Es fällt mir immer schwer, eine Kategorie für Jacob Colliers Musik zu finden, aber ich schätze, damit werde ich kaum alleine sein.
Gerne möchte ich ein Stück mit euch teilen, welches mich nun seit ein paar Wochen begleitet und unglaublich berührt.
Es hat anfangs eine Weile gedauert, bis meine Ohren sich ganz auf ihn und seinen Stil einzulassen vermochten. Das Konzert habe ich mehr so beiläufig im Hintergrund laufen lassen und hab irgendwas am Laptop gemacht.
Dann kam dieser (für mich magische) Part in diesem Stück und hat mich ganz plötzlich und unvorbereitet getroffen.
Komplett entwaffnet, bin ich plötzlich in Tränen ausgebrochen und sass/lag schluchzend und und mich selbst umarmend am Küchentisch, bis der Moment vorbei war.
Ich hatte begriffen, dass da etwas sehr tiefsitzendes und altes gelöst und befreit wurde und seit dem geht es mir besser.
Dieser Moment hat mich etwas gelehrt.
Mir ist bewusst, dass es euch sehr wahrscheinlich nicht auf die gleiche Weise berühren wird und das muss es ja auch nicht.:) Es ist auch einfach ein schönes, intimes Stück Musik, dass sich meiner Meinung nach lohnt, gehört und geteilt zu werden.
Ich möchte nichts vorweg nehmen, in dem ich meine Lieblingsstelle markiere, aber wenn sich jemand austauschen will...einfach schreiben