Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Musik ist Sex
1693 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tati's musikalische Rätselecke

**st
Newport Festival 1966, Session hinter der Bühne. Skip James spielt und singt seinen uralten Song "Devil Got My Woman". Ganz rechts lehnt ein großer kräftiger Mann an der Theke.
Wer erkennt ihn ?

Ist es
a.) Howlin' Wolf
b.) Muddy Waters
c.) Willie Dixon

ich nehm b)
*******ata Frau
28.055 Beiträge
ich halte doch nicht ausschau nach männern, wenn ich jazz höre *pueh*

*rotfl*

wenn leannah b sagt - sag ich das natürlich auch,
weil ich weiß, leannah hat ahnung
obwohl ... ich am liebsten alle drei dort hätte *zwinker*
*rotfl*
Leahnah hat keinen Dunst einer Ahnung, das ist doch das schöne daran *anmach*
**st
Oh oh, Leahnahs Bauchgefühl macht wahrscheinlich schon Weihnachtsurlaub. Sie hat jetzt sogar vergessen, wie Muddy Waters aussieht.
Nee, der Howlin' Wolf isses !
dann war ich doch perfekt mittig *ggg*
*******ata Frau
28.055 Beiträge
und ich wollte noch den wolf schreiben - weil ich doch so auf wölfe steh.....
aber dann war ich wieder maßlos und wollte alle drei *tuete* *rotfl*
**st
Obwohl Tati kein Fan von Weihnachten ist, gibt's trotzdem ein Weihnachtsrätsel. *zwinker*

Welcher Bluesmusiker konnte 97 mal Weihnachten feiern ?

a.) Robert Junior Lockwood
b.) Honeyboy Edwards
c.) Pinetop Perkins
**st
Ihr hättet auch raten dürfen *grins*

Pinetop Perkins (7.Juli 1913 - 21.März 2011) war der Glückliche, der 97 mal Weihnachten erlebt hat.

David "Honeyboy" Edwards (28.Juni 1915 - 29.August 2011) erlebte Weihnachten 95 mal
Robert "Junior" Lockwood (27.März 1915 - 21. November 2006) immerhin auch noch 90 mal.
**st
Hier isser, Joseph William "Pinetop" Perkins.

Auf diesem Video war er allerdings erst 95.
Mit 97 hat er noch einen Grammy für sein neues Album bekommen und am Abend seines Todestages mit fast 98 Jahren, hätte er noch einen Auftritt gehabt.

Und da soll noch einer sagen, Raucher sterben früher *lol*

*******ata Frau
28.055 Beiträge
*wow*

und dann trägt er auch noch so eine schicke krawatte, auf die ich total abfahre *wiegeil*
**st
Mal sehen, ob es mit jüngeren Leuten klappt.

Welcher Bluesmusiker zählt zum erweiterten "27er-Club", ist also mit 27 Jahren gestorben ?

a. Tommy Johnson
b. Robert Johnson
c. Blind Willie Johnson
*meld*

da nehm ich ganz fein die Mitte, also b)

**st
Ja natürlich. Und ich weiß, dass du jetzt nicht geraten hast, sondern es gewusst hast.

Robert Johnson 8.Mai 1911 - 16.August 1938
Tommy Johnson 1896 - 1.November 1956
Blind Willie Johnson 22.Januar 1897 - 18.September 1945

Mal wieder ein ganz anderes Rätsel:

Das ist mein absolutes Lieblings-Video von Samantha Fish, es lohnt sich wirklich, sich die ganzen 10 Minuten anzuschauen.

Aber was ist der Grund, dass sie am Anfang so lange die Gitarre stimmen muss ?

***er Mann
7.980 Beiträge
sie sagt es ja am Anfang: The guitar is really out of.......
Aber habe leider nicht verstanden, was es war. Ich glaube aber nicht, dass sie vorher eine bottleneck/slide Stimmung drauf hatte.
**st
Vor diesem Satz, den du zitiert hast, sagt sie noch etwas, das man gut versteht. Das ist die Lösung.
***er Mann
7.980 Beiträge
stand covery? Ich versteh's leider nicht. Aber das findet bestimmt noch wer raus:-)
**st
Es sind drei Worte, die sie vor dem Satz "The guitar is really out of......." sagt.
ich hab die schon damals nicht gehört/verstanden, ich such die Frage aber auch nicht nochmal raus *fiesgrins*
ist nicht im Speicher (geblieben)
****65 Paar
10.856 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich verstehe das so, dass die Gitarre lange nicht benutzt wurde.
***er Mann
7.980 Beiträge
Na eigentlich geht man ja nicht mit einer ungestimmten Gitarre auf die Bühne. Es sei denn, es hätte sich etwas geändert oder man stimmt die Gitarre um.
sobald die Wetterverhältnisse so sind, nützt jeglicher Soundcheck vorab nix
Regen zBs macht da gern alles vorab zunichte *smile*
**st
Sie ist ganz bestimmt nicht mit einer ungestimmten Gitarre auf die Bühne, dieser Song ist der letzte des Auftritts.
Leahnah ist mir den Wetterverhältnissen ganz nah dran.
***er Mann
7.980 Beiträge
Ist ein Glas Bier drüber gekippt? Oder ist die Gitarre umgefallen und hat sich verstellt? Kann es sein, dass Sie gesagt hat die Gitarre "stayed uncovered"?
**st
Bier hat eigentlich mit Wetterverhältnissen wenig zu tun. *zwinker*

Sie sagt: "It's been cold" (0:21).
Der User, der das Video eingestellt hat schreibt, dass es an diesem Herbsttag bitterkalt gewesen war.
Jeder, der ein Instrument spielt, weiß dass die meisten Instrumente Kälte nicht gut vertragen.

Samantha scheint die Kälte besser zu ertragen, ihr sommerliches Kleidchen lässt uns höhere Temperaturen vermuten.
Meine Mutter hat in den 70ern, als alle Mädels Mini trugen, immer gesagt: "Die heudische Mädscher kriejes all mol an die Niern." *grins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.