Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freiraum Saarbrücken
74 Mitglieder
zum Thema
Welche Songs bringen Euch in Weihnachtsstimmung?16
Die Zeit ist im Moment herausfordernd und die Weihnachtsstimmung will…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freiraum: * in Weihnachtsstimmung *

****iss Mann
2.328 Beiträge
@*******ata
Danke für diesen Beitrag/Tipp.
Kind Curtis kannte ich noch nicht, habe ihn direkt in mein Merkheft aufgenommen.
(Man lernt halt nie aus).
*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
Meine 'Dankes' sind alle. Ciocci - ein schöner Song von IHM - zwei Dumme---ein Gedanke ! *zwinker* . ICH habe es in 'Heulendes Elend' gesteckt. Aber es ist ein 'Christmas Song'
*******you Paar
1.977 Beiträge
Keb' Mo' - Merry Merry Christmas is in the air bei Kaffee und ein wenig Gebäck am 29.12 um 16 Uhr *lol*

****iss Mann
2.328 Beiträge
*lol*
*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja, cherry4you - Es sind die Nachwehen von Weihnachten. Mein gefüllter Teller steht hier noch, meine Kerzen sind noch an, Glühwein habe ich und ich höre immer noch flotte Weihnachtsmusik jetzt. 'I want a hippopotamus for christmas' (Ich liebe Nilpferde und dieses englisch-lat. Wort !) *rotfl*. Ich habe keins bekommen !

*******you Paar
1.977 Beiträge
Vier Eierlikörhaselnußschokokekse - eine Tasse Kaffee; heute weit nach 16 Uhr mit diesen Songs *schleck*

New Year's Resolution - Otis Redding / Carla Thomas

Soul Santa · Brook Benton

*lol* Nachwehen - bei Männern *nachdenk*
*******you Paar
1.977 Beiträge
Ein tanzbarer Abschlusssong zum diesjährigen virtuellen Weihnachts-Tanzkaffee mit Getränk & Gebäck und Grooven & Fummeln. *lol*

Santas Got A Bag Of Soul - Soul Saints Orchestra

https://www.youtube.com/play … -PdWyz4v6HzOBzxPeI4knCig-u7c
*********da_69 Mann
1.078 Beiträge
Weihnachstmusik live aus der Bergkirche Wiesbaden
Es musiziert das Barockensemble Incontro mit Hannah Dorothea Nollert - Sopran; Laura Maria Püsch - Alt; Julia Huber-Warzecha - Barockvioline; Silke Volk - Barockvioline; Toshinori Ozaki - Theorbe;
Christian Pfeifer, Leitung und Truhenorgel

http://bergkirche.de/

Auf dem Programm stehen Werke von Constantin Christian Dedekind, Johann Hermann Schein, Vincent Lübeck, Georg Philipp Telemann und Arcangelo Corelli
****iss Mann
2.328 Beiträge
Die richtige Musik für dieses Wetter.
Kühlt richtig ab *lol*

Aber:
Echt schön *spitze*
********_iSa Paar
13.080 Beiträge
Eines meiner liebsten winterlichen Lieder, da wird einem warm ums ❤️

********_iSa Paar
13.080 Beiträge

🌟
****now Paar
6.504 Beiträge
Santa is stuck in the chimney II

****iss Mann
2.328 Beiträge
Weiß nicht, ob das hier schon gepostet wurde.
In keinem Fall aber zur aktuellen Adventszeit.

Einfach schön stimmungsvoll

********_iSa Paar
13.080 Beiträge
Eines von meiner 🌟 Lieblings CD

🌟
#Weihnachten #Schnee
*******sima Frau
2.530 Beiträge
Unverzichtbar: Quadro Nuevo

********_iSa Paar
13.080 Beiträge
4K oder doch 3G 😊
Extra3 hat mich auf die Idee gebracht:

********_iSa Paar
13.080 Beiträge

🫖
*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich freue mich, dass ihr wieder postet hier. JETZT ist Advent und bald Weihnachten. Es gibt soooviele Evergreens auch aus dem Jazz-Bereich, die mir nie leid werden. Eine wunderschöne Vorweihnachts-und Weihnachtszeit. Musik aus allen Bereichen und auch Sonstiges Weihnachtliches darf hier rein ! Habt ihr schon Geschenk-Ideen ? ICH freue mich immer noch wie als Kind. Da kam das Christkind - kennt das noch einer ? Und Musik wurde immer selbst gemacht. Ich stand aufgeregt am Fenster als Kind - gesehen habe ich es nie. Es gab nur ein Glöckchen, das klingelte immer und das Wohnzimmer war für ein paar Tage verschlossen. Und Heiligabend durften wir endlich nach dem Glöckchen die Tür öffnen !! MIR gefielen die echten brennenden Kerzen am riesigen Weihnachtsbaum - alles, was da hing an den Zweigen - kleine Musikinstrumente, Äpfelchen und selbst gebastelte Sterne. Lametta natürlich und diesen Duft von Kerzen, Tannen und Zimt und Weihnachten habe ich nie vergessen. Aber---ich fragte mich später, als der Weihnachtsmann/Nikolaus erschien - warum er keine FRAU hat ?

Götz Alsmann 2006

********_iSa Paar
13.080 Beiträge
Vorweihnachtlicher Ohrwurm 🐛
…natürlich in Ottos Version (Ich poste sonst hier keine Kinder das ist eine Ausnahme)

🍪🍪🍪🍪🍪
🍪🍪🍪🍪🍪
🍪🍪🍪🍪🍪
🍪🍪🍪🍪🍪
#Weihnachten #Weihnachtsbäckerei #Plätzchen #Kekse
********_iSa Paar
13.080 Beiträge
Eines der schönsten Stücke auf der CD, wie ich meine:

*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ooohhh !!! Ich sehe es jetzt !!! Und hatte das auch vorbereitet ! Ohne es gewusst zu haben. Es ist ein Lied zum Advent ganz alt. Und eines meiner Lieblingslieder. Erstmals 1850 erschienen (aber wohl viel älter). Im 'Zupfgeigenhansel' 1912 und im Liederbuch 'Der Spielmann' 1914 abgedruckt. Ich finde, dieses Lied im Kontrast zum 'Jingle Bells' - und 'Santa Claus'-Wahn hat eine Berechtigung. Es ist die 'Stille' im Advent. Das Warten - die innere Einkehr und alle Gefühle der Welt. Till Brönner machte im Oktober 2021 ein Album. Das heißt schlicht 'Christmas'.

********_iSa Paar
13.080 Beiträge
*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wo wir gerade bei den trad.Weihnachtsliedern sind : 'Adeste Fidelis' oder auch 'Herbei, oh Ihr Gläub'gen' (F.H.Ranke) oder 'Nun freut Euch Ihr Christen (J.H.Mohr) oder eben 'O Come, All Ye Faithful' (J.F.Wade 1743). Eines der bekanntesten Lieder weltweit und 100e Male in allen Genres gecovert worden. Die junge US a cappella Gruppe 'Pentatonix' macht ihn groovig, Gospel - like, afrikanisch. Richtig schööööön ! *herz3* *drummer*

********_iSa Paar
13.080 Beiträge
Vorweihnachtszeit~Lockdown das hatten wir doch schon einmal *nachdenk*

Weihnachtsmusik und Zumba passen zusammen

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.