Hier möchte ich nochmal Tatis Blind Bluesmen-Thema aufgreifen und ein besonderes Lied posten.
Robert Zimmerman, Mister Bob Dylans Ode an den legendären blinden Bluesman, zusammen mit meinem Meistergitarristen Mark Mister Dire Straits Knopfler. Ich bin mir sicher, dieser Song ist eine Beachtung wert.
Blind Willie McTell Dylan and Knopfler Live Oberhausen
Ja, bei diesem legendären Konzert in der Köpi-Arena Oberhausen war ich auch live dabei. Knopfler und Dylan together on stage. Zuerst spielte Knopfler ein etwas abgespecktes DS-MK-Set von einer Stunde Dauer, dann kurze Pause für den Bühnenwechsel. Dann kam Mister Bob und spielte ca. 2 Stunden seinen Dylan-Output. Bei den ersten zwei oder drei Songs war Knopfler noch mit Bob zusammen auf der Bühne, für diese geniale Nummer. Nur dieser Song war das ganze Konzertticket allein schon wert.
Da ich gerade Jan Akkerman im Jazz gepostet habe, sei nicht vergessen, daß er auch aus der "niederländischen Bluesecke" um Eelco Gelling, Harry Muskee, Cuby & the Blizzards, Herman Brood, Rob Hoeke, CCC und Livin Blues etc. kommt.
Meine alten Freunde ( im Musikgeschmack ), die Buddaheads. Zum ersten Mal in "schwarzer Afghanen" geschwängerter Luft einer niederländischen Blueskneipe gehört. Daaaaaamals ! Kam gut Damals wie heute
Inhalt melden
oh oh ich frag mal lieber nicht was noch alles konsumiert wurde.....
space cookies......gab es bestimmt auch