Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominanz und Unterwerfung
11276 Mitglieder
zum Thema
Der Wunsch des Lebens70
In der heutigen Zeit, wo es für Geld fast alles zu kaufen gibt, haben…
zum Thema
Ist der Wunsch, dass sie Stiefel beim Sex trägt,verwerflich?37
Ich stehe drauf wenn meine Freundin beim Sex Stiefel trägt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer liebt Funk/funkige Mischformen- was hörst du da gerade?

****nn Mann
1.326 Beiträge
Zu Hülfe!
Ja, das wird natürlich schwierig wenn'ste gerade eine neue Schublade erfindest: später Funk // früher Hip Hop.

Vielleicht ist es ja auch keine gute Idee verschiedene Musikstile in kleinste Nuancen kategorisieren zu wollen. Wo bleibt denn dann die freie Entfaltung der Mukke - und insbesondere der persönliche Geschmack? Aber keine Frage ist verdreht genug um sie nicht beantworten zu können. "Mach Dir mal nichts vor hier auf Deinem Planeten, Deine Mauern im Gehirn kannst Du nämlich wegbeten. Du mußt Dein ganzes Denken nun endlich erweitern, dann kannst Du die Prinzessin, die nie lacht, erheitern..."

Was es ist, angstlos beantwortet:
*klugscheisser* Die Grenze verlief jedenfalls im Jahr 1983 bei 33,3 Umdrehungen genau 25,4 Zentimeter süd-östlich von:

Ebenso hier:

Etwas früher oder später wurde dann das F von Funk durch das P ersetzt.
Ach - ich bin schon ganz verwirrt.
Nun, die Grenzen sind klein und fein - aber deutlich heraus zu spüren...

...enjoy! *zwinker*
*********ngen Mann
152 Beiträge
Ich habe nicht nach einer harten, konkret definierten Grenze innerhalb eines fließenden Spektrums gefragt, um meinen neurotischen Ordnungssinn zu befriedigen, sondern nach einer Hilfestelltung, um mein eigenes Verständnis der Entwicklungen und Zusammenhänge zu schulen.

Solange eine lebendige Dialektik der Begriffe am Laufen gehalten werden kann, entstehen auch keine dogmatischen Schubladen, die Du so abzulehnen scheinst. Wenn Du aber jegliche Unterteilung der Realität in Kategorien zur Orientierung ablehnst, frage ich mich, warum Du nicht schon nach dem Threadersteller interveniert hast, um ihn zu kritisieren, dass er es überhaupt wagt, ein Thema zu dem so engen und ungerechten Begriff "Funk" zu eröffnen.
Ja, was machst Du überhaupt in einer so krass engstirnigen Gruppe, wie "Jazz"?

Das ganze humorvoll zu hinterfragen, ohne tatsächlich darauf einzugehen, bringt mir nichts.
Veräppeln kann ich mich alleine, dazu brauche ich keine Hilfe.

Edit:
Ok, zweiter Versuch:
Ich finde diese Antwort wenig hilfreich und habe überreagiert. Dafür bitte ich um Entschuldigung.
Pardon.
Ich werde aber die Editierfunktion nicht benutzen, um es zu löschen, da ich versuche zu meinen Fehlern zu stehen.
"Hip-Hop[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Der ursprüngliche Hip-Hop, die sogenannte Old School der späten 1970er und frühen 1980er Jahre, enthält prinzipiell sehr viele Funk-Elemente weil zur damaligen Zeit das Sampling bzw. Einspielen von Platte die Basis für den Toast des Rappers bildete. Der Funk mit seiner markanten Rhythmik bot sich für den Rap-Sprechgesang geradezu an. Nach dem juristischen Kampf der Musikindustrie gegen unlizenzierte Verwendung von Samples, veränderte sich die Hip-Hop-Musik jedoch stark. Die Studios entwickelten eigene Beats oder machten sich sogar die Mühe die gewünschten Parts selber einzuspielen, wobei sich allerdings eine breite Masse an mittelmäßigen Produktionen bemerkbar machte. Heute gibt es wieder einige Künstler, die den Funk stärker betonen, wie beispielsweise Jan Delay, OutKast, Camp Lo, Redman, Ugly Duckling oder auch Kendrick Lamar in seinem Song King Kunta.

