieder !
Mongo Santamaria (1922-2003), der US-Kubaner und Father of 'Afro Cuba Jazz' brachte als Percussionist jede Menge Latin in die Jazzstandards. 1981 Summertime mit Dizzy Gyllespie und Toots Thielemans.