Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Musik ist Sex
1693 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tati's musikalische Rätselecke

**st
Ich hab da grad was gefunden, dass mich zu einem Rätsel inspirierte.
Ein wunderschöner, perfekt gespielter Song von Tuba Skinny mit Gastsänger "Stalebread Scottie".
Erika Lewis, Sängerin von Tuba Skinny, dieses mal nur Background Vocals. Und natürlich spielt sie die Bass Drum, auf der sie sitzt und die man deshalb hier nicht sieht.
Die anderen Instrumente sieht man alle und deshalb dürfte es euch nicht schwer fallen, mir die Anzahl der gespielten Instrumente (die Bass Drum braucht ihr nicht mit zu zählen) zu nennen.

****65 Paar
10.856 Beiträge
Gruppen-Mod 
7 habe ich gezählt
**st
Da hast du genau hingeschaut. Es sind 7 Instrumente, gespielt von 6 Musikern (+Erika Lewis mit der Bass Drum).
Wer spielt denn da zwei Instrumente ?
****65 Paar
10.856 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zweite von links Trompete und Geige
**st
Ja genau.
Das ist Shaye Cohn, die Bandleaderin. Die Trompete ist ein Kornett. Sie spielt außerdem sehr gut Klavier, Banjo, Akkordeon und Spoons.
Die Musiker sind, v.l.n.r: Craig Flory, Klarinette; Shaye Cohn, Kornett, Geige; Erika Lewis, Gesang, Bass Drum; Greg Sherman, Gitarre; Jason Lawrence, Gitarren-Banjo; Winfield Newton "Todd" Burdick, Tuba, Robin Rapuzzi, Washboard.

Vielleicht ist euch der Begriff "Gitarren-Banjo" aufgefallen.
Weiß jemand den Unterschied zwischen einem Gitarren-Banjo und einem "normalen" Banjo ?
****65 Paar
10.856 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gitarren-Banjo hat 6 Saiten
**st
Super !
Ein "normales" Banjo hat nämlich nur 4 Saiten. Allerdings gibt es auch welche mit 5 oder 8 Saiten.
**st
Walter "Furry" Lewis (1893-1981), als Bluesmusiker aktiv eigentlich sein ganzes Leben lang.
Aber er ging auch über 40 Jahre lang einer geregelten Arbeit nach.
Als was arbeitete Furry Lewis ?

a.) Lokomotivführer
b.) Straßenkehrer
c.) Baumwollpflücker

****65 Paar
10.856 Beiträge
Gruppen-Mod 
b.) Straßenkehrer
**st
Richtig!

In seiner Jugend war Furry Lewis mit Medicine Shows unterwegs, später dann als Wandermusiker. Er fuhr als Hobo mit der Eisenbahn und 1917 hatte er beim Aufspringen auf einen fahrenden Zug einen Unfall und verlor ein Bein. Mit Holzbein war es ihm nicht mehr möglich als Hobo zu reisen und er wurde sesshaft und zwar in Memphis, wo er bis zu seinem Tod 1981 in der Beale Street wohnte. Er bekam eine Stelle bei der Stadt als Straßenkehrer und er fegte die Beale Street bis in die 60er Jahre, als er mit über 70 in Rente ging. Seine musikalische Karriere dauerte an bis zu seinem Tod.
**st
Wer war der erste/die erste Bluessänger/in, der/die im Jahr 1920 eine Schallplatte aufnahm ?

a.) Ma Rainey
b.) Papa Charlie Jackson
c.) Mamie Smith
****65 Paar
10.856 Beiträge
Gruppen-Mod 
c.) Mamie Smith
**st
Schon wieder richtig!

Und zwar mit diesem Song:

**st
Und wie viele Instrumente werden hier gespielt ?

a.) 8
b.) 10
c.) 12

****65 Paar
10.856 Beiträge
Gruppen-Mod 
c.) 12
**st
Wow!

Kannst du sie auch benennen ?
**st
Wer kann die 12 Instrumente aufzählen ?
**st
Ok, dann zähle ich mal auf:
Von links nach rechts, Banjo, Gitarre, Banjo, Klarinette, dann kommt Matt Bracken mit 4 "Instrumenten", Gitarre, Suitcase-Drum, Tambourin, Bell. Weiter geht's mit Waschbrett, Gitarre, Bass und ganz am rechten Rand guckt ab und zu die Tuba raus.
**st
Die folgende Frage bezieht sich auf meine letzte Bluesgeschichte über Tommy Johnson. Ihr könnt euch dort z.B. den "Big Road Blues" anhören.

Wer hat denn den "Big Road Blues" in den 60er Jahren gecovert ?
**st
Die da:

**st
Hier in diesem Video erinnert mich Dizzy (Waschbrett) immer ein bißchen an Pocahontas.
Wer weiß denn, wo Dizzy eigentlich herkommt ?

a.) Türkei
b.) Hawaii
c.) Mexiko

ich nehm a) *anmach* ohne nachzuschauen *genau*
****65 Paar
10.856 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja A ist richtig
**st
Und warum ? *zwinker*
weilweil sie als Studentin "rüber machte" *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.