Ein stark am Funk orientierter Unterstil des Hip Hop ist der G-Funk. Vertreter dieses Genres sind beispielsweise Dr. Dre, Snoop Doggy Dogg, Above the Law, Tha Dogg Pound, The Dove Shack, Warren G und Nate Dogg."
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Funk_(Musik)

Bin nicht der Experte finde Funk ist einfach eine schöne Stylerichtung. Jedoch kann man sagen das sich der Hip Hop vom Funk bedient hat. Auch hat Hip Hop den Typischen Rap-Gesprächsgesang
*******ata Frau
28.020 Beiträge
Themenersteller 
ich hab leider keine antwort... *nixweiss*
vielleicht helfen die beiden linkverweise bei der definition der fließenden grenze?

http://www.laut.de/Genres/Hip-Hop-52
http://www.laut.de/Genres/P-Funk-4
Die Band Parliament macht P-Funk (kurz für Pure & uncut-Funk, auch P Funk oder P.Funk) ist eine Spielart der Musikrichtung Funk, die sich Ende der 1960er Jahre in den Vereinigten Staaten zunächst als Mischung aus psychedelischer Rockmusik, Soul und Funk entwickelte. Die Hauptpersonen stellten George Clinton und Bootsy Collins mit den von ihnen produzierten Bandprojekten Parliament, Funkadelic, Parlet und Brides of Funkenstein dar. Gemäß Wiki
****nn Mann
1.326 Beiträge
@*********ngen
... sondern nach einer Hilfestelltung, um mein eigenes Verständnis der Entwicklungen und Zusammenhänge zu schulen.
Hm *gruebel* ich dachte hier passendes Anschauungsmaterial geliefert zu haben.
dogmatischen Schubladen, die Du so abzulehnen scheinst
ja, richtig beobachtet
Wenn Du aber jegliche Unterteilung der Realität in Kategorien zur Orientierung ablehnst,...
Nein, tue ich nicht - sonst gäbe es nicht diese Post.
nicht schon nach dem TE interveniert hast, um ihn zu kritisieren, dass er es überhaupt wagt, ein Thema zu dem so engen und ungerechten Begriff "Funk" zu eröffnen.
Hui, steile Vorlage! -äh- Weil ich durchaus Funk mag?!
Und bitte, jetzt unterstellst Du Ciocco, es wäre ein enger Begriff (den Du zum Rap unterscheiden können möchtest)! Im Eingangspost hat sie sich doch ganz gut erklärt.
Das ganze humorvoll zu hinterfragen, ohne tatsächlich darauf einzugehen, bringt mir nichts.
Schade.
Dabei sind diese Musikfetzen (aus Deiner fast prenatalen Zeit *sarkasmus* ) meines Erachtens schöne Beispiele für knackigen Funk mit Wortgeplapper. Halt dem geforderten Thema.
Ich finde diese Antwort wenig hilfreich und habe überreagiert.
Is' ok *hi5*

@**l - proud to present:
Hier eine musikalische Eläuterung - Funk'n'Jazz mit DJ und fächendeckendem Gebläse - oder doch schon HippHopp?

Nicht zu überhören der Typische Sprechrap Gesang. Aber laut Wiki eine vermischung verschiedener Style aus Rap und Jazz. Finde auch nicht jedes lied lässt sich in eine Schublade stecken.
Can we put this in the Funk "bag"? *ggg*

dem kleinen, ganz ganz GROSSEN
ein Tschüüüß nachwink:
Danke für alles; definitiv einer meiner Lebensretter!

RIP.... A genious....

********eb16 Mann
88 Beiträge
Tower Of Power - What Is Hip?

********eb16 Mann
88 Beiträge
Funkadelic - I Bet You

********eb16 Mann
88 Beiträge
Funkadelic - Hit It And Quit It

****987 Mann
14 Beiträge
Sister Funk!

Testosteron, unverdünnt

Stevie Wonder - Superstition :-)

Sam Brown - na, was wohl?! ;-)

It's your thing....- Isley Brothers

Sahara All Stars Of Jos-Take Your Soul - ganz was anderes...

Das ist auch so ein begnadeter Funker:
Eric Marienthal

*******ster Mann
1.948 Beiträge
tiefenentspannter Funk...
tiefenentspannter Funk aus Israel: Funk´n´stein

Funk oder Jazz, Acid Jazz, Jazzfunk?
*drummer*

Phil Collins ...
...da werden viele wieder abwinken, aber ey: Lasst den Man aus der Schublade raus!
(und schaut euch seine Mitspieler an)(und höret!!!) *zwinker*

**Ma Paar
1.683 Beiträge
Der vorherige Post...
...von dir, lieber Krieger10 hat mich drauf gebracht, mir gefällt nämlich das " Pick Up The Pieces" von Candy Dulfer auch ganz gut....aber um nicht zu langweilen, nehme ich jetzt das hier:

*********uivre Paar
3.675 Beiträge
Bamboos
Gerade in meinen Facebook-Erinnerungen gefunden:

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.