Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Soul, R&B und Funky House
268 Mitglieder
zum Thema
Der Wunsch des Lebens70
In der heutigen Zeit, wo es für Geld fast alles zu kaufen gibt, haben…
zum Thema
Ist der Wunsch, dass sie Stiefel beim Sex trägt,verwerflich?37
Ich stehe drauf wenn meine Freundin beim Sex Stiefel trägt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer liebt Funk/funkige Mischformen- was hörst du da gerade?

Funky Fella - WTFunk! (Official Video)

*********da_69 Mann
1.078 Beiträge
Brownout aka Brown Sabbath - N.I.B.
Öfter geht es in Richtung Klamauk wenn eine Band ausschließlich Songs einer anderen Band covern und diese in Ihren eigenen Genre Stil wiedergeben.
Brownout zeigen das dies auch anders geht und das Black Sabbath und Funk bestens zusammen passen können.
Die ist live im Radiostudio eingespielt, leider sind Bild und Ton leicht asynchron.

Primus...

*********Pelz Frau
10.209 Beiträge

*********Pelz Frau
10.209 Beiträge

Routiniert.

*********Pelz Frau
10.209 Beiträge

*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
Betty Davis hatte in den 70-ern große Erfolge mit ihren Rock-und Funkalben. Sie ging 1961 ganz jung nach NY, um zu modeln. Dadurch kam sie mit Musikern in Kontakt. Woodstock , Hendricks und Begegnungen mit sämtlichen Stars der Szene. 1968 lernte sie Miles Davis kennen . Die stürmische Beziehung (Ehe) hielt nicht mal 2 Jahre. Miles beeinflusste aber ihre Liebe zum Rock, Funk und Blues gewaltig und er produzierte 1969 sein Album 'Bitches Brew' mit neuen Einflüssen und Ideen , Jazz mit Rockelementen zu fusionieren.
Es gilt als Initialzündung und 1.Album in der 'Fusion'-Geschichte. Zappa und Tony Williams machten aber schon etwas eher diese Versuche. Sie machte sich nach wenigen erfolgreichen Jahren plötzlich rar und lebt heute mit 75 Jahren zurückgezogen in den Bergen. Ein paar Alben gibt es von ihr---unbändige Rockröhre, Rampensau, frivole Texte, für FRAU neu in dieser Zeit. (Let's get personal , He was a big freak usw. ) --- hier 'Funk 'von 1975

Nile Rogers, another funky genious

Avoid the funk;)

Defunkt sind auf Zack.

One of my favourites

I shoudda'd posted this soul funk opera on the 3rd...

*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schau mal in unsere 'Evergreens' ! Von A-Z ! Deine Long-Version ist glaube ich, noch nicht dabei ! Gerne poste es dort nochmal ! Da ist noch nicht so viel ! *zwinker*
*********Pelz Frau
10.209 Beiträge

Egal wie oft ihr das schon gehört habt, das muss jetzt auch noch *lol*

*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kein Soul und Funk ohne Billy Preston (1946-2006) Der Pianist, Organist, Sänger und Komponist begleitet mich mein ganzes Leben schon. Seine roots, wie bei vielen schwarzen Musikern und Sänger/innen sind die US Baptisten-Churches mit ihren Gospel-Gottesdiensten. Daher stammt er und begleitete schon mit 10 Jahren Mahalia Jackson an der Hammond. Große Karriere - Abstecher in den Blues-Funk-R&B und Soul. Alben ohne Ende. Begleitmusiker der Beatles, die er 1962 in HH kennen lernte und die ihn einluden , 'Abbey Road' und 'Let It Be' als Pianist zu begleiten. Freundschaften und Zusammenarbeit mit allen bekannten Musikern aus der Zeit. Clapton, Quincy Jones, Aretha Franklin, Dylan, die Stones und viele andere. Die legendären Benefiz-Konzerte gestaltete er mit. Er komponierte 'You Are So Beautiful' - eines der meist gehörten und gecoverten Songs weltweit. Sein 'Outa Space' ist einer seiner bekanntesten Titel. 1971 aufgenommen. Er spielte dieses 'Clavinet' , das ich postete hier. George Harrison, sein Freund und Weggefährte ist der Gitarrist. Das Original

*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und hier nochmal das legendäre Live-Konzert in Los Angeles 1975 mit den Stones, die ihn auch oft gebucht haben für Aufnahmen. Da 'funkt' es in der Halle. Mit Afro-Look und Schlaghose ! Sein lasziver Tanz mit Jagger verursachte einen Aufruhr damals. Das wollten sie und hatten jede Menge Spaß. *dance*

Me 2
*********ld63 Frau
8.526 Beiträge
Allerliebst, @*******ngs!! *ggg* Die beiden waren ja richtig gut drauf! *lol* *regenbogen*
*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja, Jagger hat später gesagt : Sein schönstes Live-Konzert ever !!! (Er war auch nicht ganz clean da *zwinker* )
*********Pelz Frau
10.209 Beiträge

*******r64 Mann
66 Beiträge
Hier eine meiner lieblingssongs..

George Benson - On Broadway

Funky, jazzig und groovig ohne Ende

*******r64 Mann
66 Beiträge
Noch ein Schmankerl..

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.