Danke für diesen Beitrag
Hallo an alle von einem "Frischling" in dieser Runde!
Freunde mich gerade noch mit den vielen Möglichkeiten dieser Plattform an und war umso begeisterter festzustellen, dass auch Freunde des etwas "exotischeren Musikgeschmacks" (zumindest hier in Deutschland), Ihren Platz gefunden haben.
Der Anlass ist in der Tat ein trauriger und auch mich hat es beim Lesen in der Tagespresse getroffen.
Hatte das große Glück, diese Ausnahmemusiker "alter Schule" vor vielen Jahren einmal in privater Umgebung kennen zu lernen.
Wer seine Vita und Diskografie kennt, kann sich sicherlich vorstellen, dass dieser Mann sehr viel interessantes zu erzählen hatte.
Viel beeindruckender war jedoch die Tatsache, dass er ein echter Gentleman ohne jegliche Allüren und ein sehr angenehmer Gesprächspartner war, der mit einer Selbstverständlichkeit von seinen Sessions erzählte.
Auch sein Humor war einzigartig und manchmal bitterböse ... ein "Mucker" eben.
Mein persönliches Highlight von ihm ist die Interpretation des Titels "Velas" auf der Quincy Jones CD "The Dude". SO schön kann eine Mundharmonika klingen ... wenn man weiß, wie man sie zu spielen hat. Wer's nicht kennt ... einfach mal reinhören.
Er konnte es und die Musikwelt verliert einen ganz Großen.
Viele Grüße aus Hamburg
"sean"