Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Chefsache
202 Mitglieder
zum Thema
Was liebt ihr an Männern?19
Heute ist Weltmännertag. Vor Kurzem unterhielt ich mich im Joy mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wer liebt Soul - und was hörst du da gerade?

*******ffm Mann
1.174 Beiträge
You Goin' Miss Your Candyman
Terry Callier

****06 Mann
1.322 Beiträge
Ron Williams
Musik aus München,... *cool*

*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gloria Lynn zum Geburtstag (23.11.1929-15.10.2013). Die Jazz/Soul-Sängerin war besonders in den 60ern und später wieder in den 80/90ern erfolgreich. Sie gehört zu den großen Jazz-Sängerinnen. Blieb aber vielen unbekannt. Sie machte 1965 den Text für 'Watermelone Man' und Hancock's Instrumentstück singbar (der dann von vielen gecovert wurde). Sie bekam einige Awards und machte viele Alben.

*********geist Mann
34 Beiträge
Es fällt mir immer schwer, eine Kategorie für Jacob Colliers Musik zu finden, aber ich schätze, damit werde ich kaum alleine sein.

Gerne möchte ich ein Stück mit euch teilen, welches mich nun seit ein paar Wochen begleitet und unglaublich berührt.
Es hat anfangs eine Weile gedauert, bis meine Ohren sich ganz auf ihn und seinen Stil einzulassen vermochten. Das Konzert habe ich mehr so beiläufig im Hintergrund laufen lassen und hab irgendwas am Laptop gemacht.
Dann kam dieser (für mich magische) Part in diesem Stück und hat mich ganz plötzlich und unvorbereitet getroffen.
Komplett entwaffnet, bin ich plötzlich in Tränen ausgebrochen und sass/lag schluchzend und und mich selbst umarmend am Küchentisch, bis der Moment vorbei war.
Ich hatte begriffen, dass da etwas sehr tiefsitzendes und altes gelöst und befreit wurde und seit dem geht es mir besser.
Dieser Moment hat mich etwas gelehrt.

Mir ist bewusst, dass es euch sehr wahrscheinlich nicht auf die gleiche Weise berühren wird und das muss es ja auch nicht.:) Es ist auch einfach ein schönes, intimes Stück Musik, dass sich meiner Meinung nach lohnt, gehört und geteilt zu werden.

Ich möchte nichts vorweg nehmen, in dem ich meine Lieblingsstelle markiere, aber wenn sich jemand austauschen will...einfach schreiben *g*

********2010 Mann
123 Beiträge
Gibt ja auch ganz neue Stücke, bei denen man nicht weiss, wohin damit: in diesem Fall ist so viel Seele drin, das muss Soul sein!

****e19 Frau
9.867 Beiträge
Schöner Song! *danke*
Danke für den Gänsehautmoment! 🙂
****65 Paar
10.849 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich bin hin und weg so schön.
****lfo Mann
610 Beiträge
Frösche können mehr als quaken *haumichwech*

Das Lied ist gut. Bei dem Video muss ich allerdings mehr auf die "Dancemoves" schauen. Köstlich, was alles mal angesagt war.
****06 Mann
1.322 Beiträge
Postmodern Jukebox

Me 2
*********ld63 Frau
8.526 Beiträge

*******Aton Mann
53 Beiträge
Ich höre mir gerade eine Bandprobe von Nile Rogers mit Chic an, da wäre ich ja gerne mal dabei gewesen...

Viele liebe Grüße,

TEA
*******Aton Mann
53 Beiträge
Cause you make me feel brand new...

Schöner Soul-Klassiker:

Viele liebe Grüße

TEA
****e19 Frau
9.867 Beiträge
Sehr schön gesungen! *love3*
*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Soul kommt vom Blues/Gospel ?!!! Und gehört zum Jazz. Michael McDonald, der 'Conductor' der Doobie Brothers, Sänger, Keyboarder, Songwriter für viele Künstler himself live mit seiner Band 2017 in Chicago. Ein Profi auch noch im Alter. Den Song schrieb er bereits 1977 mit Carly Simon, die ihn auch aufnahm - neben vielen Cover-Versionen davon. 'You Belong To Me'

*********trone Frau
901 Beiträge
Wo würde ihr Erykah Badu einordnen?

*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
Diese Frage haben wir häufiger. Wohin mit unseren Lieblingskünstlern ? Viele sind Genre-übergreifend unterwegs. Aber Erykah macht wirklich R&B und Soul. Postet einfach, wo ihr denkt, dass es passt. Ich weiß das selbst oft nicht und google es, wenn ich nicht sicher bin. Wir freuen uns immer über eure Beiträge und 'rücken' sie zurecht, wenn nötig. *herz3*
*******ster Mann
1.938 Beiträge
wie ich finde schon sehr Soullastig

George Michael and Mary J. Blige

*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich bin auf dem 'Soul/Funk-Trip'. 'How much lovin' do you need' ? --- 'Tell Me 'Bout It' Joss Stone (2007). Live 'North Sea Jazz Festival' 2010.

****e19 Frau
9.867 Beiträge
Was für eine Stimme! *happy*
****lfo Mann
610 Beiträge
Der Name ist Programm. Eine "weisse" Soulröhre, drei Tröten und alle in den hohen Registern . . . Dampf ohne Ende *headbang* . . . nix für empfindsame Seelen *haumichwech*

********_iSa Paar
13.085 Beiträge
Soul

**********enuss Mann
47 Beiträge
So geht Donnerstag

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.