Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Konzerte und Live Musik
1286 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ich höre gerade: keinen jazz!

*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es regnet Bindfäden ohne Pause den ganzen Sonntag...deshalb jetzt 'Out of the Rain' diesmal nicht von Etta James, sondern von Elkie Brooks...a strong woman's voice

Me 2
*********ld63 Frau
8.574 Beiträge
Set fire...
... unplugged von Carina Round. *love*

*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
Alicia Keys (eine der besten Stimmen z.zt. für mich ) und guests. Konzert am 9.10.16 on Times Square in NY. Das Konzert war frei für jeden. Ort wurde erst knapp vorher bekanntgegeben. Sie wählte John Lennons Geburtstag dafür und performte Gospel, Soul,Blues und Pop. Sie machte ein leidenschaftliches Event daraus...auch politisch. ( Zeigte den Stinkefinger : Fuck You, Mr.Trump !!). Hier mit John Mayer im Duett das Medley : If I ain't got You und Gravity. Spielfreude pur...

Me 2
*********ld63 Frau
8.574 Beiträge
Alicia Keys...
... ist ein absolutes Ausnahmetalent. Danke dir, @*******ngs. Und sie wird immer besser, je älter sie wird. Zum Vergleich "Empire State of Mind" von 2010 - und auch das einfach nur *wow* *anbet*

****man Mann
1.056 Beiträge
Da gab´s mal ne durchgeknallte Band aus Holland ... die nannten sich "Mr. Albert Show" und die haben u.a. das superbe Album "Motor Warm" (1970) veröffentlicht ... und als dieses Album dann mal später auch als CD veröffentlicht wurde, gab´s ein paar Bonustracks, z.B. diese Version des Blind Faith Klassikers "Can't Find My Way Home" ... reinhören und staunen ... Jazz-Rock, der aus meiner Sicht bis heute zeitlos ist:

Okay, das Cover ist bescheuert ...
Dies war mal ein Spontankauf von mir 😃 ich habe ihn nie bereut

*********0431 Frau
971 Beiträge
Wieder im Auftrag

hört selbst
na ja...da hab ich trotz dass ich Jazzfan bin, keinen zugang...erinnert mich an Hape
*******ata Frau
28.055 Beiträge
@*******k99
das ist doch der thread - ich höre gerade keinen jazz-
deshalb kann es ja sein, dass du auch als jazzfan keinen zugang dazu findest *neck*

wobei meine ohren sagen: das ist jazz!
Me 2
*********ld63 Frau
8.574 Beiträge
Stimme dir zu, @*******ata, natürlich ist das Jazz!
Allerdings experimenteller als das, was die meisten Jazz-Freunde hören. *floet* *ggg*
ok...überzeugt...wie soll es auch sonst eingeordnet werden
*********0431 Frau
971 Beiträge
ich finde es doch sehr jazzig, dachte, ich hätte es falsch gepostet *snief*
*******ata Frau
28.055 Beiträge
du hast es jetzt unter NICHT jazz gepostet
es hätte aber sicher gut in jazz gepaßt
manchmal ist es schwer mit den schubladen,
deshalb sehen wir das nicht so eng hier *lach*
*********0431 Frau
971 Beiträge
Und genau das ist richtig: Musik ist der Hauptpunkt
****man Mann
1.056 Beiträge
Ist für mich so ne Art Avantgarde Jazz.
Ja, experimenteller Jazz würde ich sagen, mir gefällt es 😃
hab da wohl etwas voreilig gepostet...nach mehrmaligen konsumieren gehts besser

Aber das habe ich für heute Abend geplant
der alte Carlos...geht immer...jederzeit...wie der nZufall will...ich wollte gleich Carlos und den Herr Mc Laughlin hören
*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
An diesem nasskalten Novembermontag wärmt mich Joni Mitchell. Die kanadische Sängerin, Gitarristin und Songwriterin hatte ein bewegtes Leben mit vielen kurzen Romanzen und vielen Männern , die sie inspirierten, musikalisch beeinflussten und denen sie ihre Songs widmete (Leonard Cohen, Neil Young, Graham Nash, James Taylor, Jackson Browne). Mit dem drummer John Guerin kam sie in Berührung mit Jazz und Jazz-Einflüsse spielten jetzt eine Rolle in ihren Folk-Songs. Mit drummer Don Alias setzte sie die Jazz-Begeisterung fort. Mit Larry Klein, Musikproduzent und Bassist führte sie 12 Jahre ihre längste Beziehung. Später malte sie nur noch. Sie hatte als Kind kinderlähmung und konnte ihre versteifte linke Hand für's Gitarrenspiel nur eingeschränkt benutzen. Sie dachte sich verkürzte Akkorde aus und war sehr creativ damit.
Diesen Song schrieb sie mit James Taylor für Leonard Cohen 'A Case of You'

*********Pelz Frau
10.216 Beiträge

*******na_K Frau
1.160 Beiträge
Ich weiß es nicht, was ist denn Jazz.
Einige Töne erinnern doch daran..

*********Pelz Frau
10.216 Beiträge
Meins, definitiv kein Jazz!

****nn Mann
1.326 Beiträge
@***us: sehr geil, das!

Ich hab da auch einen. Jazz - und doch kein Jazz.
Denn wenn Jazz ein Lebensgefühl sei, dann wär' dies doch Blues. Klar soweit? - Mir nicht...
...aber es grooved wie Sau!

*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sie ist wundervoll...R&B mit Jazz ( meine Güte...was ist Jazz ? *nachdenk* ) und Afrika... *spitze*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.